320d vs.330d Ratschläge
Hallo,
will evtl. auf BMW umsteigen und brauch euren Rat.
Welcher der beiden ist empf.werter.Fahre überwiegend Stadt und Überland.
Beide haben nur Euro3,Was kostet ein DPF ?
320d hat 40000km,330d hat ca.70000km.
Gibts Motor mässig irgendwelche Probleme ?
Sprit Verbrauch ?
Fahrleistung ?
Höchstgeschw. ?
Danke für eure Hilfe
joebär
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FrankSp
ich glaube ich hatte vergessen die Ironie-Tags zu setzen bei meinem Posting sry.
0Euro mehr im Jahr rechnen.
Hab ich mir schon gedacht 😉 Naja aber musst zu geben, dass man es nicht so pauschal
sagen kann und darauf wollte ich ja hinaus.
Gruss
Joe
Was man immer berücksichtigen muss ist logisch: Die Fahrleistung
Mein Superb braucht so 11-13l, ist mir völig schnupe, da nur 5Tkm/Jahr
Beim BMW sieht das anders aus. Und ich habe beim letzten KD auf Wunsch einen 330d E46 als Leihwagen bekommen, ebenfalls mit MPaket und gleicher Bereifung, also wirklich vergleichbar. Und ich hab einfach 1,5l mehr gebraucht.
Und die Anschaffungskosten sind auch höher, klarer Fall.
Aber ich glaube auch, das jemand mit nem 330d weniger braucht als ich mit meinem 320d. Ich hatte mal nen Passat tdi 130PS, der hat im Schnitt!!! 5,1l gebaucht.
Gruß Walu
jeder durschnittdeutsch baut auch über 20 Jahre keinen Unfall.
Ich hab einen Unfall gehabt wo ich Schuld bekam, waren bei mir ca 8500€ Schaden, ich bezahle 600€ im Jahr Versicherung incl. VK da hätte ich 14 Jahre die Vers. sparen müssen. Jetzt ihne die HP rauszurechnen.
Ich finde die kosten für die Vers. Ok und bei mir hat sichs gelohnt, hab mir nach dem Unfall sofort ein neues Fahrzeug zulegen können, musste keine Kiste für 1000€ kaufen und meine Vers. ich auch nicht gestiegen, ich steige erst wenn ich innerhalb von 2 Jahren nach dem Unfall noch mal die VK in anspruch nehme! Wenn ich in der Zeit keinen VK Schaden habe hab ich schon wieder die selbe SF wie vorher.
Geht heutzutage alles bei den Vers. ist nur Verhandlungssache.