ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i 2007 Zylinder 1 unplausibel

320i 2007 Zylinder 1 unplausibel

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 20:49

Hallo Zusammen ,

bevor ich direkt an die Fehlerquelle gehe, möchte ich gerne vorher paar Tipps holen wo man am besten ansetzen kann.

Fahrzeug : BMW E93 320i BJ 2007

Eine Arbeitskollegin hat folgenden Fehler :

- Zylinder 1 unplausibel

 

Denke hier an Zündkerzen, Zündspule, Nockenwellensensor, Steuerkette, Kabel Unterbrechung, Injektoren, Hochdruckpumpe, Steuergerät. Software.....

Sind ja bekannte Probleme bei dem Modell und wurden auch schon vielmals im Forum diskutiert und man hat oft gelesen das ein Tausch nichts brachte.

Denke , erstmal mit RG Auslesen richtig, vermute das es da schon OBD2 gab , für die ABL Geschichten „Zündung“ und „Aussetzererkennung“ , braucht man hier noch zusätzliches Equipment oder macht das RG intern per Software ?

Danach, mal die Zündspulen untereinander tauschen um zu sehen ob der Fehler mit wandert.

Danach die Zündkerzen begutachten .

Sonst eben Zündkerzen und Spulen neu machen .

Gibt es noch irgendwas zu beachten was als Fehlerquelle in Betracht kommen könnte ?

Danke im Voraus !

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 22:15

Danke !

 

Problem gelöst .

 

Man kann hier dicht machen .

Wäre doch schön, uns mitzuteilen woran es jelegen hat. Weil am Ende fragt man sich immer, woran et jelegen hat...

Das sind die Besten, Hilfe verlangen, aber selber nichts preisgeben.....

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 18:22

Eben

 

Edit : Hab mich selber hier im 3er Forum durchgelesen und das brauchbare für mich persönlich heraus gefiltert .

 

Also , einfach mal dann die Suche benutzen !

 

Und außerdem , meine Vorgänge stehen gleich in der Eröffnung , ich wollte lediglich nur wissen , ob ich etwas übersehen habe und noch was zum prüfen gibt !

 

Und wenn sich keiner meldet und nur darauf wartet das er alles auf dem Silbertablett serviert bekommt mit null Komma null nix Anteilnahme und dann hier motzen ????? , dann frag ich mich wer hier und was überhaupt wirklich !!!

 

Aber gut !

 

Deswegen , kann man hier dicht machen .

 

Wer es wissen möchte , kann mich persönlich anschreiben .

 

Wer mich hier kennt , der weis , ich teile wissen gerne.

Ist das jetzt Psychologie 1.Semester? Schreib doch einfach was die Ursache war!

Threads verschwinden hier relativ schnell nach unten, da viel geschrieben wird. Schaust mal nen Tag nicht rein, ist er schon weit unten und kaum einer liest ihn.

 

Ich hab deinen Thread zum Beispiel schon gelesen aber was soll einem der Fehler „Zylinder 1 unplausibel“ sagen? Für mich klang das eher nach „hab mit irgendwas einen Fehler aus der Elektronik rausbekommen und möchte jetzt detailliert wissen was ich wie machen müsste um es dann nicht zu machen“ (wie es leider zu oft der Fall ist).

Nix für ungut, ist nicht böse gemeint, war nur mein Empfinden.

 

Ich habe ehrlich gesagt auf ein paar detaillierte Ergebnisse gewartet, vor allem auf nen richtigen Fehlerspeicherauszug mit richtiger Software um überhaupt helfen zu können. Und ich behaupte mal ich kenn mich gut aus als KFZ-Sachverständiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i 2007 Zylinder 1 unplausibel