320d mit Turboladerschaden zum Kauf zu empfehlen?
Hallo Leute.
Ich habe den Kauf eines 320d Touring ins Auge gefasst.
Nun habe ich einen interessanten gefunen. Leider hat dieser einen Turboladerschaden.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das als Fluch oder Segen mepfinden soll.
Auf der einen Seite habe ich so ein Auto mit neuem Lader und kann von Beginn an bestimmen wie dieser gefahren wird.
Auf der anderen Seite habe ich ein Auto das schonmal einen beträchtlichen Schaden hatte.
Ist ein Auto mit einem getauschten Lader evtl. anfälliger für neue Probleme?
Bitte gebt mir ein paar Tipps!!!! :-)
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
So pauschal kann man das nie sagenmit dem Turbo.Ich habe auch einen gebrauchten 320d Touring gekauft(85000KM),der davor als Firmenwagen Angemeldet war.Die sind bestimmt nicht zimperlich mit dem Auto umgegangen (wohl auch nicht schön langsam warmgefahren,wie es hier immer empfohlen wird).Bis jetzt keine Reparaturen oder sonstiges.Fahre seit 2 Jahren ohne Probleme und habe nun knapp 110000KM drauf.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zerdus
kurze frage zwischen durch wieso haben die 320d modelle turboladen und die 320i ci modelle nicht ?
Was soll denn der Sinn-& Bedeutungslose Satz???
320i/ci sind Saugbenziner, wenn du darauf hinaus wolltest, und die hatten und haben keinen Turbo!!
Zitat:
jau sorry würde mich aber mal brennend interessieren
ansonsten mache ich gleich einfach mal nen thread auf
Unterstehe dich, diesen Blödsinns Thread aufzumachen!!!!!
oh mann, jetz dacht ich da wär ne rege diskussion auf meine letzte sinnvolle aussage und dann fragt da jemand so ein sinnfreies zeug und müllt den thread noch mehr zu -.-
: D und was sind die diesel für motoren und warum haben die nen loader ?
Ähnliche Themen
Zitat:
diesel ist eine kraftstoffsorte und loaden kannste den glaub ich bei google. motor hat der 320d keinen
Zitat:
HÄ??????
Was soll der Käse?
320d=Dieselmotor 320i=Benzinmotor
Geschnallt??
Hätten die Diesel keinen Loader, würde ja nie was kaputt gehen. Deswegen hat man die Loader eingebaut. Sinn haben die keinen 😎
Bei den Benzinern haben sie die anscheinend vergessen 😕😁
Zitat:
Wenn Papa heimkommt und sieht das du an seinen PC sitzt gibts mächtig Ärger....
köstlich, will noch jemand n Bier? *Neues Fass anzapf*
*Grill aufbau* *Grill anwerf* *Klappstuhl aufbau* *Fleisch auf Grill werf* *zurücklehn* *Thread genießen...*
Was für ein Zipfel!!
By the way. @Tordi
Nochmal mit der Kennfeldoptimierung, hast sowas schon mal gemacht?
Wird immer schlimmer in dem E46 Forum.....Schade 🙁
@Matador
Sorry.. ich schick dir gleich ne PN....habsch ganz vergessen.
Jemand ein Bier???
BTT:
Ich würde mir keine Sorgen wegen dem Turbo machen. Wenn er jetzt neu ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass er dir in den nächsten 100tkm nochmal um die Ohren fliegt.
Ausser man fährt nach Sasch4's Vorschlag kalt nach 3sek mit rauchenden Gummis vom Hof runter und prügelt ihn warm...
Ein Turboausfall ist eh eigentlich ein seltenes Ereignis. Die Leidtragenden sammeln sich in Foren wie diesem, daher wirkt es so, als wäre der Turbo ein permanentes Risiko, welcher dauernd ausfällt...
Gruss
Beim Laderschaden wird doch der Kat i.d.R. gewechselt wegen Veroelung. Ausserdem koennte der Zylinderkopf und die
Ventile was abbekommen haben. Motorenoel wechseln ist auch sehr empfehlenswert.
Danke. Werde später mal beim :-) vorbei schauen und das Ding nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Werde auch mal fragen was er alles wechseln will ... und dann natürlichb berichten :-)