318is von 0-100km/h in 6,2 sekunden????
SO wie einige von euch wissen, habe ich neulich von einem 81 jährigen opa ein 318is coupe mit 132.500 km laufleistung und schaltgetriebe gekauft. gestern habe ich dann die zeit gestoppt, wieviel ich von 0-100 brauche. da der 2. gang bis 105km/h zieht (worüber ich sehr erstaunt war) , stand auch noch 6,2 sekunden auf der uhr, als ich draufschaute. ich dachte, ich hätte mich vertan, aber nach drei weiteren versuchen kamm ich immerwieder auf 6,2 oder 6,1 sekunden. (fahzeug ist nicht getuned) sind alle so schnell?? das kann doch nicht sein oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raymon82
woher soll ich das bitte wissen?? habe keine ahnung von 318is gehabt.Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Alter... Dein "Phishing for Compliments" ist ja fast unerträglich.
Dachtest Du wirklich, dass es normal ist, dass ein 318is 255 marschiert? Du weißt doch genau, dass das nicht normal ist. Warum frägst Du dann eigentlich?!?!
Sorry, aber das einzige was Du damit bezweckst ist das Klischee des E36 zu bedienen.
Hör doch auf dich selbst anzulügen. Du brüllst auf dem Video ja nur so vor Freude, dass du mit einem 318is (!!!!!!!) 255 fährst. Wenn Du absolut keine Ahnung hättest, dann würde dich das ja nicht verwundern. Du weißt genau, wieviel PS die Kiste hat (auch vor dem Eintrag) und Du weißt auch, dass man mit dieser Leistung definitiv NICHT diese Geschwindigkeit erreicht.
Andere Anlügen = doof
sich selbst anlügen = absolut hirnlos
286 Antworten
Ich bin echt gespannt auf das Video. Bei Youtube findet man ja schon solche Spezialisten - z.B. hier. Da schneidet man vorne einfach eine Sekunde ab, stoppt die Zeit bis Tacho 99 (für 100 km/h braucht man mindestens Tacho 105) und schon kommt man auf 8 Sekunden.
Da sowohl die Beschleunigung als auch die Höchstgeschwindigkeit für 140 PS unmöglich sind bleibt wirklich nur eine falsche Reifengröße oder ein Motorumbau als Erklärung - wenn die Werte auf der Straße und nicht in der Luft ermittelt wurden.
Ein ehrliches Ergebnis, (von mir als Beifahrer gedreht) sieht so aus 😉.
so sieht mein gedrehtes video auch aus 🙂
und es stimmt.. aber der wagen ist im originalzustand, keine ahnung warum der so zieht.. auf ner AB gestern is der auf 255km/h gekommen Oo
naja videos folgen. sobald ich feierabend hab
Zitat:
Original geschrieben von 25plus
Ich bin echt gespannt auf das Video. Bei Youtube findet man ja schon solche Spezialisten - z.B. hier. Da schneidet man vorne einfach eine Sekunde ab, stoppt die Zeit bis Tacho 99 (für 100 km/h braucht man mindestens Tacho 105) und schon kommt man auf 8 Sekunden.Da sowohl die Beschleunigung als auch die Höchstgeschwindigkeit für 140 PS unmöglich sind bleibt wirklich nur eine falsche Reifengröße oder ein Motorumbau als Erklärung - wenn die Werte auf der Straße und nicht in der Luft ermittelt wurden.
Ein ehrliches Ergebnis, (von mir als Beifahrer gedreht) sieht so aus 😉.
Das Teil ist schneller als mein Fofi😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
und es stimmt.. aber der wagen ist im originalzustand, keine ahnung warum der so zieht.. auf ner AB gestern is der auf 255km/h gekommen Oo
Im freien Fall von der AB-Brücke runter?
Soweit geht doch der Tacho bei den Krücken gar nich ^^
PS: Ich hab ein Video, indem ich meinen BMW mit meinem Audi abschleppe und dabei nen Enzo stehen lasse, Video kommt nach Feierabend, versprochen! *hust*
Zitat:
die ersten 318is modelle haben 260er tachos verbaut.. kannst ja mal googlen
Und wenn die Dinger Tachos bis 350 eingebaut haben gehen die trotzdem keine 255.
Aus, Ende.
Aber warten wir es ab!Vielleicht irren wir uns auch Alle und der geht wirklich wie Sau!Aber wenn es dann wirklich so sein sollte,ist der nicht Original!!!!
MFG Christian
So, dann zitiere ich mal dein angesprochenes Google:
Zitat:
Baujahr: 1990
Hubraum: 1796cm³
Leistung: 136 PS
Höchstgeschwindkeit: 205 Km/h
Kraftstoffart: Super Bleifrei
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,9 Sek.
Verbrauch auf 120 Km: 8,2 L
Derzeitiger Kilometerstand: 200000 Km
Bauzeit: 1989 - 1991
Motor: 4 Zyl. Reihe
Antrieb: Hinterräder
Getriebe: 5V, 1R
Bremsen: Scheiben vorne/hinten
Leergewicht: 1135 Kg
Reifen (Original): 195/65 HR 14
L x B x H: 4325 x 1645 x 1380 mm
Damaliger Preis: 33600 DM
Soviel zum Thema Google.
Immer diese Trolle....
der geht auch wie sau!
wartets doch einfach ab, bis ihr es seht, bevor hier so abwertende kommentare kommen
Zitat:
hey stefich kann nix dafür wenn du nen E30 318is nicht von nen E36 318is unterscheiden kannst!
Vielleicht mal dran gedacht, dass ich bei Google einfach das erst Beste genommen hab, was da drin war? Soviel zum Thema Google...
Nicht alles was Dr. Google sagt, stimmt.
Und obs nun ein E30, E36 oder sonstwas mit 140 PS ist... der GEHT KEINE 255KMH SCHNELL!!!! *argh*
Aber der Thread sagt alles über dich aus: http://www.motor-talk.de/.../100km-h-zu-schnell-t1406595.html?...
Nix für ungut.
Hallo,
Hat paymon82 bis er 18 wurde, die Zeit im Kindergarten verbracht ? 🙂
Paymon es ist so lächerlich. Ein B3 3.0 (250PS) knackt die 255Km/h und zwar nicht nach Tacho sondern echte
Gruss und überprüf Deinen Gesundheitszustand 😉
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo,Hat paymon82 bis er 18 wurde, die Zeit im Kindergarten verbracht ? 🙂
Paymon es ist so lächerlich. Ein B3 3.0 (250PS) knackt die 255Km/h und zwar nicht nach Tacho sondern echte
Gruss und überprüf Deinen Gesundheitszustand 😉
Full ACK
Hier nochmal, damit Paymon mal die Klugscheißerei läßt:
Zitat:
http://www.bmw-power.de/.../BMW_318is_E36_Datenblatt.htm
Motor Vierzylinder Einspritzmotor in Reihe vorne längs eingebaut elektronische Einspritzung mit geregeltem Katalysator
Hubraum 1796 cm3
Leistung 103 kW (140 PS) bei 6000/min
Drehmoment 175 Nm bei 4500/min
Getriebe 5-Gang Schalter
I. 4,23 :1
II. 2,52 :1
III. 1,66 :1
IV. 1,22 :1
V. 1,00 :1
Antrieb Hinten (3,45 :1)
Bremsen hydraulische Zweikreisbremse mit Servounterstützung, vorn und hinten Scheibenbremsen (vorn innenbelüftet), Antiblockiersystem, mechanische Feststellbremse auf die Hinterräder wirkend
Länge/Breite/Höhe 4433 / 1710 / 1366 mm
Radstand 2700 mm
Leergewicht/Zuladung 1240 / 460 kg
Bereifung Vorderachse LM 7 Jx15 mit 205/60 VR 15
Bereifung Hinterachse LM 7 Jx15 mit 205/60 VR 15
0-100 km/h 10,2 s
Höchstgeschwindigkeit abgeregelt -
Höchstgeschwindigkeit offen 213 km/h
EU-Verbrauch 6,4 / 7,7 / 10,9 (DIN 70030)
Grundpreis 45.950,- DM (1993)