320d Kauf - Worauf achten ?

BMW 3er E90

Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einen neuen gebrauchten. Zur wahl stehen einige Autos, aktuell bin ich aber irgendwie auf den 320d eingefahren.

Ich hätte gern ein auto was noch gut 6-8Jahre halten sollte (klar, garantie gibts niergends dafür). Gesucht wird ein Automatik fahrzeug. Ich habe die hoffnung, wenn ich einen der letzten E90 nehme, dass ich ein solides Fahrzeug bekomme... kann man davon so ausgehen? Man liest ja hier zur Steuerkette wirklich viel, das macht einem schon ein wenig angst.

Gesucht wird ein auto was KM/Preislich ungefähr in diesem Rahmen sich bewegt:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Allerdings sind die Farben im innenraum teilweise unerträglich :-)

Woran seh ich im Angebot was für eine Automatik verbaut wurde? DSG oder "Normale" Automatik?

Was könnt ihr mir noch mit auf dem weg geben? Worauf sollte man bei Probefahrten beim Kauf achten? Was für ausstattungen könnt ihr bei BMW empfehlen? Habe da kaum erfahrung was es bei BMW für "pakete" gibt etc. Mir selber ist eigentlich Sitzheizung/Freisprech und nen ordentliches Radio wichtig. Gibt es Radios mit SD oder USB anschluss?

Sonnigen SOnntag wünsch ich euch noch!

15 Antworten

das problem wird sein das es das perfekte auto wohl nicht geben wird, leider. irgendwas geht halt immer kaputt

Deine Antwort