318iS kaufen? oder lieber finger weg?
Hallo,
ich bin ganz neu hier 🙂
Ich habe eine Frage undzwar bin ich am 12. Januar 18 geworden und
jetzt muss ein Auto aufn her 🙂
Ich habe da schon seit länger Zeit ein 318is e36 im Kopf ...... es war liebe auf den ersten Bilck 😉
Zur verfügung habe ich 4.000€ - 5.000€
Meine Frage ist jetzt was ich für das Geld erwarten kann. Wie sieht es mit schwächen aus? Und ob ich mir einen holen soll oder doch einen anderen Wagen.
Ich habe auch schon an einen 323 gedacht. Aber ob das mit meinem Geldbeutel klappt??
Wär echt nett wenn ich von euch ein paar einschätzungen und gute sowie schlechte erfahrungen bekommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Beste Antwort im Thema
Ich glaube auch, dass die Radstellung auf dem ersten Bild täuscht, da leicht nach links eingeschlagen ist...
Gruß
83 Antworten
ich kann den 318is nur empfehlen und habe bis jetzt noch keine probleme gehabt,kannst ja meinen haben
Hi
Zu 1: Hätte mir zu wenig Austatung + Automatik, Dafür aber geplegt und laut Händler sogar Scheckheftgep.
Würde noch nach fragen ob da schon die Wapu gewechselt wurde.
Zu 2: Ein Compact (Günstiger in der Versicherung als Coupe) M-Paket, Mittleres Soundsistem, Schekheft, und die anderen exstras die aufgezehlt sind. Preis noch etwas Drüken, und der währe volkomen ausreichend. Auch mal nach Wapu/Thermostat Tausch fragen.
ZU 3: Hätte mir für ein 4 Zylinder zu viel Km runter, und ist nur für Export.
Viel glück bei deiner suche
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KoKo 61
HiZu 1: Hätte mir zu wenig Austatung + Automatik, Dafür aber geplegt und laut Händler sogar Scheckheftgep.
Würde noch nach fragen ob da schon die Wapu gewechselt wurde.Zu 2: Ein Compact (Günstiger in der Versicherung als Coupe) M-Paket, Mittleres Soundsistem, Schekheft, und die anderen exstras die augezehlt sind. Preis noch etwas Drüken, und der währe volkomen ausreichend. Auch mal nach Wapu/Thermostat Tausch fragen.
Gruss
habe schon genug 318is gesehen die jenseits von 250.000km waren,alles eine frage der pflege🙂
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
habe schon genug 318is gesehen die jenseits von 250.000km waren,alles eine frage der pflege🙂Zitat:
HiZu 1: Hätte mir zu wenig Austatung + Automatik, Dafür aber geplegt und laut Händler sogar Scheckheftgep.
Würde noch nach fragen ob da schon die Wapu gewechselt wurde.Zu 2: Ein Compact (Günstiger in der Versicherung als Coupe) M-Paket, Mittleres Soundsistem, Schekheft, und die anderen exstras die augezehlt sind. Preis noch etwas Drüken, und der währe volkomen ausreichend. Auch mal nach Wapu/Thermostat Tausch fragen.
Gruss
Ist ja auch nur meine Meinung. Bei guter Pflege hällt fast alles lange.😛
Gruss
Ähnliche Themen
es wurde ja gefragt bei wie viel % das bei der Versicherung ist ist...
also mein Vater versichert mir den wohl der bewegt sich irgendwo bei 35% 🙂
Er hat selbst hat ne Rennlizenz war in meinem alter genau so wie ich und will mir nicht mehr als 150PS versichern 🙁
wenn ich das selber mach bin ich bei 140 % bei meiner Versicherung war immer da wenn es was zu versichern gab 🙂
Also wenn ich jetzt vor der Wahl ständ würde ich mir wohl ein 318i holen schön mit 116 Ps und später mal an einen 328 oder so denken....
Ich denke das klappt mit meinen Geldbeutel und ich kann dann schön erfahrung sammeln 🙂
Eins möchte ich noch sagen😁
ich hätte ja nicht gedacht das mir als neuen so schnell weitergeholfen wird 🙂
Super Froum 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von PaTricK55
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqilmup2c1tjhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhk1nxxuxc4b
oder sowas?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l14mmtdja2r4
Ich hab gesehn das man auch nen 318 e46 bekommen kann.
Aber ob das alles zu finazieren ist? 🙁Ich im Moment ich ein wening aufm Schlauch 🙁
Also WENN, dann nur den ersten. Allerdings ist der Preis noch nicht angemessen. Der muss im Preis noch runter.
Nen Compakt würd ich persönlich überhaupt net empfehlen. Das sind Frauenautos😁. Ja, is leider so. Und die 318i Limo, na ja auch nich so das Wahre.
Aber für 4.000-5.000 bekommst du auf jeden Fall einen super E36. Und so einen würde ich mir auch holen. Klar gibts da auch vereinzelt schon E46. Aber die sind dann wirklich Schrott. Da haste an nem ausgereiften E36 mit Sicherheit mehr Freude.
Den Corsa würd ich übrigens auch net nehmen😉
Grüße
bw83
Grad der erste,das Coupe ist die beste Wahl von allen 3.....vll. mit dem Automatikgedanken anfreunden?Probefahrt solltest vll. doch mal machen.
Der Compact hat nen ersetzten Beifahreraußenspiegel,die Spiegelkappe is unlackiert.Der Stoßfänger vorn hat rechts und links unten Kratzspuren und hinten im Kotflügel auf der Fahrerseite is ne ordentliche Beule drin.
Ansonsten schaut er gut aus,aber er steht halt ned 1a da....
Die Limo kannste gleich knicken,der gammelt im Heckbereich dermaßen,das der garantiert keinen erneuten TÜV schaffen wird....
Heckklappe,beide Seiten der Radläufe hinten.....schlimm.....ansonsten wär er sogar mit Seitenairbags ausgestattet,was in diesem Baujahr ordentlich extra gekostet hat.
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
kannst ja meinen haben
Bevor du dein Auto anbietest,solltest du vll.mal die Vorderachse richten lassen....das Rad auf der Fahrerseite steht viel zu weit hinten....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bevor du dein Auto anbietest,solltest du vll.mal die Vorderachse richten lassen....das Rad auf der Fahrerseite steht viel zu weit hinten....
M3 3.0 QL-Lager falsch rum eingebaut ? 😛😛
Den Avusblauen Compact find ich super 😉 Und nicht nur wegen der Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von PaTricK55
Ich hab gesehn das man auch nen 318 e46 bekommen kann.
davon solltest du die finger lassen, E46 für das geld sind i.d.r. runtergekommen, vorfacelift und somit heckachsbruch gefährdet.
da gibts noch nix gescheites in deinem budget.
wenn duw irklich bis zu 4.000€ (oder gar 5T€) zur verfügung hast, dann nimm nicht den allerbilligsten E36 den du finden kannst.
Such nach einem faceliftmodell (also ab 9/96) mit normalen KM und guter ausstattung.
wenn duw irklich bis zu 4.000€ (oder gar 5T€) zur verfügung hast, dann nimm nicht den allerbilligsten E36 den du finden kannst.
Such nach einem faceliftmodell (also ab 9/96) mit normalen KM und guter ausstattung.Also ich bin noch Auszubildender hab da meine 800€ im Monat und bisher ca. 4500 auf die Seite gelegt die ich ausgeben wollte 😉
Es wird wohl auf ein schicken 318i e36 hinauslaufen🙂
oder sowas???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bggmuhxdmgqh
Zitat:
oder sowas???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bggmuhxdmgqh
Na dan viel erfolg mit dem e46, Martins warnung wurde ja von dir ignoriert.
Muss jeder selber wissen.
Zitat:
Martins warnung wurde ja von dir ignoriert.
das hab ich mich jetzt auch grad gefragt. 😕
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
M3 3.0 QL-Lager falsch rum eingebaut ? 😛😛
Hat er die verbaut?Steht für die Dinger trotzdem zu weit hinten.
Greetz
Cap