ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d verkaufen, möglicher Preis ?

320d verkaufen, möglicher Preis ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 12:09

Hallo,

Wollte mal euch erfahrene BMW Fahrer fragen was ich für mein Auto noch ca. bekommen würde:

320d

BJ 2007

180 000km Diesel

Navi etc vorhanden.

8Fach bereift

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist doch der mit der gerissenen Steuerkette oder??

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 12:48

Repariert

10.000 € würde ich vermuten. Oder vom Händler 7.500 €. Die Farbe könnte aber zum Problem werden. Der "Weiss-Hype" ist ja seit Jahren vorbei...

Hm, die weiße Farbe ist tatsächlich wahrscheinlich kein großer Pluspunkt. Dafür ist es ein Coupe, was seltener ist als die Limo und hat ne gute Ausstattung (Leder, Navi etc).

Kommt natürlich darauf an, wie die gerissene Steuerkette repariert worden ist. War das ein Dorfschrauberkollege oder war es ne vernünftige Werkstatt und ist der Motor damit so gut wie neu (inkl. Belege). Wenn ersteres wird es den Preis reduzieren, wenn letzeres kannst dafür sogar mehr bekommen als für ein Modell ohne überholten Motor.

Je nach Zustand könntest Du da aber 10,5-12k noch dafür bekommen - würde ich jetzt zumindest nach einer Auto-Scout recherche ansetzen.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 19. Januar 2016 um 14:57:04 Uhr:

Hm, die weiße Farbe ist tatsächlich wahrscheinlich kein großer Pluspunkt. Dafür ist es ein Coupe, was seltener ist als die Limo und hat ne gute Ausstattung (Leder, Navi etc).

Kommt natürlich darauf an, wie die gerissene Steuerkette repariert worden ist. War das ein Dorfschrauberkollege oder war es ne vernünftige Werkstatt und ist der Motor damit so gut wie neu (inkl. Belege). Wenn ersteres wird es den Preis reduzieren, wenn letzeres kannst dafür sogar mehr bekommen als für ein Modell ohne überholten Motor.

Je nach Zustand könntest Du da aber 10,5-12k noch dafür bekommen - würde ich jetzt zumindest nach einer Auto-Scout recherche ansetzen.

Ne neue Steuerkette ist doch kein "überholter Motor"!

Sorry, aber 10 Mille bei 180.000 km sind trotz neuer Steuerkette viel zu viel.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 17:53

sind 180 000 so viel bei n Diesel?!?

Einfach die Daten bei mobile und co eintippen und vergleichen. Deine Austtatung kennst ja besser als wir.

Wenn hier einer 15 schreibt, bringt es ja nix, wenn die bei den online Plattformen für 10 gehandelt werden.

Preise waren jetzt nur so herbei geholt.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 19. Januar 2016 um 18:52:15 Uhr:

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 19. Januar 2016 um 14:57:04 Uhr:

Hm, die weiße Farbe ist tatsächlich wahrscheinlich kein großer Pluspunkt. Dafür ist es ein Coupe, was seltener ist als die Limo und hat ne gute Ausstattung (Leder, Navi etc).

Kommt natürlich darauf an, wie die gerissene Steuerkette repariert worden ist. War das ein Dorfschrauberkollege oder war es ne vernünftige Werkstatt und ist der Motor damit so gut wie neu (inkl. Belege). Wenn ersteres wird es den Preis reduzieren, wenn letzeres kannst dafür sogar mehr bekommen als für ein Modell ohne überholten Motor.

Je nach Zustand könntest Du da aber 10,5-12k noch dafür bekommen - würde ich jetzt zumindest nach einer Auto-Scout recherche ansetzen.

Ne neue Steuerkette ist doch kein "überholter Motor"!

Sorry, aber 10 Mille bei 180.000 km sind trotz neuer Steuerkette viel zu viel.

Endlich sagst einer, Du hast recht sehe ich auch so.

ich hab nen 320D 184 PS aus 08/2011 (im Januar 2015 gekauft) mit weniger KM für 11.500 oder 12000 Euro gekauft.

Der Wagen hat auch volles Programm, Navi Prof., Vollleder, Sportsitze, H&K Soundsystem, Automatic, 1te Hand, 18 Zoll ALU neu TÜV.

Zu einem Motor der überholt wird gehört einiges mehr, das Mit der Steuerkette ist schon grenzwertig denn man weiß nicht ob im Motor irgendwas beschädigt wurde. Das muss jeder mit seinem Gewissen abhaken.

Langsam Leute. Wenn die Steuerkette erneuert wurde, erhöht das den Wert des Autos kaum, richtig.

Ich habe jedoch oben geschrieben "wenn die Steuerkette gerissen und der Motor überholt worden ist", dann kann das den Wert erhöhen.

Normalerweise ist da ziemlich viel kaputt, so dass man große Teile des Motors tauscht und erneuert. Das ist dann durchaus ein plus.

Zitat:

@Fcn1991 schrieb am 19. Januar 2016 um 18:53:05 Uhr:

sind 180 000 so viel bei n Diesel?!?

Zu viel nicht. Aber eben doch viel.

Und fast 10 Jahre alt.

Und wie viele Vorbesitzer hatte das Fzg?

am 19. Januar 2016 um 21:37

isch gebe dir 500€ Cash bei Interesse einfach Melden :)

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 10:59

11500-12000 für deinen ist n brett, wenn man bei Mobile vergleicht ist das schon sehr günstig.

1 Vorbesitzer

Vergleich machen auf Mobile und Co. Dann siehst gleich ungefähr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d verkaufen, möglicher Preis ?