320i ''besseren Sound''?

BMW 3er E90

Hey,

habe mir neulich nen 320i E90 (BJ 2009) gekauft, hätte gerne Tipps wie ich den Sound etwas aufpeppen könnte auf legale Weise.
Trotz 170PS klingt er mir zu sehr nach nem 90PS Diesel Motor, ein knackiger Sound wäre echt schön bei so einem schönem Auto 🙂

Freue mich auf eure Ratschläge

Beste Antwort im Thema

Wenn ich den Schwachsinn immer höre. Ein Mittelklassewagen der mit 170PS nicht voran kommt

167 weitere Antworten
167 Antworten

Bei welcher? 😁 😁
Aber vielen Dank für deinen Beitrag zum Thema 😉

🙄

Zitat:

@SangreMala schrieb am 12. November 2016 um 15:22:37 Uhr:

Hey,

habe mir neulich nen 320i E90 (BJ 2009) gekauft, hätte gerne Tipps wie ich den Sound etwas aufpeppen könnte auf legale Weise.
Trotz 170PS klingt er mir zu sehr nach nem 90PS Diesel Motor, ein knackiger Sound wäre echt schön bei so einem schönem Auto 🙂

Freue mich auf eure Ratschläge

😎

Zitat:

@SangreMala schrieb am 27. Januar 2017 um 19:50:52 Uhr:

Ja klar .. aber war ja seine Meinung dass es ausschließlich nur um den vMax auf der BAB geht, heißt lieber keinen Sound dafür ordentlich Power, aber wie schon oft genug gesagt, bin nie auf der Autobahn und brauche somit auch kein Power, messen tuh ich mich auch nicht wenn ich auf der linken Spur durchbretter (muss eh bald meinen Lappen abgeben wegen zuvielen Punkten durchs "rasen" in der Probezeit) sondern um den Sound wie auch vor paar Monaten 😁 Klar kann keinen m3 Sound erwarten aber darum gehts ja grad auch nicht 😉

Naja Michl, lieber garkein BMW oder Volvo fahren statt 316/318i das rentiert sich bei den Unterhaltskosten echt kaum 😁
Auuußerdem wollen die 335 Fahrer ja auch den dicken mackieren, ich bleibe lieber der gechillte mit nem guten Optik, Sound und ner Mittelmotorisierung, dafür wurde schließlich der 3er ja erschaffen wa? 😁 😁

Moin,

He? Verstehe ich richtig, Du must bald Dein Schein abgeben(Rasen in der Probezeit)?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 29. Januar 2017 um 12:36:48 Uhr:

Zitat:

Ja klar .. aber war ja seine Meinung dass es ausschließlich nur um den vMax auf der BAB geht, heißt lieber keinen Sound dafür ordentlich Power, aber wie schon oft genug gesagt, bin nie auf der Autobahn und brauche somit auch kein Power, messen tuh ich mich auch nicht wenn ich auf der linken Spur durchbretter (muss eh bald meinen Lappen abgeben wegen zuvielen Punkten durchs "rasen" in der Probezeit) sondern um den Sound wie auch vor paar Monaten 😁 Klar kann keinen m3 Sound erwarten aber darum gehts ja grad auch nicht 😉

Naja Michl, lieber garkein BMW oder Volvo fahren statt 316/318i das rentiert sich bei den Unterhaltskosten echt kaum 😁
Auuußerdem wollen die 335 Fahrer ja auch den dicken mackieren, ich bleibe lieber der gechillte mit nem guten Optik, Sound und ner Mittelmotorisierung, dafür wurde schließlich der 3er ja erschaffen wa? 😁 😁

Moin,

He? Verstehe ich richtig, Du must bald Dein Schein abgeben(Rasen in der Probezeit)?

Den Führeschein kann man auch ohne Performance Sound abgeben 😁😉

Ähnliche Themen

...und Performance geht auch ohne Führerschein. ..😁

http://www.focus.de/.../...n-der-mannheimer-innenstadt_id_6558713.html

😁 😁

Zitat:

@allesgeht schrieb am 29. Januar 2017 um 12:36:48 Uhr:

Zitat:

Moin,

Nein, war Sarkasmus bzgl den 330/335 Posts wie gesagt brauche kein Auto zum "rasen" da ich eh nur innerorts fahre, eher was optisch sportlich aussieht und etwas Sound hat und ob das manchen hier gefällt ist wie oft so üblich Geschmackssache 🙂

Also hast noch den Führerschein 😁

Ja schon, doch jetzt fängt komischerweise seit heute früh mein Motor an zu rasseln 🙁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. Januar 2017 um 16:44:27 Uhr:

Ja schon, doch jetzt fängt komischerweise seit heute früh mein Motor an zu rasseln 🙁

Moin,

der geile Sound kommt!😁

Zitat:

@allesgeht schrieb am 29. Januar 2017 um 16:45:57 Uhr:

Zitat:

Moin,

der geile Sound kommt!😁

Mal abwarten, sieht so aus 😁

Zitat:

@allesgeht schrieb am 29. Januar 2017 um 16:45:57 Uhr:

Zitat:

Moin,

der geile Sound kommt!😁

Jetzt noch billigen Sprit tanken,
dann klopft er auch noch dazu. ..😁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. Januar 2017 um 15:45:55 Uhr:

Nein, war Sarkasmus bzgl den 330/335 Posts wie gesagt brauche kein Auto zum "rasen" da ich eh nur innerorts fahre, eher was optisch sportlich aussieht und etwas Sound hat und ob das manchen hier gefällt ist wie oft so üblich Geschmackssache 🙂

Wenn Du "Straßenmusikant" in Deinem Dorf werden willst, dann brauchst Du keine "Soundmaschine" auf vier Rädern, sondern lediglich ne Flöte und einen bunten Umhang. 😁 😁 😉

Und bist du mittlerweile zufrieden?

Naja immernoch nicht, blubbert halt kurz beim Motor anschalten dann nach 5sek hört man im Stand nichts vom Auspuff eher mehr vom Motor, unter 3000 Umdrehungen hört man auch nichts, nur drüber beim Gas geben, wo mans hört ist wenn ich auf ner Landstraße oder Autobahn hochtourig fahre sprich im 4. oder 5. Gang Gas gebe, bin nicht zufrieden um ehrlich zu sein, habs mir anders vorgestellt. (800km gefahren)

Ok komisch dann müss wohl was lauteres her ich bin sehr zufrieden

Deine Antwort