320i M50 - Motor läuft heiss

BMW 3er E36

Hi Community,

vorab die Fahrzeugdaten:

320iA M50, 182.000km

hab folgendes Problem mit meinem Bimmer:

Bin vorgestern bei 38°C mit 220 km/h über die Bahn gescheppert (ok hätte ich nicht machen dürfen bei so hoher Außentemperatur, Schande über mein Haupt) und 10min später ging die Leuchte über die mittlere Linie. Hab nach Öl und Wasser geguckt, i.O.

Dann hab ich den paar Minuten stehen lassen und hab den Behälterdeckel geöffnet, danach hatte ich 20km Ruhe. Heute ging die Leuchte wieder über den mittleren Bereich, da ich im Stadtverkehr war hab ich direkt die warme Lüftung angemacht und es kam warme Luft, paar Minuten später wurde es kühler. Die Kühlwasserschläuche sind hart und warm. Ich hab heute das Kühlsystem abgedrückt, konnte nirgends ein Leck entdecken. Was meint Ihr könnte ich vorgehen?

PS: hab im Stand auch den Kühlerdeckel demontiert und Gas gegeben, Wasser kommt im Ausgleichsbehälter an. Und wenn ich das Thermostat austauschen möchte; welches muss ich nehmen? Da gibt es von 70°C-90°C welche?

Bitte um Hilfe! Danke

Beste Antwort im Thema

Neuen Viscolüfter kaufen!

Achja, wenn alles i.O ist, dann macht das dem Motor gar nichts, wenn du den bei den Temperaturen mit Vollgas über die BAB jagst. Da rührt sich bei meinem (und bei den anderen sicher auch) gar nichts

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich würde eher darauf tippen, das noch nicht richtig entlüftete ist, als auf ein defektes Thermostat

Okay, werde die Tage nochmal ausführlich entlüften.

Deine Antwort