ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d nimmt kein Gas an?!

320d nimmt kein Gas an?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 21:35

Guten Abend alle zusammen,

 

wir sind jetzt gerade auf der Autobahn, mit 80kmh auf der rechten Spur, unterwegs. Grund dafür ist plötzlicher Leistungsverluste. Wir hatten 700km schon hinter uns und wollten die letzten 230km in Deutschland etwas zügiger hinter uns bringen, als plötzlich bei 180kmh der Verbrauch hoch ging, Leistung abfiel und ein „Suren“ aus dem Motorraum zu hören war.

 

Ein Freund der sich etwas auskennt meinte das Könnte der Sprit aus Italien sein…

 

Hat jemand vielleicht was genaueres? Bin nämlich am überlegen, ob ich den ADAC rufen soll bevor man mehr kaputt macht oder eben die letzten 120km noch langsam hinter sich bringt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Turbolader vielleicht?

Ölverbrauch im Auge behalten.

Bei meinem 330d ist mal diese Box direkt vor dem Ansaugtrakt geplatzt, in der der Turbo die Luft hinein drückt und dort den Überdruck erzeugt. Da guckst du direkt drauf wenn du die Motorhaube öffnest.

Dann hast du quasi keinen Turbo mehr, sondern einen Sauger. Fühle mal an der Seite am Falz. Da ist es dann auch leicht ölig.

Das Teil ist neu nicht billig. Hatte es dann gebraucht gekauft. Musst aber darauf achten dass es das richtige Teil ist. Da gab es zumindest bei meinem verschiedene Ausführungen.

Themenstarteram 1. August 2021 um 15:03

Also ich konnte keine losen Schläuche oder sonst etwas erkennen.

Habe jetzt mit Carly ausgelesen und es soll wohl der Ladedrucksteller sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d nimmt kein Gas an?!