ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Automatik Geräusch bei Leerlauf?

320i Automatik Geräusch bei Leerlauf?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 17:01

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW e46 320i Automatik Baujahr 98. Also 2l, 150PS, 6 Zylinder, 5-Gang Automatik

Mir ist heute im Stand (in P-Stellung) ein "rasseln" aufgefallen (Motor warm). Dieses verschwindet, sobald man Gas gibt, es ist nur im Leerlauf zu hören. Sobald man R oder D einlegt, verschwindet das rasseln. In N ist es hörbar.

Ich habe eine Audiodatei angehängt, dort ist es zu hören. Ab ca. Sekunde 13 verschwindet das Geräusch, da habe ich R eingelegt. Dann kommt es wieder, da habe ich wieder P eingelegt. Ganz am Ende gebe ich ein wenig Gas, und das Geräusch verschwindet. Ansonsten fährt sich das Auto völlig unauffällig.

Hat jemand eine Idee, was das ist und ob man etwas machen muss?

Danke und viele Grüße!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kann es nicht sein, dass das die Disa ist? Lausch mal an der ansaugbrücke auf der rechten Seite.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 22:15

Ok, danke, werde ich mal machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Automatik Geräusch bei Leerlauf?