318is o 320i? Steuer?
Hi Leutz.
Wie ihr sehn könnt fahr ich im Moment noch Golf, hab aber vor auf nen e36 BMW umzusteiegen(am besten Coupe).Ich wüsst mal gerne was die oben genannten Modelle nach den neuen Tarifen an Steuern kosten. Also der BMW-Händler konnte mir nichts sagen.
Zum andern wollt ich mal fragen was ihr eher nehmen würdet, den 318is oder den 320i. Der 320er hat natürlich mehr Leistung, aber ich hab schon öfter gehört, dass der 318is spritziger sei, weil er ein 4-Zylinder ist.
Hat einer von euch Erfahrung mit den beiden Autos und kann Stellung nehmen? Ich weiß, 318is is recht selten, aber ich habs nicht so eilig, wer sucht der findet ;-).
MfG kl0nk3r
52 Antworten
Re: Schneller
Zitat:
Original geschrieben von Tears
Moin,
also ich wollt hier keinen Streit losbrechen. Die paar Sekunden rechne mal auf alle Bedingungen gleich.
Fahrer können ebenbürtig Schalten etc. Also mal ehrlich das is so minimal.
Keiner sagte das der 320 "schlechter" ist oder so. Nur irgendwie kommt immer so das auf, das alle auf 4 Zylinder meckern. Und naja also ehrlich gesagt klar find son feinen 6er Reihe auch angenehmer. Aber dann ab 323 . Weil das minimale was von den reinen Fahrwerten bei 320 vs 318 IS ist, sollte kaum Grund zum Diskutieren sein.Abgesehen von andren Vorteilen der Reihen Sechser die hier ausser Frage stehen mal so!!
Das soll nun nicht so aufgefasst werden als würde ich auch nur einen der Motoren schlecht finden oder sonstwas.
Nur ich finds langsam naja..
Immer wieder zu lesen was für ein mickriger Motor doch der IS ist, und der 320 ist die Übermaschine..In diesem Sinne Freude am Fahren ham wir doch alle
MfG
😁
Das hatten wir doch schon tausend mal... Ich denk das ist Ansichtssache, welcher besser geht- den besseren Sound hat auf jeden Fall der 320er auf seiner Seite! Punkt!;-)
...
Zustimmend nickt 😁
also Steuerlich ist es wohl egal welchen Du nimmst. Habe beide Modelle gehabt, 320i coupe kommt nicht aus dem Arsch also mit 150 PS zu wenig für einen 6 Zylinder. Würde ich mir nie wieder kaufen. Der 318is oder ti mit 1,9l ist ein sehr geiler Motor und hat auf jeden Fall mehr Power und Durchzug. Mein 318ti bring 230 km/h und der 320i hat gerade mal 210 km/h geschaft. Achso zu den einen Typ da oben wenn Du beide bei 160km/h auf der Autobahn fährst und dann beschleunigst, ist auf jedenfall der 318is vorn. Habe es durch mit einen 320i coupe und einem 530d. Der Typ im 5er hat nur mit den Schultern gezuck, weil er nicht weg kam. Also mit dem 320i hast Du klar den besseren Sound aber nicht den korrekten Fahrspaß, nur mit einem Chip läuft die Karre richtig gut.
Zitat:
Original geschrieben von bmwcompact318ti
also Steuerlich ist es wohl egal welchen Du nimmst. Habe beide Modelle gehabt, 320i coupe kommt nicht aus dem Arsch also mit 150 PS zu wenig für einen 6 Zylinder. Würde ich mir nie wieder kaufen. Der 318is oder ti mit 1,9l ist ein sehr geiler Motor und hat auf jeden Fall mehr Power und Durchzug. Mein 318ti bring 230 km/h und der 320i hat gerade mal 210 km/h geschaft. Achso zu den einen Typ da oben wenn Du beide bei 160km/h auf der Autobahn fährst und dann beschleunigst, ist auf jedenfall der 318is vorn. Habe es durch mit einen 320i coupe und einem 530d. Der Typ im 5er hat nur mit den Schultern gezuck, weil er nicht weg kam. Also mit dem 320i hast Du klar den besseren Sound aber nicht den korrekten Fahrspaß, nur mit einem Chip läuft die Karre richtig gut.
Der Typ da oben bin ich. *lol*
Du laberst ne scheiße Junge. Man man man. Ein Chip bringt beim Sauger so gut wie nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Du laberst ne scheiße Junge. Man man man. Ein Chip bringt beim Sauger so gut wie nichts.
wenn hier eine Schrott labert bist Du es ja wohl. Der Chip bringt eine ganze Menge in den unteren Drehzahlbereichen. Solltest nicht in Polen einkaufen dann bringt es och was bei Dir Junge.
Zitat:
wenn hier eine Schrott labert bist Du es ja wohl. Der Chip bringt eine ganze Menge in den unteren Drehzahlbereichen. Solltest nicht in Polen einkaufen dann bringt es och was bei Dir Junge.
Follar a su madre cabrón. No soy su muchacho cara frita.
Mann, Mann, Mann
Ihr treibts hier ja ganz schön wild.
Der 320er hat nur eins.Den schöneren Sound.
Wenn ich mit meinem 318is nur Vollgas fahre verbrauche ich höchstens !!! 10,5 ltr/100 km.
Der 320er mindestens!!! 2Liter mehr.
Und wenn er bei 0-180, 5 Meter Vorsprung hat kann ich damit locker auskommen.Oder?
Und von Frankfurt nach München muss ich nicht tanken und hab am Ende noch ne Zigarette geraucht bis der 320er da ist.
Und jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Markus318is
Mann, Mann, Mann
Ihr treibts hier ja ganz schön wild.
Der 320er hat nur eins.Den schöneren Sound.
Wenn ich mit meinem 318is nur Vollgas fahre verbrauche ich höchstens !!! 10,5 ltr/100 km.
Und wenn er bei 0-180, 5 Meter Vorsprung hat kann ich damit locker auskommen.Oder?
Und von Frankfurt nach München muss ich nicht tanken und hab am Ende noch ne Zigarette geraucht bis der 320er da ist.
Und jetzt?
Es gibt auch Leute, die den Sound vom 318is besser finden. *kopfschüttel*
dieser Vergleich kommt hier min.1x/Woche vor.
Beide haben fast identische Fahrleistungen (auf dem Papier liegt der 320i vernachläßigbar gering vorne)
320i:
+Laufruhe
+Sound
+deutlich günstiger in der Versicherung
-1-2l höherer Verbrauch
Es ist außerdem leichter einen unverheizten 320i zu finden als einen 318iS,was sich in den Typklassen beider Modelle wiederspiegelt. Nicht umsonst ist der iS in der Versicherung so teuer wie ein 323i.
Daß ein iS bei Vollgas max.10,5l/100Km verbraucht vergessen wir mal ganz schnell.Das verbraucht er vielleicht bei konstanten 160,aber bei Vmax braucht er auch min. seine 15l !
Zitat:
Original geschrieben von Markus318is
...verbrauche ich höchstens !!! 10,5 ltr/100 km.
..die 12,5l im 320i sind alles andere als leicht zu knacken, mit 6000rpm an der roten Ampel vielleicht..
Zitat:
Also wieder mal ein is der alles platt macht,hatten wir doch schon mal🙂
nen 530d schaffste auch mit nen is nicht🙂😉
530d:
0-100:7,8s
Vmax: 230km/h
von einem iS platt gemacht.Wohl der Witz des Abends😁
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
530d:
0-100:7,8s
Vmax: 230km/hvon einem iS platt gemacht.Wohl der Witz des Abends😁
Selten so gelacht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Er hat halt keine Ahnung 😁
Ein 530d kommt einem 318iS nicht weg.. *rofl*
Selten so gelacht! War bei dem Diesel der Turbo kaputt?
Und ich gebe Dir Recht, Barcode, ein Chip bringt bei einem Saugbenziner wenig bis gar nichts.
Kauft einfach nen 325. Der kost auch nicht viel mehr. Geht dafür wie Sau.
318is: Kaum gebrauchte Ersatzteile, Teuer in der Versicherung
320i: Entweder gleich einen guten 6-Zylinder oder gar keinen! (Meine Meinung)