ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d leistung

320d leistung

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 15:19

hallo

bin neu hier und habe schon viele gute tipps hier im forum gefunden.nun habe ich ein problem was sich noch nicht lösen läßt.

habe eine 320d von 03 mit 150ps

nun mein frage

weiß jemand woran es líegen kann wenn das auto nur bis 200kmh durchzieht und dann bis 210 dauert es lange.bergab it rückenwind habe ich auch230kmh geschafft.mehr nicht.nur das auto sollte auf gerade strecke bis 230 durchziehen laut tacho natürlich da ich

mal einen compact mit 150ps hatte und der zog bis 230 durch ohne eine pause zumachen.

jetzt bei dem neuen habe ich nur die leistung bis 200kmh.

würde es etwas bringen das auto auf einen prüfstnad zu bringen und die leistung zu kontrollieren?

oder soll besser ein neuer turbo eingebaut werden?leider weiß ich nicht wie ich das dem freundlichen klar machen soll.

und ich habe ein problem mit dem bc.der durchschnikttsverbrauch ist sehr ungenau.es sind ca 0,7 zu wenig auf dem display wie an der tankstelle ausgerechnet.

und weiß jemand ob die navi dvd business 2005,1 auch im e46 funktioniert beim navi professional??

ansonsten bin ich von dem wagen begeistert, nur an die 6 gänge und das schwer zuschaltenen getriebe muß man sich gewöhnen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Dezember 2004 um 16:02

Is doch in Ordnung mit 200 . 230 ist bestimmt eher eine Traumvostellung ohne Chiptuning.

Schau mal hiernach biste doch gut:

Leistung Drehmoment Höchstgeschwindigkeit

Serie 110 KW/150 PS 330 Nm bei 1800 U/min. 216 km/h

 

Optimiert 140 KW/190 PS 430 Nm bei 1800 U/min. 228 km/h

+30 KW / +40 PS +100 Nm +12 km/h

 

Also wird sich BMW mal garnichts antuen.

Lass ihn chippen!

am 7. Dezember 2004 um 16:11

@ dibo75:

 

Erst amal, hallo und willkommen hier im Forum!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 16:11

hallo

der compact hat die 230 aber spielend erreicht ohne chip.

die limo ist mit 221kmh in den papieren eingetragen. da sollte der tacho ja wenigstens diese spielend erreichen, so wie ich es vom compact gewöhnt war.

naja werde mal gucken was der freundlche sagt.

termin ist für montag.

hoffe mal das ich eine anderen 320d bekomme.

dann habe ich einen vergleich.

aberr auf den prüfstand soll das baby schon.

was haltet ihr den von chiptuning bei diesem motor??

Willkommen erst mal... :)

Die letzten 10% der Vmax erreicht KEIN Auto "spielend", das nicht einen künstlichen Begrenzer hat.

Deine Angaben sind normal.

Wobei: Wie misst du denn bitte den Rückenwind - bzw. dass du damals keinen hattest, usw...?

Wenn du Lust hast, kannst auf eigene Kosten mal auf einen Prüfstand. Vielleicht schenkt dir das Christkind die fuffzig €uro oder so.

Die 0.5-0.7l zu wenig zeigen wohl alle so an. Kann dein Händler aber korrigieren. Bei früheren Baujahren konnte man das sogar selber machen.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Die 0.5-0.7l zu wenig zeigen wohl alle so an. Kann dein Händler aber korrigieren. Bei früheren Baujahren konnte man das sogar selber machen.

Hallo Timo,

die Korrekturmöglichkeit ist wohl auch den Händlern inzwischen genommen, meinen Korrekturwert konnte jedoch bisher noch niemand ändern :(

@dibo75

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

Die Ausstattungen Deines 320d wären noch wichtig zu wissen, z.B, Reifengrösse etc.

Mit Sommerreifen (225 / 255er) schafft meiner in der Ebene man auch nur knapp über 210...

Beste Grüße

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 16:34

das ging es etwas bergab und da lief er schnell.

nur was mich wundert, das der compact schneller war als der neue.

weiß vielleicht jemand wo ein prüfstand ist im rheinland??

bei den alten modellen konnte man noch den korrekturfaktor einstellen.dies ist ja leider bei den neuen modellen nicht möglich.

der freundliche hat nächste woche einiges zu tun bei dem wagen.

Moinsen,

ist das ein 5 Gang oder ein 6 Gang Getriebe das Du drin hast. Wenn Du das 6 Ganggetriebe drin hast, sollte der bei etwa 4300 U/min bereits 200km/h erreichen, und das ohne "riesige" Anstrengungen. Der 6. Gang sollte dann mindestens bis 220 gehen - soweit waren hier die durchschnittlichen Erfahrungen. Schau auch mal in den Fahrzeugschein wo Deine V-max liegt. Der 6 Gang schafft 221, der 5 Gang soweit ich weiss 216. Die 210 beim 5 Gang wären eventuell noch im "normalen" Bereich.

viele Grüsse

Nils

also wir haben nen 320d touring, facelift, automatik.

bis 200 gehts, darüber wirds relativ zäh, stimmt schon. das höchste laut tacho war laut meiner erinnerung 225. da braucht man dann aber auch schon für, da kann von normaler höchstgeschwindigkeit nicht wirklich die rede sein ;).

reifen sind 16 zoll 225er.

 

wobei ich diese Vmax-threads allgemein überhaupt nicht mag!!

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wobei ich diese Vmax-threads allgemein überhaupt nicht mag!!

Ich geh STEIL darauf :D

am 8. Dezember 2004 um 5:32

Also bei meinem 320d touring mit 6 Gang kann ich nicht sagen, dass ich bei meiner letzten Autobahnfahrt mit dem Wagen über 200 km/h einen zähen Wagen hatte!

Die 220 - 230 lt Tacho habe ich sehr schnell erreicht!

Sicher kommt ein 150 PS Wagen von 120 auf 140 schneller als von 200 auf 220 aber ich bin zufrieden!

Also sowas würd ich mich fragen wenn mein jetztiger sowas machen würde. Beim 320d/td ist das doch normal und eigentlich auch sau gut.

Ein Diesel bis 200 durchziehen? Geil!

Völlig normal.

Nach Chiptuning zieht er auch nur bis 200-210 km/h, aber es geht nochmal deutlich schneller von 160-200 km/h und in der Vmax zieht er sich langsam richtung 230 km/h entgegen.

@comp320td

Q: Wozu braucht ein BMW 330ci 'Clubsport' ein Navi?

A: Damit er sich auf der Clubstrecke nicht verfaehrt.

;-)

Gruss

Joe

Also meiner hat bis vor ein paar Monaten immer ganz spielend bis 220 durchgezogen. Leicht Bergab 230 und etwas mehr Bergab auch mal 240 ...

Den 5. Gang zieh ich bis 220, und im 6. geht dann schon noch was ...

 

Aber leider ist es seit kurzem nicht mehr so ... Werd die bei der nächsten Inspektion erstmal scheuchen. :)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 14:57

es ist der 320 mit 6 gang. im 5 bis 200 schafft er auch.danach ist aber auch schon ende.

was mich ja wundert ist, das der compact mit 150ps und 5 gang spielend bis 230 laut tacho durchzog und jetzt der neue nicht mehr.

das auto ist mit 221kmh eingetragen.

werde mir mal anhören was der freundliche dazu sagt am montag.

weiß vielleicht jemand wie man bei dem e46 die e4 norm bekommen kann.6 gang hat er ja.

ich weiß nur das die neuen modelle von diesem sommer alle befreit sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen