320d N47D20 Ansaugung
Servus Leute,
Wir haben nen E91 320d. Hab jetzt die ansaugung demontiert und gereinigt. Währenddessen hat mein Bruder versucht die Ansaugung und ventile zu strahlen mit Walnussgranulat. Hat leidrr nicht funktioniert wie er sich das vorgestellt hat. Jetzt sind noch Rückstände von Granulat in der Ansaugung bzw am Ventil. Kann ich den Motor im zusammengebauten Zustand starten ohne das was passiert oder muss ich ihn irgendwie reinigen?
Gibts da noch andere Möglichkeiten als Strahlen?
Beste grüße
3 Antworten
Also bei dieser Menge hätte ich keine Bedenken den Motor zu starten. Selbst wenn da was mit reingezogen wird sollte es verbrannt werden. Ich denke Granulatstrahlen ist das einzige was am Besten funktioniert.
Was habt ihr für ein Gerät benutzt das da gar nichts weggegangen ist.
Zitat:
@alecm schrieb am 31. Januar 2025 um 12:40:12 Uhr:
Also bei dieser Menge hätte ich keine Bedenken den Motor zu starten. Selbst wenn da was mit reingezogen wird sollte es verbrannt werden. Ich denke Granulatstrahlen ist das einzige was am Besten funktioniert.
Was habt ihr für ein Gerät benutzt das da gar nichts weggegangen ist.
Okok hatte überlegt mal mit diesel bisschen durchzuspülen oder so.
War ne herkömmliche strahlpistole von bgs,aber die düse is zu kurz und man kommt dementsprechend nicht tief genug…oder unser Kompressor is müll
Joa einfach starten, die Reste da werden verbrannt. Genau deswegen benutzt man ja auch Walnussgranulat und kein Sand o.Ä. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, mach zügig einen Ölwechsel.