320ci ruckelt beim Start ob kalt oder warm
Moin Leute
Ich fahre ein 320ci M54 motor mit 170PS. mein dicker ist schon 195.000 gelaufen seit paar Tagen macht ehrlich mir erheblich Problem morgens beim starten des Motors, die ersten 5sek läuft er ruhig und nach 10-20 sek fängt der an zu ruckeln und danach geht die MKL an. mach ich ihn aus und wieder an ist die Lampe aus, aber das ruckeln bleibt fahre ich paar Meter ca 1km ist es weg. FS hat ergeben zündaussetzer 4&6 hab die zündspule gewechselt Problem bleibt was kann das sein?
32 Antworten
Sierra2311 ich fühle mit die, hatte 5 Monate ruhe nach dem Kauf .auf einmal kommt alles auf einmal weiß auch schonn nicht mehr weiter was ich machen soll
Ist mein 4 BMW hätte nie Ärger und nun sowas echt scheisse sowas ! Naja viel kann es nicht sein fahren tut er normal bekannter meinte kühltemperstursensor vielleicht !
Hab keine Aussetzer die Drehzahl schwangt beim Kaltstart kurz und Motor ruckelt sobald ich los fahre ist alles ok
Ähnliche Themen
Ja ist das nicht normal das mit dem schwanken beim anmachen bei mir fällt sie dann auch nach paar von 100 auf 600-700 Umdrehungen .Bei mir ruckelt der nach dem Start so etwa nach 10 sek mach ich ihn an und wieder aus ist es komplett weg
Ich lass den morgen mal auslesen hoffe nix wildes hab erst vor kurzen 800 € investiert in eine neue Servopumpe und Spurstangen.... langsam hab ich den Hals voll echt 😉
Hatte 2 Fehler drin aber was es war wurde nicht angezeigt ich schau ob es morgen früh wieder ist dann wird es richtig ausgelesen
So heute morgen wieder das selbe sogar mit Leuchte ! Auslesen lassen und KGE und Zündspule 5-6 ! Keine Ahnung was nun die Spule oder die KGE ?
Ne nur Kaltstart ! Beim fahren ist alles ok
Zum Beispiel bei mir war das auch so, habe denn wagen jetzt immer in der Garage und es ist weg und komischer weiße ob du glaubst oder nicht , starte ich denn wagen mit der Lüftung egal ob warm oder kalt ruckelt er mache ich sie aus ist es komplett weg kein ruckeln.
Mein Bekannter will mal den Schlauch zur KGE reinigen mal schauen ob dann der Fehler weg ist !
Heute morgen konnte ich starten ohne Probleme langsam glaube ich die Kiste will mich verarschen 🙂
Sierra könnte es sein das bei euch, es langsam wärmer wird bei mein Bruder war es genau so gewessen aber nur im Winter , immer was es -grade waren wo es warm war , ist es verschwunden
Ja wird wärmer aber hatte das wo es richtig kalt war nicht ! Samstag wird die KGE gereinigt mal schauen ob das was bring