320d-Jahreswagen: 177 PS oder 184 PS

BMW 3er

Hallo!

Ich suche einen gutausgestatteten 320d Touring Jahreswagen. Ab EZ 03/10 sieht man schon welche mit 184 PS. Ich habe allerdings von meinem Vertragshändler um die Ecke einen nahezu vollausgestatteten mit 177 PS (EZ 02/10, 27tkm, 33TEUR, mit Automatik) aus der Premium Selection angeboten bekommen, mit Inzahlungnahme meines 318i (EZ 01/08).

Soll ich zuschlagen oder lieber auf ein anderes Angebot mit 184 PS (die sind momentan wohl noch etwas teurer oder schlechter ausgestattet) warten? Sind die Änderungen am Motor so gravierend, dass der Kauf der alten Maschine jetzt ein Fehler wäre?

Danke für Eure Tipps!

Gruß
Mathes

Beste Antwort im Thema

Ich kann hier immer wieder nur zur 177-PS-Variante raten. Den hatte ich zuvor über ca. 60tkm und bin seit knapp 10tkm von der Laufkultur des 184-PS-Motors sehr enttäuscht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

}>Die Handwäsche macht bei hellen Farben einfach mehr Spaß

wegen der fehlenden, oder nicht so aggressiven Wasserflecken.

Die Version mit 163 PS ist noch ein M47 (vor Vorgänger E46), die mit 177/184 PS eine Neuentwicklung N47. Soll deutlich besser sein, was man so hört.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

}>Die Handwäsche macht bei hellen Farben einfach mehr Spaß

wegen der fehlenden, oder nicht so aggressiven Wasserflecken.

ich fahre immer durch die waschanlage, aber ich hatte noch nie wasserflecken oder microkratzer am auto. anscheinend gibts da echt große qualitative unterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

...
ich fahre immer durch die waschanlage, aber ich hatte noch nie wasserflecken oder microkratzer am auto. anscheinend gibts da echt große qualitative unterschiede.

Bei Silber kein Kunststück das ist in meinen Augen das einzige was für diesen Farbton spricht.

Man sieht nix drauf quasi Weißer Adler auf Weißem Grund.

Aber wie gesagt man sieht sie nicht vorhanden sind die Fehler aber trotzdem denn der Klarlack ist genau so "gut" wie bei richtigen Farben.

Grüße