320i Unfall gehabt
Gestern ist eine Frau rückwärts aus der Parklücke raus, und fuhr in meins rein.
ende vom lied, mein auto ist hinüber.
was meint ihr geht noch was?
schuldfrage ist polizeilich gekärt, der rückwärtsfahrende zahlt, ist bereits schon ihrer versicherung von ihr gemeldet.
so nun las ich das die versicherungen immer auf sparkurs gehn bei sowas. hilfe ablauf, und schadens rat ist hiermit gesucht.
kenne mich mit sowas nicht aus, ist mein erster unfall ToiToi^^
will mich halt nun nicht von der versicherung übern tisch ziehn lassen, und eine minimal klärung haben
Beste Antwort im Thema
Solche Schäden liebe ich, eigenen Gutachter bestellen, selbst reparieren/eigener Auftrag, Rep. bei Versich vorlegen, Ausfall und USt. geltend machen und einen schönen Sommer haben.
123 Antworten
@KapitaenLueck
Er hat selbst geschrieben,er muß am Verdeck zur Seite ziehen,damit es sauber schließt.....das zeugt üblicherweise von einer verzogenen Karosserie....
Greetz
Cap
also der gutachter rief mich eben an, und teilte mir am telefon alles vorab mit, und sollte morgen mit der post da sein
also Restwert 760 euro
Wiederbeschaffungswert 2800 eu, er hat um 50 aufgestockt
und Reperratur 3400 eu
eine reperratur habe ich mal bei einer freien nachgefragt er will 1600 euro
Dann is die Kiste aber nich krumm und das mit dem Verdeck beim schließen zur Seite ziehen hat einen anderen Grund und ist dir erst jetzt aufgefallen....
Greetz
Cap
das verdeck war zufällig auch da defekt, und zwar am halbautomatik der drehgriff konnte nicht ganz geöffnet werden, hab den fehler beseitigt, geht wieder
Ähnliche Themen
Wenn man sich die Bilder anschaut hätte ich mir auch eine verzogene Karossen mit sonem Minischaden nicht vorstellen können.
Warten wir mal ab was genau im Gutachten steht.
Ich halte das immer noch für eine Easy-Nr.
das ist das genaue gutachten, er hat es mir heute telefonisch vorab mitgeteilt, und sollte morgen bei mir mit der post ankommen, der Versicherung hat er dies auch schon genau so übergeben
Restwert 760 euro
Wiederbeschaffungswert 2800 eu, er hat um 50 aufgestockt
und Reparatur 3400 eu
easy nummer zum richten?
Ja,Tür ausbeulen oder ausm Gebrauchthandel ersetzen und die restlichen Schrammen ausbeulen und neu lackieren lassen.
Ist ansich keine allzu große Sache.
Greetz
Cap
Wie sieht denn die Reparatur aus bei freier Werkstatt? Neue Teile oder ausbeulen, spachteln, lackieren?
Aber insgesamt Glück gehabt, mit den 2100 Euro die du kriegst, müsste man doch hinkommen.
war erst bei ner freien werkstatt er sagte gebrauchte tür und spachtel, inkl lack muss ich mit 1600 eu rechnen, ok würde ja gehn,
spiele aber nun echt mit dem gedanken mir nen neuen zu kaufen, also ab 325 biss 330ci
nun mal warten bis die versicherungh meinen wagen zum verkauf frei gibt, also falls wer intresse hat pn an mich
standort 89269 nahe ulm
okay. Naja ich will dich nur drauf hinweisen, dass der 330 einen großen Nachteil hat. Er ist kein e36 🙂
Und einer der so top in schuss ist, kostet halt auch deutlich mehr. Unter 8000 läuft gar nix.
Und den Verkaufserlös ziehen die glaub ich wieder ab wenn ich nicht irre.
Also auf angenommen bei 2800 zahlen die abzüglich Restwert 2050 aus wegen 750 Restwert und du verkaufst den für 1500, dann wollen die nochmal 750 haben. Also verdienen lässt sich da nix, wenn du es offiziell machst. Glaube mich zu erinnern, dass ein bekannter so einen Fall hatte.
Und der Freund meiner Schwägerin hat meinem Schwiegervater nach seinem Unfall auch sein Auto als Teilespender verkauft, für lediglich 400 Euro, weil er das sowieso abgezogen wurde, also mehr zu verlangen hätte auch keinen Sinn gehabt.
Also wirst quasi dann immer bei 2800 rauskommen.
Check das aber lieber nochmal ab, net dass ich da scheiße erzähle 🙂
ja das mit den 6 monaten gilt nur wenn ich reparieren lasse, aber ich würde verunfallt verkaufen, so habe ich es gelesen
unde wenn es abgewickelt ist, ist es dann eh latte
hy^^
heute rief ich mal aus jux bei der versicherung an, obs nun mal endlich geld gibt, und ich wurde mal richtig doof angemacht, ich sagte der dame, das die schuldlage ja polizeilich geklärt sein, und was es da nun noch zu prüfen gibt, 1 std ein hin und her, und die dame war wirklich nicht freundlich, ich sagte dann halt mal sie müssen mich doch auch verstehen, ich fahre nun seid wochen nen schrotthaufen spatzieren, und ich habe den schaden, darauf sagte sie ist doch nicht ihr problem, ich soll in vorleistung gehn, ich dann, nen alten käse werde ich. ich fragte dann wie den nun der stand der dinge ist, sie sagte ja hat alles auf ihren tisch liegen, ich fragte dann wieder höflich, woran es den nun liegt das ich seid wochen nichts von ihnen höhre, keine antwort, sie sagte immer nur sie werde hier keine aussage machen,
ok ich dan wieder mal^^ ok, um die sache nun zu beschleunigen, gebe ich ihnen eine frist biss mittwoch 12 uhr, dann würde ich gerne angerufen werden wollen, und ewill dann eine klare ansage, den so lasse ich micht nicht behandeln, und spiele euren maxe, wenn sie nicht anrufen geht das direkt zum anwalt die kosten undsw. wissen sie ja eh wer sie tragen muss.
aufgelegt, und ich auf 260^^ ok nun rief ich an der dienstelle der polizei im ort an, shit belegt, 10 min später wieder versucht , ging eine dame rann, ich sag meinen namen, und sie gleich hallo herr re.... ich weis bescheid, sie brauchen mir nichts erklären, die versicherung hat gerade eben bei mir angerufen und wollte sich den schadensvorfall erläuternlassen
hmm ok dachte ich, und fragte was haben sie gesagt`? (ich kürze hier nun ein) das ich unschuldig sei.
hat die..................... bei den cops angerufen, und sich erkundigt, also das doch pure verarsche oder?
Die rechtliche Sache sieht so aus: Alle Unkosten, die Anfallen werden dir erstattet!
D.h. wenn du jetzt ein neues Auto kaufst und das Geld bei der Bank leihen musst bis dein Geld eingetroffen ist, dann muss die Versicherung die Zinsen bezahlen.
Die Unkosten fürs Anmelden usw. müssen auch erstattet werden. Du kannst sogar irgendwelche Benzinrechnung darlegen, wegen Auto anmelden oder Autosuche, dann wird es dir auch bezahlt.
Deshalb solltest du dir immer einen Anwalt holen, der das schnell regelt!
Ja das ist echt schade, ich hab auch auf einen Anwalt verzichtet, weil ich dachte, es müssen ja nicht noch 3 leute mehr dran verdienen, kein Wunder, dass die Beiträge so teuer sind und Zack haben die mir das Gutachten zusammengekürzt und der Gutachter hat auch sein Geld nicht komplett bekommen 🙂
Also nächstes mal, Gutachter, Anwalt, in Ruhe Cocktails mit kleinen Sonnenschirmchen trinken und der Anwalt regelt alles für mich, bezahlt eh die Versicherung.