320i ''besseren Sound''?
Hey,
habe mir neulich nen 320i E90 (BJ 2009) gekauft, hätte gerne Tipps wie ich den Sound etwas aufpeppen könnte auf legale Weise.
Trotz 170PS klingt er mir zu sehr nach nem 90PS Diesel Motor, ein knackiger Sound wäre echt schön bei so einem schönem Auto 🙂
Freue mich auf eure Ratschläge
Beste Antwort im Thema
Wenn ich den Schwachsinn immer höre. Ein Mittelklassewagen der mit 170PS nicht voran kommt
167 Antworten
Das bedeutet, dass der dünne Schlauch in den Innenraum gelegt wird, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Nicht direkt, der Schlauch führt zur Spritzschutzwand. Im Innenraum ist das Ansauggeräusch ab ca. 2700 U/min deutlich hörbar. Wie gesagt, ist nicht jedermanns Sache und für ca.185€ auch nicht ganz günstig (der Preis ist in den letzten Jahren von anfangs 100€ extrem nach oben geschossen, gab zumal auch Sammelbestellungen im E90-Forum)
Zitat:
@RuBoy schrieb am 19. Dezember 2016 um 01:50:57 Uhr:
Nicht direkt, der Schlauch führt zur Spritzschutzwand. Im Innenraum ist das Ansauggeräusch ab ca. 2700 U/min deutlich hörbar. Wie gesagt, ist nicht jedermanns Sache und für ca.185€ auch nicht ganz günstig (der Preis ist in den letzten Jahren von anfangs 100€ extrem nach oben geschossen, gab zumal auch Sammelbestellungen im E90-Forum)
Ui, danke für die Info. Das könnte ich mir glatt holen (auch wenn mein 325i dadurch auch nicht sportlicher wird. 😁).
Auf so ein Teil hätte ich auch Bock. Ich mag es mehr, wenn man den Motor hört, solange es nicht dieses Gedröhne ist, wie es 4-Zylinder machen, wenn ein Pilz verbaut ist. Laute Auspuffanlagen sind nicht meins.
Ähnliche Themen
Geschmackssache, irgendwer muss ja die 4 Zylinder fahren, nicht jeder kann sich glücklich schätzen und nen 6 Zylinder fahren 😛
Ich bins schonwieder 😛
Kaufen oder lieber 150€ mehr zahlen und nen neuen holen?
BMW E90 M-Performenc Sportendtopf N43 motor,320/318/318i, 390 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../573847199-223-5777?...
Zitat:
@SangreMala schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:07:23 Uhr:
Ich bins schonwieder 😛
Achn ne,du schon wieder,lange von dir nix mehr gehört 😁😁😁
Also,ich Persönlich für mich würde keinen gebrauchten Endtopf kaufen,so Felgen eher ja 😉
Zitat:
@George 73 schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:12:20 Uhr:
Zitat:
@SangreMala schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:07:23 Uhr:
Ich bins schonwieder 😛Achn ne,du schon wieder,lange von dir nix mehr gehört 😁😁😁
Also,ich Persönlich für mich würde keinen gebrauchten Endtopf kaufen,so Felgen eher ja 😉
😁😁 Dito
Mhh, wieso denn nicht? 😛
Zitat:
@SangreMala schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:33:31 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:12:20 Uhr:
Achn ne,du schon wieder,lange von dir nix mehr gehört 😁😁😁
😁😁 Dito
Mhh, wieso denn nicht? 😛
Weil wenn ich das Auto länger behalten will dann will ich auch das der Endtopf länger hält,und so weiß ich nicht wie lange er hält,denn reinschauen so mal eben geht irgendwie,sage ich mal so,bissel schwer rein zu schauen.Verschleißteile kaufe ich immer neu 😉
Was spricht gegen einen gebrauchten ESD? Die von BMW sind obendrein sehr haltbar. Das Teil lief gerade mal 5 Monate und sieht noch recht neuwertig aus.
Ob die sehr haltbar sind weiß ich nicht,so gehe ich für mich Persönlich kein risiko ein das er lange oder vielleicht weniger lange hält,wie gesagt,für mich.
Hä?Das ist doch wo der Auspuff befästigt wird 😉
Das ist der Halter, der unter das Tonnenlager der Hinterachse angeschraubt wird.
Und bei einem 5 Monate alten ESD macht man mit Sicherheit nichts falsch. Das Ding wird wohl sogar das Auto überleben!
Ich habe mein auch gebraucht geholt war 2 Monate alt für 370€ spar dir lieber die 150 €