ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is M42B18 Problem bei Spannschienenumbau auf M44B19

318is M42B18 Problem bei Spannschienenumbau auf M44B19

BMW 3er E36

Hi,

Habe im Zuge der Erneuerung meiner ZKD auch die Steuerkette erneuert, was eigentlich alles ohne Probleme lief, stehe jetzt jedoch vor einem riesen Problem. Die Spannschiene vom M42 ist ja leider nicht mehr lieferbar und somit habe ich die vom M44 eingebaut, mitsamt der Führungshülse, der Unterlagscheibe und der Schraube, die mir im ETK angezeigt wurden. Sah auch alles passend aus, nur passt der Deckel nicht mehr, da er an der Schraube der Spannschiene ansteht... Benötige ich da jetzt den kompletten Kettenkasten vom M44, oder ist da nur der Deckel unterschiedlich? Die Kette fluchtet, also die Höhe des Spanners scheint zu passen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Hilfe
Toll
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is M42B18 Problem bei Spannschienenumbau auf M44B19