318is vs 320??

BMW 3er E36

Hi all, ich bin neu und bitte euch darum nicht zu meckern wenn ich irgendwas gleich falsch machen sollte im Thread.
Da ich bald 18 bin und ein anschaubares Auto brauche eröffne ich mal den Thread.
Nun folgendes. Ich hab mich als erstes bei der Suche auf 320i e36 fixiert und fand die bei den Probefahrten auf der Autobahn ganz spritzig.
Nun ist mir aber zu Ohren gekommen, dass der 318is e36 im unteren Drehzahlbereich besser ziehen soll als der 320er? Was mir natürlich nur zusagen würde ;D
Da der 318is ja nur 4 Zylinder (weniger gewicht) und der 320i 6 zylinder hat erscheint mir das auch logisch, nur habe ich den 318is noch nicht in der praxis gefahren. Man sagt auch, dass der 320i einfach noch zu wenig Hubraum für 6 Zylinder hätte.

Nun frage ich euch ob ihr vllt schon Erfahrungen mit den 2 Autos gemacht habt und bei welchem ihr bessere Erfahrungen hattet.

Hoffe auf weiterbringende Antworten 🙂

greets .Flash

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von .Flash

Die späteren 318is haben statt 1800ccm, 1900ccm. und mehr NM

Schon, aber deswegen hat er keine dramatisch besseren Fahrleistungen und daher bleiben die genannten Werte (7,9Sek auf Hundert) auch nach zweifelhafter Leistungssteigerung nichts weiter als reine Phantasiewerte.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Meinen Such-Thread vergessen oder das Auto mit 97 EZ ? ^^
Warte hier:

Ez 97

ez 96

Das mit dem "318is gabs nur bis 95"...

Und diene EZ 97 und 96 sind identische Links. 😉

Greetz

Cap

Oh sry. Hier der zweite Link: ez 96

Zitat:

Oh sry. Hier der zweite Link: ez 96

Naja mir sagen beide nicht zu!

Ähnliche Themen

Wieso denn? Also mir sagen die schon zu 😁

Zitat:

Wieso denn? Also mir sagen die schon zu 😁

Und warum? Wegen des Preises? Da solltest Du vorsichtig sein - der Kaufpreis ist bei solchen Autos immer das mit Abstand geringste Problem...

Also der für 2700 sagt mir zu. Da er ja angeblich im tadellosen Zustand ist und nur einen Kratzer am rechten Kotflügel haben soll. Aber selber anschauen ist immer besser als sich auf das Geschwätz zu verlassen 😁

2700 + die Kosten für die Reparatur der Klimaanlage 😉

Is ja VB. Und auf die Klima pfeiff ich 😁 Will das auto ja nicht ewig behalten

also ich würd mich da auch nich so auf 318is oder 320i festlegen wenn was ordentliches finden willst in der kurzen zeit 316i oder 318i reicht doch auch oder eben 323i oder 325i...
Ich wollt nach meim Compact eigentlich auch was mit mehr Dampf aber keines der Autos die ich angeschaut haben konnten auch nur Ansatzweise mit Zustand und Preis meines jetzigen Coupés mithalten also ich würd eher kucken dass was ordentliches findest bevor nen Schrottkübel kaufst nach dem Motto Hauptsache 320i

Lg Phil

Zitat:

Meinen Such-Thread vergessen oder das Auto mit 97 EZ ? ^^
Warte hier:

Ez 97

ez 96

Jungeeeeee Mega teuer habe für meinen 18is bj 94 700 euro Bezahlt und der hatte auch vollausstattung und alles : nur keine klima automatik

Also der ist viel zu teuer

Zitat:

Is ja VB. Und auf die Klima pfeiff ich 😁 Will das auto ja nicht ewig behalten

mehr als 1400 ist der nicht wert Definitiv nicht ich hab nen 1000er weniger fürn 25i mit vollausstattung un Gasanlage bezahlt

Ja, nee, is klar 🙄

Mich wundert immer, wie viele es mit Vollausstattung gibt. Als ich gesucht habe, hatte ich nicht einen mit voller Hütte gefunden. 😉🙄

Zitat:

Original geschrieben von sammyaida

Jungeeeeee Mega teuer habe für meinen 18is bj 94 700 euro Bezahlt und der hatte auch vollausstattung und alles : nur keine klima automatik
Also der ist viel zu teuer

Laber ned....Fahrgestellnummer her,dann sehen wir ja die "Vollausstattung".

Und das du 700 Euro fürn Haufen Schrott gezahlt hast,heißt noch lang ned,das die angebotenen Kisten in den Links viel zu teuer sind....

Greetz

Cap

Deine Antwort