ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Touring Tank läuft über/aus

318i Touring Tank läuft über/aus

BMW
Themenstarteram 7. August 2021 um 12:22

Servus miteinander,

bei einem Fuhrparkzuwachs (2000' E46 318iA Touring) ist gestern beim ersten Volltanken ordentlich was aus dem Tank gelaufen und auf den Boden getropft.

Habe dann die Rücksitzbank ausgebaut und die rechte Tankgeber-/Pumpeneinheit freigelegt und nochmals nachgeschüttet und siehe da; es läuft aus diesem kleinen Plastiknippel raus, der auf dem Foto rot eingekreist ist.

Im Vergleich mit Ersatz-/Originalteilen habe ich festgestellt, dass dieser Stopfen eigentlich verschlossen sein sollte.

Meine Frage wäre jetzt wie ich dieses Teil Kraftstoff- und Drucksicher verschließen kann, damit da kein Benzin mehr rausläuft. (Bonuspunkte gibt's für den, der mir verraten kann, wie das Ding überhaupt abbrechen kann, da das Auto mehrere Jahre stand :confused:)

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

E46 318i Tankgeber undicht
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde mutmaßen das der Vorbesitzer dort schon mal dram war und diesen abgebrochen hat, ansonsten dürfte dort nichts weiter passieren und von allein bricht er nicht ab.

2K Kleber.

Vielleicht war da auch eine Kappe drauf die einfach mürbe war und gebrochen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Touring Tank läuft über/aus