320 oder 323 ?

BMW 3er E46

Hallo liebe E 46 Gemeinde!

War letzte Woche mit meinem 5er zum Ölwechsel und habe in der Wartezeit mal mit den Gebrauchten Cabrios geliebäugelt.

Da standen meistens 320er mit 170 Ps und 323 mit der gleichen Leistung aber etwas älter.
Der Verkäufer meinte das sich die beiden nicht viel nehmen.

Was sagt Ihr dazu ? betreffs Durchzug, Drehvermögen und Verbrauch und evtl. noch die Harmonie mit einer Automatik.

Danke und Gruß Sven

16 Antworten

Re: Re: 320 oder 323 ?

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

fängt ja schon beim e-gas an und sonst noch viele kleines erneuerungen wo es gegeben hatt...der 320 is einfach das moderneere auto

der 323er hat auch schon E Gas 🙂, ich bin damals 2 330er Cabs probegefahren und den 323er, da mich der 330er in der Beschleunigung auch nicht vom Hocker gehauen hat(dachte schon das man Leistungstechnisch mehr an Audis 3,2V6 mit 250ps rankommt aber nix🙁) von daher war es mir den mehrpreis nicht wert und ich bin soweit mit dem 323ci Cabrio auch zufrieden

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Sorry, aber was du hier schreibst ist subjektiv und gilt sicherlich nicht für jederman. Ein M3 Fahrer findet den 330er auch lahm und zugeschnürt. Jeder empfindet die Leistung anderst. Für mache ist ein 316er eine Rakete und wiederum anderen ist der M3 eine lahme Krücke. Ich denke aber mit 170PS ist man sicherlich nicht an der unteren Grenze.

So nen ähnlichen Kommentar wollte ich auch gerade abgeben... 🙂 Wenn man mehr Dampf gewöhnt ist, hat man bei nem "Rückschritt" erstmal deutlich das Gefühl, daß da nix vorwärts geht...

Was aber nicht auszuschließen ist: Wenn man nen 530d gewöhnt ist, kann einem auch der 323er wie ne lahme Krücke vorkommen (auch wenn die Messwerte wohl keine so deutliche Sprache sprechen werden...). Der "fulminante Drehmoment-Eindruck" spielt beim Empfinden wohl schon ne große Rolle...

Hier (wie so oft als Tip): Fahr mal beide Probe und schau was dir zusagt. Am besten erst den 323er, wenn der 320er danach auch in Ordnung ist, würde ich den neueren nehmen...

Gruß
Jan

Deine Antwort