ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 320 er wie schnell ??

320 er wie schnell ??

Themenstarteram 6. September 2002 um 19:17

Hallo wollte mal fragen wie schnell so ein 320 mit 150 ps

ist Topspeed meine ich

Ähnliche Themen
31 Antworten

laut papier 214,lat tacho 220-230

mfg

Ich hab mit meinem 320i ( Bj. 91 / ohne Vanos / 205 Bereifung ) auf der Autobahn mit Ach&Krach 225 laut Tacho geschafft.

Auch schon probiert!

 

Mein Kumpel hat auch nen 3.20er.

Das muss wohl einer sein, der ziemlich gut geht, er kommt nämlich immer - egal ob berg auf oder berg ab zum Dreh-

zahlbegrenzer.

Dann steht die Tachonadel auf 225. Wahre geschw. ca. 215.

VIEL SPASS BEIM HOLZEN!

am 8. September 2002 um 11:24

der geht eigentlich generell bis zum begrenzer, schön kurz übersetzt ;)

da fehlt der 6. gang ;)

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

da fehlt der 6. gang ;)

Der fehlt bei jedem E36 6-Pack...

nun ja n 6ter gang wär net schlecht aber ich bekomm mein net in begrenzer....

hab nen 328 e36 und der läuft laut tacho ca 245...

und da hab ich noch ein ganz wenig bis zum anfang vom roten bereich...

liegt vielleicht an den 18"ern mit 225er reifen?!

ich habe einen 320 coupe bj 93 er lauft laut tacho 219 da er dann bei 6500 umdrehungen abriegelt.er beschleunigt aber wie ein neuer 530d getestet auf eine strecke von 1200 km einen 525 d zieht er weg bis dann der begrenzer abriegelt grrrr. ich schätze mit einem tunningchip läuft er so circa 230 laut tacho also 225 in echt.

Zitat:

Original geschrieben von Mitoz

nun ja n 6ter gang wär net schlecht aber ich bekomm mein net in begrenzer....

hab nen 328 e36 und der läuft laut tacho ca 245...

und da hab ich noch ein ganz wenig bis zum anfang vom roten bereich...

liegt vielleicht an den 18"ern mit 225er reifen?!

Fährst du ein Cabrio? Mein 328i Coupe ist mit M Felgen bestückt: vorne 225, hinten 245. Mit viel Anlauf schaff ich die 260 laut Tacho.

ne ich hab n coupe... und so richtig viel anlauf hab ich noch net die zeit gehabt :)

was hast du denn für felgen drauf? 17" oder 18" ?

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

da fehlt der 6. gang ;)

ich hab automatik. dort ist der 4. gang so übersetzt wie der 5. beim schalter. der 5. beim automaten ist ein schongang. mit kick-down oder im sportmodus bleibt er bis zum begrenzer im 4. (230km/ lt. tacho). dann schaltet er in den 5. und senkt damit die drehzahl ganz erheblich. um wie viel genau hab ich noch nie wirklich drauf geachtet, da ich bei vmax anderes zu tun hab, als mir zahlen vom DZM zu merken :-)

Ich hab 17 Zoll Felgen verbaut, aber gibts da so einen Unterschied zu 18nern bei der Endgeschwindigkeit?

Also mein 320i Coupe macht 220 laut Tacho...... läuft da in den Begrenzer rein. Aber die 220 erreicht er recht zügig...

Bereifung ist Serie.. 205/60R15

hab einen 320 d bj. 2002 mit 150 ps und schafft mit 205/55/16 org. lt. tacho 230 - kurz vorm begrenzer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 320 er wie schnell ??