320i Spritschlucker??
Hi Leute,
habe eine Frage......
......wie der Titel schon sagt 320i Spritschlucker??Ich selber fahre einen 320i 2.2 170PS bj;2004
und wenn ich voll tanke und mit Dem nur in der Stadt fahre komme ich gerade mal auf 530km evtl. etwas mehr und z.B. autobahn und stadt vielleicht 600km oder so.
Frisst euer auch so viel???Wenn ja kann man dagegen was machen oder ist es halt so bei dem Motor??
Gruß
demaar09
P.S.:Ich fahre schon recht sparsam(naja manchmal überkommt es mich doch noch mal drauf zu drücken....;-)
Beste Antwort im Thema
Was erwartest du denn? 7Liter? Den 320i kann man bestimmt mit etwas über 10l sportlich bewegen. Ist doch in Ordnung
16 Antworten
Tja, der 325i braucht minimal mehr, der 330i gleichviel wie der 325i, darum ist alles unter M3 sowieso nix... 😁
Im Ernst:
Eine Aussage zum verbrauch kannst Du nur machen, wenn du auch weißt, wieviel Liter Du tankst. Tank leer ist ein deeeeeeeeehnbarer Begriff. Zwischen Restanzeige 0 und viertel Voll ist alles möglich.
530km Stadtverkehr ist nicht so unrealistisch für einen 6-Zylinder, macht irgendwas zwischen 10.5l und 11.5l Durchschnittsbverbrauch. Wieviel tankst du normalerweise?
Gruß
Softi
Was erwartest du denn? 7Liter? Den 320i kann man bestimmt mit etwas über 10l sportlich bewegen. Ist doch in Ordnung
ich hätt gesagt ist normal, der verbrauch nur in der stadt. und es kommt auch drauf an welche reifengröße deine fahrweise,grins.und deine tankgröße ist ja auch besonders groß mit 63 liter.der 520 e39 hat nen tank von 72liter da fällt es halt weniger auf ,da merkt man es aber beim volltanken wieder grins .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von demaar09
Wenn ja kann man dagegen was machen oder ist es halt so bei dem Motor??
weniger in der stadt fahren und weniger aufs gas drücken, würd ich mal sagen.
am motor wirds kaum liegen, weil einen 320i mit 170ps bewegst in der stadt durchaus mit 11 l.
hast vielleicht mal überlegt, ob für reinen stadtverkehr übermotorisiert bist? (ok, ich weiss, das ist eine frevlerische frage, aber dann darf man auch nicht wegen spritverbrauch jammern)
Um gottes Willen...
Als ich die Threatüberschrift gelesen habe dachte ich es ist mal wieder so ein mein 320i braucht 19L auf 100KM...
11L ist verdammt nochmal in Ordnung...!
Wenn du weniger als 20KM im Schnitt fährst ist 11L ein fantastisch Wert!
zudem ist Winter und da brauchen die Motoren eh immer nen guten Liter mehr da es viel länger dauert bis er Betriebstemperatur erreicht hat..
zudem musst du dir auch mal in den Sinn rufen die M54 Motorgeneration ist nun über 10Jahre alt seit der Planung!
Zeig mir nen anderen 10Jahre alten Motor mit den Leistungs/Verbrauchswerten.
das der 330i mehr braucht als der 320i stimmt so nicht.. du kannst den sparsamer fahren durch das höhere Drehmoment unten rum hast du außer bei Vollast mit dem 3L sogar Vorteile... (die jetzt aber jeder nicht 3L Fahrer zu nichte reden wird😉
Gruß
Ja ist ja schon jut....🙂....ich beschwere mich ja nicht,nur bisschen weniger könnte gehen🙂
ich dachte vielleicht habt ihr ein paar tricks wie man den Verbrauch senken kann😁....
danke euch und schönes we noch!!!
Gruß demaar09
hatte zuerst einen 320ci cabrio durchschnitsverbrauch war 10,5l
jetzt habe ich einen 330ci cabrio und der Verbrauch ist nur minimal mehr ca. 11l
mein 320i FL braucht im moment so ca. 10.5 l bei gemäßigter fahrweise.
Bin gestern/heute auf 12,2 L gekommen, bei 180-210 (Winterreifen 205er) auf der A2.
Und das immer mit runterschalten in den 4. bei 120 wenn mal wieder so´n Corsa mit 100 gaaanz links fahren wollte.
Stadtverkehr hab ich kaum hab aber mal gelesen das dann noch mehr drin ist (13l glaubich).
Im Sommer komm ich bei sparsamer Fahrweise bis auf 8.5 runter, hauptsächlich tagsüber durch Niedersachsen .....
Gruß
David
Hallo,
kann das bestätigen fahre auch nur einen 320i bj 2002 auch mit dem 2,2L 170PS und komme auch max 530km in der stadt manchmal 550 aber dann mit reserve fahrt. Ich denke weil es ein 6zyl. ist nimmt der sich viel deswegen sagen ja viele es macht kaum was aus ob man ein 320 oder 330 fährt brauchen beide genau so viel macht vielleicht 1-1,5L aus was der unterschied ist mehr nicht.
Also probiert habe ich viel ich bin eine zeit lang im 4.Gang gefahren aber hat nix ausgemacht dann hab ich es gelassen und fahre jetzt im teillast betrieb also ich schalte so zwischen 2000-2500u/min und manchmal lass ich die sau raus bis 6000. Da ich aber sehr wenig fahre macht mir das nix aus ich danke nur 1 mal im monat manchmal 1,5monate 1mal. Mein nächster wird definitiv ein 330er freude am fahren eben.
mfg
ibo
Bei viel Stadtverkehr sind 11 L/100 km normal. Bewege ich unseren 320i sparsam über Land oder auf der Autobahn sind sogar unter 7 L/100 km drin, bei flotter (aber nicht übertriebener) Überlandfahrt sinds meist 8,x L/100km und im Mix 9,x.
Kauf dir doch einfach einen Diesel ... dann wirst du dich freuen 😁
Mein E46 320i: 9,8 l/100 km
Mein E90 320d: 5,6 l/100 km
Schon mal gehört was andere 6 Zylinder Benziner von dem Jahrgang verbrauchen?? Und dann noch mit der Laufruhe und dem Sound 😮
Genau mach mal ne Probefahrt in dem 2004er Audi A3 3,2... *g*
Da bist in der Stadt 100% nicht unter 15L (super+) dabei.. eher Richtung 20!
kurzstrecke ist halt blöd für nen 6Zyl oder größeren Motor...
wir haben da einige Liter mehr Kühlwasser die aufgeheizt werden wollen als in ner Nähmaschine *äh* pardon 4Zyl...
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Genau mach mal ne Probefahrt in dem 2004er Audi A3 3,2... *g*
Da bist in der Stadt 100% nicht unter 15L (super+) dabei.. eher Richtung 20!
Kann ich bestätigen, hatte auch mal ein paar Tage so einen kleinen Flitzer, macht schon echt Laune, aber der Verbrauch war echt nicht von schlechten Eltern.
Alle meine 3 x23er brauchten in der Stadt zwischen 11 und 12,5L (die Limos 11-11,5L, das Cabrio 11,8-12,5L)
Gruß
Silvio