320d V-max nur 207kmh?
Ist es nicht so das Diesel Autos manchmal schneller fahren als angegeben? Ich habe einen 320d 136 PS und er fährt wirklich nicht schneller als 207kmh... was kann man da machen ohne das man chip tuning macht? K&N Luftfilter vielleicht? oder bringt der nix?
Viele Grüße
Sonja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
Zitat:
*ZONK*
Ich meinte mit Tuning Strenggenommen Leistungssteigerung sprich Chiptuning oder Bardruckerhöhung etc. und das sollteste mit einem Motor der über 100.000km runter hat nicht mehr machen(Erwachsene wachsen ja auch nicht mehr während Jugendliche dies noch tun!)Zitat:
Was soll denn das bitte für eine Regel sein!?
Gruß Zonkdsl
Ich liebe sone Weißheiten, es gibt Motoren die sehen nach 100Tkm besser aus als einer nach 20Tkm, es kommt auf die Pflege an, und wenn einer sein Motor pfelgt dann kann er auch nach 100Tkm sein Motor Tunen.
Ich hatte ein Fiat Uno Turbo mit erhöhtem Ladedruck und 280TKM!!! Wäre nicht einer reingefahren würde der vielleicht immer noch fahren.
Es ist eher so das übermässiges Tunen immer auf den Verschleiß geht, und ob ich mein Wagen mit 0km Tune und der dann nur 50Tkm hält oder ob ich Ihn mit 100Tkm Tune und er dann 150Tkm hält, ist dann auch egal. Wobei man bei neuen mehr Wertverlust hat, wenn man es nun ganz genau sehen will 😉
P.s. Ein Fiat Uno Turbo hat gerade mal 1,3L Hubraum, und sicher hast du schonmal was davon gehört das Hubraum auch was mit der Haltbarkeit zu tuen haben kann.
Sorry ich halte aber deine Aussage für Bulshit!
61 Antworten
Eine verstopfte Kurbelgehaeuseentlueftung, die beim Turbowechsel i.d.R. auch gewechselt wird, hat den gleichen Effekt: Leistungseinbruch im oben Drehzahlbereich, kein Erreichen der Maximaldrehzahl mehr, Oel im LLK SChlauch.
dann hätten wir das ja mal geklärt..
richtig lesen und sich mal gedanken darüber machen was wie geschriebn wurde ist manchmal nicht verkehrt...
danke das ihr zwei euch darüber gerissen habte :-P aba wenigstens lassen ma das jez ma vom tisch..
haut rein