ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i kaufen

320i kaufen

BMW 3er
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 20:08

Hallo Leute,

ich habe vor mir ein 320i zuzulegen, ich weiß nur noch nicht so ganz wie viele Kilometer der schon runter haben sollte. Ich dachte so an max. 100.000. Mein Büdget liegt bei 12.000€ wäre nett wenn ihr mir hier ein paar Tipps gibt worauf ich beim Kauf achten sollte oder mir vllt. auch ein paar Links schickt zu ein paar netten Anzeigen.

mfg . nry

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2014 um 10:31

Ich persönlich würde zu keinem 4-Zylinder BMW mehr greifen, weder *18i noch *20i, ebenso wenig zu deren Diesel-Pendanten. Bei den 320'ern kann ich zumindest mitreden, hatte ja bereits die 320'er Limo E90 mit 150 PS und das 320'er Cabbi E93 mit 170 PS. Mal abgesehen von den technischen Problemen fehlt es mir bei diesen Motorisierungen eindeutig an einer bmw-typischen Laufkultur. Beim 320'er Cabby war man sich nie so wirklich sicher, ob man klanglich nicht doch einen schlecht gedämmten Diesel fährt... :)

Ich denke, die Mehrkosten zum 325'er sind verschmerzbar und wer die Möglichkeit hat (hat nun mal nicht jeder), ist mit den 6-Zylinder-Modellen eindeutig besser bedient.

Selbst dem kleinen und etwas angestaubten M54 im 5'er E60 mit 6 Zylindern und 170 PS würde ich jedem aktuellen 4-Zylinder den Vorzug geben.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 21:41

also eher bisschen mehr zusammensparen und dann ein 325 Kaufen habe auch überlegt mir anstatt den 3er einfach den 4er zu holen die Anschaffung ist kein Problem.

Also noch ist mein 3er da, geht Anfang Januar zum Händler wenn sich vorher kein Käufer findet.

Für 15.500 € FP ist er deiner.

http://suchen.mobile.de/.../203122048.html?...

am 21. Dezember 2014 um 7:38

Zitat:

@nry schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:41:13 Uhr:

also eher bisschen mehr zusammensparen und dann ein 325 Kaufen habe auch überlegt mir anstatt den 3er einfach den 4er zu holen die Anschaffung ist kein Problem.

Budget liegt bei knapp 12.000 Tacken und die Anschaffung eines 4'ers wäre kein Problem? *grübl* :D

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 21. Dezember 2014 um 08:38:49 Uhr:

Zitat:

@nry schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:41:13 Uhr:

 

also eher bisschen mehr zusammensparen und dann ein 325 Kaufen habe auch überlegt mir anstatt den 3er einfach den 4er zu holen die Anschaffung ist kein Problem.

Budget liegt bei knapp 12.000 Tacken und die Anschaffung eines 4'ers wäre kein Problem? *grübl* :D

Dann muß er noch langer sparen.

Zitat:

@hury schrieb am 21. Dezember 2014 um 08:24:21 Uhr:

Also noch ist mein 3er da, geht Anfang Januar zum Händler wenn sich vorher kein Käufer findet.

Für 15.500 € FP ist er deiner.

http://suchen.mobile.de/.../203122048.html?...

Aber die Bilder der Anzeige sind jetzt nicht sooooo toll, finde ich. ;)

Nö hab mir auch keine Mühe gegeben. Wozu auch. Den Preis bringt er eh. Putzen kann jeder

Zitat:

@hury schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:54:44 Uhr:

Nö hab mir auch keine Mühe gegeben. Wozu auch. Den Preis bringt er eh. Putzen kann jeder

Dann drück ich dir mal die Daumen. Aus reinem Interesse beobachte ich seit längerer Zeit den Markt der 3er R6 (und auch andere Fahrzeuge). Wenn die Autos nicht sehr günstig sind, stehen die Anzeigen lange, z.T. sehr lange bei mobile & co. drin, insbesondere wenn nicht bestimmte Ausstattungsmerkmale vorhanden sind. Ist aber nicht nur bei BMW so. Manche Autos sind schon seit über einem Jahr auf meinem Parkplatz geparkt und man kann schön sehen, wie der Preis immer weiter nach unten korrigiert wird.

Hab von nem Kumpel (KFZ-Meister bei Ford) und vom Freundlichen gehört dass es die 30 Tage Regel gibt. Nach 30 Tagen wird jeder Wagen ca. 300€ billiger und nicht nur bei BMW...........

Grüßle

Wozu daumen drücken? Ist doch schon verkauft :D

Naja, wenn der Wagen schon verkauft ist, warum dann die Mühe mit mobile.de? ;)

Oben lesen. Anfang Januar geht der zum Händler. Es sei denn ich verkaufe den vorher

Zitat:

@hury schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:55:07 Uhr:

Oben lesen. Anfang Januar geht der zum Händler. Es sei denn ich verkaufe den vorher

Hab ich gelesen, aber wenn der eh an den Händler "quasi" verkauft ist, warum dann noch eine -ohne große Mühe gemachte mobile-Anzeige? N paar Euro mehr halt, ich weiss...:D

am 21. Dezember 2014 um 17:55

Zitat:

@Cruser61 schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:34:11 Uhr:

Hab von nem Kumpel (KFZ-Meister bei Ford) und vom Freundlichen gehört dass es die 30 Tage Regel gibt. Nach 30 Tagen wird jeder Wagen ca. 300€ billiger und nicht nur bei BMW...........

Grüßle

Na ja, ist aber auch kein Wunder. Schließlich tastet man sich in der Regel langsam an den Realpreis ran. Privat wie auch als Händler. Steht schließlich jeden Tag ein Dummer auf, oder jemand, der wiederum so klug ist, nicht monatelang ein Auto zu beobachten, nur um am Ende ein paar hundert Euro weniger zu zahlen - oder eben an Tag X festzustellen, dass der Wagen gestern verkauft wurde... :D :D :D

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 23:22

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 21. Dezember 2014 um 08:38:49 Uhr:

Zitat:

@nry schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:41:13 Uhr:

also eher bisschen mehr zusammensparen und dann ein 325 Kaufen habe auch überlegt mir anstatt den 3er einfach den 4er zu holen die Anschaffung ist kein Problem.

Budget liegt bei knapp 12.000 Tacken und die Anschaffung eines 4'ers wäre kein Problem? *grübl* :D

12000 Tacken hätte ich fürn 3er max. Ausgegben. Wenn ich mir den 4er holen sollte das Geld hätte ich auch ^^ aber das ist dann wieder ne andere sache wirklich so viel auszugeben. Ich habe sogar überlegt mir den als "Firmenwagen" zu holen per Leasing aber ob sich das lohnt weiß ich noch nicht ganz

am 24. Dezember 2014 um 7:31

Okay, das ist dann was anderes - nämlich nahezu denkgleich wie bei mir... ;)

Bei mir stand auch ein gebauchter 3'er bis maximal 25.000 Euro Brutto zur Debatte und geworden ist es letztlich ein 335'er E93 aus 2008 weit unter diesem Budget. Alternativ wäre ein neues 4'er Cabby ebenso denkbar (und auch machbar) gewesen, aber mit der Motorisierung und Ausstattung, wie ich mir sowas vorstellen würde, nicht unter 58.000 Euro zu haben.

Mein Haupthinderungsgrund in Sachen Neuwagenkauf ist und bleibt der überdimensionale Wertverlust nebst relativ kurzer Fahrzeugwechselintervalle. Da überlegt man sich dann schon, ob es einem das wert ist - für ein Auto... ;)

* * * * *

Ob sich geschäftlich ein Leasing gegenüber einem Kauf lohnt oder nicht, da gehen die Meinungen oft auseinander. Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass es keinen soooo großen Unterschied macht, aber auch oft abhängig von der Nutzung, der Geschäftsform und Anzahl der Fahrzeuge ist. Der Hauptvorteil beim Geschäftsleasing ist eigentlich der, dass man nicht so viel Betriebskapital bindet. Also kommt es im Ganzen auch ein bissl darauf an, wie Firma XYZ finanziell aufgestellt ist. Da ist dann wirklich jeder Fall ein Einzelfall, den man aber ausrechnen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen