320d vollagsfest?
Hallo, ich bin gestern leider umsonst nach Zürich gefahren😠
Auf den Rückweg bin ich die a81 vollgas gefahren, bis auf einzelne baustellen, durchschnittsgeschwindigkeit 186. Verbrauch 12Liter.
320d/110KW
Kurz vor schluss auf ne raststätte, der wagen hat gestunken, irgendwie verbrannt, ist das normal? Hab den Motor sicherheitshalber an gelassen.
hat DPF drinne, sonst ist alles Original.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Würde den Motor auch nicht laufenlassen,der DPF soll sich ja bei Autobahnfahrten freibrennen (zumindest bei Audi)
Regenerationsfahrten (eine Marktlücke bei Audi)
Das sind tip´s !! Dich sollte man gleich nen Turbolader zahlen lassen!!!
NIEMALS DEN DIESEL 318d 320d 330d nach ner vollgasfahrt gleich ausmachen !!
DAMIT MACHST DU DEN TURBO SOFORT SCHROTT !! IMMER 1 bis 2 MIN nachlaufen lassen !!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von damesjean
Bei 140-150 auf der AB hat mein 97er 325tds ~7l gebraucht, bei schnelleren Fahrten 1-2l mehr.
Ein Benziner braucht da im Vergleich immer 2-3l mehr..
Kannste vielleicht auf die 6-Zylinder beziehen, der 325 ist ja einer,
der 518i braucht garantiert keine 2 Liter mehr als ein 525tds . . .
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Kannste vielleicht auf die 6-Zylinder beziehen, der 325 ist ja einer,Zitat:
Original geschrieben von damesjean
Bei 140-150 auf der AB hat mein 97er 325tds ~7l gebraucht, bei schnelleren Fahrten 1-2l mehr.
Ein Benziner braucht da im Vergleich immer 2-3l mehr..der 518i braucht garantiert keine 2 Liter mehr als ein 525tds . . .
518i? 😁
verglichen natürlich mit einem vergleichbaren benziner. in dem fall halt 520i.
meinen ex 530d E39 bin ich meistens mit 6,xl gefahren (140-150 auf der AB).
benziner unter 8l zu bringen ist fast unmöglich, meist bewegt man sich ab 9l aufwärts, bei guten motoren auch 8,x..
ich fahr jetzt einen 330xd statt dem schnöden 320d !! und auf der Autobahn scheiß auf die 3L mehr !! Aber jetzt geht was !!
und nie vergessen !! Turbo auskühlen lassen !! niemals Motor sofort aus nach Volllast :-) !! Sonst !! Weiße Öl Wolken oder gleich ADAC !! Weiterfahrt !!