320 td unfall

BMW 3er E46

Hallo

Hatte am Montag einen Unfall, bei Glätte bin ich gegen die Leitplanke mit ca. 30-40 Km/h.
Beschädigt:
Kotflügel Rechts, Türe Rechts, Radlauf verbeult, Stoßstange vorne Zerkratzt.

Ich war mein freundlichen und der Meister meinte Schaden etwa 6000€.
Der Wagen ist Vollkasko Versichert und bei der Summe wahrscheinlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Daten:
320 td
Bj: 11/2001
Km: 146 000

Neuer Turbo und Motor neu revidiert.

Glaubt ihr dass es ein Totalschaden wird???
ich hoffe nicht

Beste Antwort im Thema

....ich versteh´ zwar den Zusammenhang nicht ganz, aber Deine Rechnung stimmt auf jeden Fall....

Ich zitiere meinen Prof aus dem Studium: jedem Kaufmann, der sich einen Neuwagen kauft, gehört das Diplom entzogen....😛

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also werde wie es aussieht nach Gutachten abrechnen. Habe 35% und irgend so ein Premium Paket wo ich auch noch Mietwagen bzw Nutzungsausfall bekommen würde. Das heisst ich bekomme 43€ pro tag für den Nutzungsausfall oder 14 Tage bei einem Wirtschaftlichen Totaschaden.

Denke mal der Restwert wird schon hoch liegen, habe bei mobile geschaut und unfallfahrzeuge mit weitaus größerem Schaden liegen noch bei 3000€. Zu beachten ist dass man mein Compact fahren kann (Kotflügel sieht nicht wirklich schön aus aber er fährt).

Was denkt ihr wieviel wird er noch wert sein:

320td aus 11/2001, 146000 km, 2.Hd., Klima, e.Fh, Bordcomputer, Cd, M-Fahrwerk, Turbo Neu (erst einpaar Km), Motor komplett Überholt mit neuen Kolben, Neuen Dichtungen, Kettenspanner und Zylinderkopf sind auch neu!

Zitat:

Original geschrieben von BamBam29

Was denkt ihr wieviel wird er noch wert sein:

.....idR zahlen die vom Gutachter genannten Aufkäufer sehr gute Preise, da die deutschlandweit in Restwertbörsen eingestellt werden....

Warte doch einfach mal ab, was da für ein Preis steht und stell das Auto dann parallel bei mobile rein, mit einem höheren Preis, als der beste Aufkäufer bietet!

Zitat:

46000 km, 2.Hd., Klima, e.Fh, Bordcomputer, Cd, M-Fahrwerk, Turbo Neu (erst einpaar Km), Motor komplett Überholt mit neuen Kolben, Neuen Dichtungen, Kettenspanner und Zylinderkopf sind auch neu!

Warum spendiert man einem 320d mit unter 150tkm neue Kolben, einen neuen ZK und neuen Kettenspanner??

Zitat:

Beschädigt:
Kotflügel Rechts, Türe Rechts, Radlauf verbeult, Stoßstange vorne Zerkratzt.

Das kostet doch keine 6000€ ... stell mal Fotos ein.

Deine Antwort