320i oder 323i
Guten Abend.
Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider keine Themen gefunden, die mir einen konkrete Antwort auf meine Frage geben. Sollte ich falsch liegen, so korrigiert mich bitte.
Ein Kumpel von mir möchte sich in den kommenden Wochen wahrscheinlich auch einen E36 zulegen und dachte natürlich zunächst an die Sechszylinder.
Hier stellt sich allerdings direkt die entscheidene Frage. Es geht darum, ob er eher einen 320i oder einen 323i nehmen sollte.
Soweit ich mitbekommen habe, gilt der Zwei-Liter-Sechszylinder ja allgemein als robuster, allerdings wird der 323i dafür bestimmt mit etwas mehr Spritzigkeit glänzen.
Preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel und auch in der Unterhaltung liegen sie meiner Recherche nach nicht weit voneinander entfernt.
Welche Empfehlung würdet ihr abgeben?
139 Antworten
kommt auf Deinen Kumpel an.
Der 320 ist eher ein cruiser, während der 323 schon was spritziger ist das ist schon korrekt.
auf jedenfall 323i.. man kan die kist auch klasse sparsam fahren.. so 680km mit ner tankfüllung waren bei mir schon drin! und wens sein muss hat man immer noch genug schub..
verbrauchen kan der 323i glaub ich weniger als der 320...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
auf jedenfall 323i.. man kan die kist auch klasse sparsam fahren.. so 680km mit ner tankfüllung waren bei mir schon drin! und wens sein muss hat man immer noch genug schub..
verbrauchen kan der 323i glaub ich weniger als der 320...
ui 680...
bei mir ist neuerdings nach 300/350km feierabend :P
*edit* um beim thema zu bleiben: 323i !
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Hast vielleicht nen schweren rechten Fuß 😉
ach vielleicht 😉
dazu kommt ja noch ne schwere rechte hand die die anlage immer aufdreht, zieht auch n haufen so n komplettes audiosystem mit verstärker und basskiste etc
Zitat:
Original geschrieben von Marc-325
ui 680...
bei mir ist neuerdings nach 300/350km feierabend :P
*edit* um beim thema zu bleiben: 323i !
325 = fass ohne boden... zumindest im e36😁
Zitat:
325 = fass ohne boden... zumindest im e36😁
jaja 😁
aber die kiste macht n sound der unschlagbar ist, und geht auch ab wie n zäpfchen
Zitat:
Original geschrieben von Marc-325
jaja 😁
aber die kiste macht n sound der unschlagbar ist, und geht auch ab wie n zäpfchen
das selbe kan ich auch behaupten 😁
Zitat:
das selbe kan ich auch behaupten 😁
trotzdem sinds 22ps unterschied 😉
dann lass uns mal mit soundfiles gegeneinander antreten 😁
bis 100 fährste mir net davon 😁
kan man gerne machen.. jedoch wird dein bastuck eh lauter sein.. da ich nur ein eisenmann 4x70 stufe N habe!