320 vs. 323 vs. 328

BMW 3er E36

Hallo!
Ich möchte mir in den nächsten Monaten neinen dieser 3 Fahrzeuge kaufen.
zur verfügung stehen dann ca 10.000€
ich möchte aber nicht unbedingt was älteres als Bj 95/96
was bekommt man da so?
Klimaanlage muss er haben
bei Mobile gibts ja die 323 so für ca 10.000€
a kumpel meint aber dass es gute 323 schon für 7000€ gibt.
Was bekomm ich für 10.000€
Wie siehts aus mit Unterhalt (Steuern/Versicherung/Spritverbrauch)?

Wie siehts beim E36 aus mit Rostproblemen?

kleine nebenfrage noch:
Wo sitzt den bei den 3 Modellen die Batterie?

Danke
mfg Helmut

21 Antworten

@BMWPOWERE36

Was schreibstn da für Sachen??? Auspuffanlage ändern und schon wird ausm 323 n 325, alles klar!!!

Und Dein Spruch für Aufdringliche an der Ampel, da fällt mir schon garnichts mehr ein!

Die Moderatoren sollten ernsthaft in Erwägung ziehen, Deine Beiträge ins Kindergartenforum zu verschieben!!!

Nimms mal nicht persönlich, aber was gehntn ab...?

Hallo!

Mal abgesehen von der Diskussion über die technischen Unterschiede zwischen M50 und M52, sehe ich den Sinn nicht, aus einem 323er einen 325er machen zu wollen. Dann hat man ja erst wieder die ganzen Nachteile des M50B25, wie schlechterer Drehmomentverlauf und daraus einen höheren Spritverbrauch.
Wenn ich über 190 PS haben will, dann kaufe ich mir einen 328er, der ist um Klassen besser als der 325er.
Meiner Meinung nach geht der 323i genau so flott wie der 325i.

mfg
mt

Zitat:

Original geschrieben von DGFer320

nun, ich weiss ja was Vanos ist, aber bei welchen modelen gibts dass und wie siehts denn aus mit DoppelVanos?

Doppelvanos gab es meines Wisens nach erst im E46.

@DGFer320
Ich hab meinen "neuen" vor knapp 3 Wochen mit fast 180Tkm gekauft. Der Wagen ist jetzt 8 Jahre alt. Du musst auch sehen das es ein Sechszylinder ist. Da ist das mit der Laufleistung nicht ganz so tragisch.

MfG
smashy

Ich habe heute nen 323 Touring in der Zeitung gesehen, mit Klamaautomatik, scheinbar aber ohne ZV und elFH, für VB8500€
also so a Touring wär schon nicht schlecht.

wie isn so der Drehmomentverlauf beim 323?
weil mein etziger 320 (E30)
geht erst bei 5000U/min ab, vorher ist da so gut wie nix.
des ist fast als würde so a Turbolader dran sein, der erst da kommt...

gibts denn im Netz irgend ne Seite wo man so daten (beschleunigung, höchstgeschw. ...)