320 Sixpack Vollgasfest?

BMW 3er E36

Hallo,

also schreib mal bitte eure Erfahrungswerte.
Mein 320 cab Bj.95 M52 dreht bei ca 220-225Km/h/ungefähr 6500 Rpm in den Begrenzer.
Wenn ich jetzt auf der AB ca 220 fahre, wie lange wird das wohl gutgehen?Ich habe einfach schiss, ich fahre meistens bis 200... wenn ich dann mal in den Begrenzer komme erschrecke ich und versuche es mir nicht anmerken zu lassen.

z.B.:Was war eure längste Vollgasfahrt?
Was geht euch durch den Kopf, wenn der Begrenzer anschlägt?

mfg Stephan

79 Antworten

HI
Ich hab meinen Wagen ja erst seit kurzdem und bin letzte Nacht mal kurz auffer Autobahn gewesen. Hin und zurück jeweils 20km. Ich würde sagen, bis 180 ganz gut, ab dann zäh und ab 210 ist wirklich warten angesagt und das AUto kämpft um jedes km/h. Er ist ein beide richtungen, also auf dem Hin und Rückweg auf 220lt. Tacho gekommen.
War davor auch noch Tanken und hat 8,4 Liter verbraucht bei sparsamer fahrweise. Mal sehen wie sich das noch so weiterentwickelt.
Also ich hätte gedacht, dass er etwas Problemloser auf 220 lt. Tacho kommt, und das er wohl im 7 Liter bereich verbraucht hätte. Aber egal. Ist ja nicht weit von den Erwartungen entfernt.

Na mit 8.4 Liter kannst du mehr als zufrieden sein 😁 Hast wohl noch keine Breitreifen drauf oder??? Also such mal bei der Konkurrenz ein Auto mit 2 Liter 6 Zylinder (unmöglich meines wissens nach) mit der leistung zu Baubeginn ( anfang 92 ???) und mit diesem Verbrauch.Wirst du nicht finden...manche Autos haben heute noch Probleme mit 2 Liter Motor und ca 140 Ps auf 10 Liter verbrauch zu kommen oder zu bleiben.Und das sind dann neuere kfz... zb. Ford Focus vom Freund 1.8 16v 115 Ps kommt nicht unter 10 Liter ... von daher waren deine erwartungen wohl etwas zu hoch gegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Na mit 8.4 Liter kannst du mehr als zufrieden sein 😁 Hast wohl noch keine Breitreifen drauf oder??? Also such mal bei der Konkurrenz ein Auto mit 2 Liter 6 Zylinder (unmöglich meines wissens nach) mit der leistung zu Baubeginn ( anfang 92 ???) und mit diesem Verbrauch.Wirst du nicht finden...manche Autos haben heute noch Probleme mit 2 Liter Motor und ca 140 Ps auf 10 Liter verbrauch zu kommen oder zu bleiben.Und das sind dann neuere kfz... zb. Ford Focus vom Freund 1.8 16v 115 Ps kommt nicht unter 10 Liter ... von daher waren deine erwartungen wohl etwas zu hoch gegriffen.

100% Zustimmung!!!

Bin auch der Meinung dass der 320i im Vergleich mit anderen ziemlich sparsam ist.
Und zudem hat man noch 2 Zylinder mehr, und einen top Sound gratis zur Verfügung...😉

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

und einen top Sound gratis zur Verfügung...😉

Und das mit nem Serienpott 😁 Wenn man den schön eingefahren hat....unübertrefflich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Kacke hier gings ja um nen 320. Ich hab doch nur 318ti compact

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Kacke hier gings ja um nen 320. Ich hab doch nur 318ti compact

😁 looool 😁

Zitat:

@gonaked----wieso denn viscolüfter raus???

@ thread: Mit meinen letzten 2Liter hab ich es ni in den Begrenzer geschaft...das höchste war mal laut Tacho 230kmh und ich 6500 upm.Dann komen aber im sits wo man wieder runter muss.Aber wenn ihr mich fragt mit nem 2 Liter:Bin immer schön 140-160kmh gefahren guter speed guter verbrauch.Wenn ihr was schnelleres haben wollt holt euch doch gleich ein 2.8 statt eure 2 Liter zu zerdonnern...
Mein 325 jetzt reicht mir voll aus.... ca 244 laut Tacho und ca 6600 upm.. hat auch noch kein Begrenzer gesehn...wieso auch?? 😉

ich habe nen e lüfter von der klima, da dachte ich wozu unnötig masse beschleunigen....

ich habe ihn gestern und heute ca. 500 km AB geprügelt.

voll beladen, also das holde weib und meine nachkommen ;-)100 bis 225 meist über 180, ca. 11 liter auf hundert.

mfg stephan

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

100% Zustimmung!!!
Bin auch der Meinung dass der 320i im Vergleich mit anderen ziemlich sparsam ist.
Und zudem hat man noch 2 Zylinder mehr, und einen top Sound gratis zur Verfügung...😉

Seh ich auch so. 🙂

Hab meine 320er Limo auch schon öfters 200 Kilometer am Stück, solange es der Verkehr zugelassen hat, mit 210 bis 220 gefahren. Allerdings immer knapp vorm Begrenzer, hab da auch immer nen dummes Gefühl. 😉 Aber sonst bis jetzt keine Probs, also hat er es gut verkraftet. 😉 😁

Gruß Dominik

Ich glaub das geht gar nicht!
Meines Wissens hält der nichts aus, da die Drosselung bei 5000rpm leider den Zyinderausstoß fördert!
Somit kann es passieren, dass die Kette die Wasserpumpe nicht mehr über die normale Leistung antreiben kann.

Grüße

PS: Braucht jemand Golf 3 M3-Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von Vyar

Meines Wissens hält der nichts aus, da die Drosselung bei 5000rpm leider den Zyinderausstoß fördert!
Somit kann es passieren, dass die Kette die Wasserpumpe nicht mehr über die normale Leistung antreiben kann.

Grüße

Kann es sein, dass du dich ein bissi verirrt hast??????????

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Nein, die Wasserpumpe befindet sich direkt im Strom und nämlich läuft mit!

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

😁

Zitat:

Grüße

Kannst ja glauben was Du willst, aber hast Du das irgendwo gehört oder sprichst Du aus Erfahrung?

Gruß Dominik

Zitat:

...da die Drosselung bei 5000rpm leider den Zyinderausstoß fördert!

Kannst du uns dieses Phänomen mal etwas näher erläutern?

das hatte ich schonmal an meinen polo 2 dieses "phänomen" deshalb weiss ich das.

Zitat:

das hatte ich schonmal an meinen polo 2 dieses "phänomen" deshalb weiss ich das.

Und worin/woraus soll dieser "Zylinderausstoß" bestehen?

Deine Antwort