318i touring geleast - trotz vorheriger 318i-Lästereien

BMW 3er E90

Für diesen Thread hier bin ich ja bereits kräftig gescholten worden - zu Recht.

Und nach dem Motto "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche" bin ich seit 3 Tagen selber 318i-Eigentümer bzw. Leasingnehmer.

Und siehe da: Ich finde ihn jetzt gar nicht mehr so übel (bin allerdings bisher nur im Ort und BAB bis 120 km/h gefahren.)

Das Auto ist als Auto für meine Frau gedacht (Aldi, Schule etc.) und da die Leasingrate extrem günstig war, habe ich zugeschlagen.

Es ist ein 318i touring spacegrau metallic, relativ ausstattungsfrei, er hat jedoch
PDC hinten
Sitzheizung vorne
Reling
Start-Stopp-Automatik
Tempomat
Einfaches Radio
Klimaautomatik.
Sport-Lederlenkrad

Es ist ein Vfw Januar 2010, 1000 km, die Rate ist 204 netto ohne Anzahlung bei 24/10.000.

Bilder folgen, sobald ich das Kabel wieder finde.

Beste Antwort im Thema

Du must halt damit leben, daß gerade hier im 3er Forum reichlich PS Junkies unterwegs sind, bei denen sich ein gutes Auto überwiegend über die PS definiert.
Gratuliere zum neuen Auto

95 weitere Antworten
95 Antworten

da sieht man mal wieder, das man eine neue Technik erst fertig entwickeln sollte und dann noch die richtige Zeit dazu abwarten muss 😉

@kevinmuc:
Es war damals der Golf III "Ecomatic". Aber das System war sehr anfällig, weil ständig der Anlasser und andere Bauteile kaputt gegangen sind.

Gruß Crime

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Kollegen, die sind alle nicht langsam ;-), btw. warum sollte ein 320D mit 177/184 PS langsamer sein als ein E46 330I mit 184PS ? Schwerer ist er auch nicht und aerodynamisch besser... zudem hat er ein relativ lang anhaltendes Drehmoment Plateau. er hat nahezu exakt die gleichen Fahrleistungen wie der erste M3 mit 195PS...

lg
Peter

Muhahahahahhaha, das kann ich Dir sagen.😉😉😉

Weil der 330i 231 PS hat und nicht 184 PS... Du verwechselst gerade den E46 330d mit dem 330i....😰
Glaube es mir, mit dem alten 330ci war ich auf der Ebene 330d E90 und Audi 3.0 TDI und nicht auf der 2,o Liter Ebene....^^

Also der 320d läuft ohne Frage schon wirklich klasse und gefiel mir auch sehr gut, aber machen wir uns nix vor : Ein Diesel fällt im Vergleich zum Benziner bei hohen Drehzahlen ab, das war bei meinem 535d im Vergleich mit dem 530i (ebenfalls 272 PS) auch schon so. Wenn der Pilot weiß, wie man den Benziner bei Drehzahl hält, dann haste mit dem Diesel Probleme. Auch beim 528i und 530d F10, die ich gefahren bin, war das so... auch wenn mir der Diesel SUBJEKTIV schneller vorkam... er war es nicht.

BTW : Warum der M3 E30 schneller ist, kann ich Dir auch sagen- der wog nur ca. 12o0 Kg....ist bei meinem 2.5 - 16 ähnlich...😛😛
Da kannste dieseln und benzinern wie Du willst, die alte Dose zieht weg.....
LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Solche Beiträge müssen ja von nem 35er Fahrer kommen.

Sonst habta aber keene Probleme oder?

🙄
Da ists ja im E36-Forum friedlicher...

Ähnliche Themen

Zitat:

Kollegen, die sind alle nicht langsam ;-), btw. warum sollte ein 320D mit 177/184 PS langsamer sein als ein E46 330I mit 184PS ? Schwerer ist er auch nicht und aerodynamisch besser... zudem hat er ein relativ lang anhaltendes Drehmoment Plateau. er hat nahezu exakt die gleichen Fahrleistungen wie der erste M3 mit 195PS...

lg
Peter

Hm must dir deinen Motor wohl ziemlich schön reden... Brauchst das als bestätigung, dass du dir sicher bist, dass du keinen Fehlkauf gemacht hast?? Oder warum sollte dein Diesel nicht langsamer sein wie ein 231 PS Benziner?

Sorry aber wie du deinen wagen immer hochhiefst... das wirkt als ob du bestätigung suchst.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

lg
Peter

Hm must dir deinen Motor wohl ziemlich schön reden... Brauchst das als bestätigung, dass du dir sicher bist, dass du keinen Fehlkauf gemacht hast?? Oder warum sollte dein Diesel nicht langsamer sein wie ein 231 PS Benziner?

Sorry aber wie du deinen wagen immer hochhiefst... das wirkt als ob du bestätigung suchst.

gretz

Also kevin, nu mal langsam hier... So ein 320D ist halt nunmal ein reinrassiges Sportgerät, und ein E46 M3 sieht da halt fast keinen Stich!

Siehs einfach ein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

gretz

Also kevin, nu mal langsam hier... So ein 320D ist halt nunmal ein reinrassiges Sportgerät, und ein E46 M3 sieht da halt fast keinen Stich!

Siehs einfach ein 🙂

jaja so langsam bin ich auch überzeugt... wenn er schon dich überzeugt hat *gg*. Na bin nur froh das er keinen chip drinn hat, sonst wärs ja der Porschekiller *gg*

Zitat:

Zitat:

Siehs einfach ein 🙂

jaja so langsam bin ich auch überzeugt... wenn er schon dich überzeugt hat *gg*. Na bin nur froh das er keinen chip drinn hat, sonst wärs ja der Porschekiller *gg*

Da dürften sich die Carrera GT's dieser Welt aber warm anziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

wir wissen ja jetzt das du auch gerne einen M3 oder 335i fahren würdest dir diesen aber nicht leisten kannst 😉
was vielleicht auch ganz gut so ist, da du ja immerVollgas fahren würdest *lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl*

Ich stelle mir grade Dein Gesicht vor, wenn Du meine finanziellen Umstände kennenlernen würdest... Da käme dann von meinen Lippen nur ein *lol* Also bitte nichts hineininterpretieren.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

wir wissen ja jetzt das du auch gerne einen M3 oder 335i fahren würdest dir diesen aber nicht leisten kannst 😉
was vielleicht auch ganz gut so ist, da du ja immerVollgas fahren würdest *lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl*
Ich stelle mir grade Dein Gesicht vor, wenn Du meine finanziellen Umstände kennenlernen würdest... Da käme dann von meinen Lippen nur ein *lol* Also bitte nichts hineininterpretieren.

wer hatte nochmal dem M3 Fahrer angedichtet das er langsam fährt weil er kein Geld für Sprit hat und allen möglichen Leuten vor wirft das sie ihre Motorleistung zu wenig ausnützen würden *lol*

du bist also reich, aber warum hast du dann so Minderwertigkeitskomplexe wegen deines Autos?
das musst du nicht haben, jeder soll das Auto fahren was er sich leisten kann und sich zu traut, wir sind da tootal Tolerant....

Was hat all das nun mit dem Thema "318i" zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Manche meinen halt, nen 318i fährt man nur weil man sich nicht mehr Leisten kann. Ein Bekannter von mir fährt nen Golf II Country in Jägergrün 😁 Dabei ist der Typ Zahnarzt, fliegt 3mal im Jahr zum Golfen usw. Es gibt halt Leute die setzen Prioritäten anders. So what?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Manche meinen halt, nen 318i fährt man nur weil man sich nicht mehr Leisten kann. Ein Bekannter von mir fährt nen Golf II Country in Jägergrün 😁 Dabei ist der Typ Zahnarzt, fliegt 3mal im Jahr zum Golfen usw. Es gibt halt Leute die setzen Prioritäten anders. So what?

ich hoffe du meinst nicht mich, denn ich bin nicht dieser Meinung, der 318i ist ein gutes Auto und jeder sollte das fahren was er mag, mein vorheriger Beitrag bezog sich einzig und allein auf eine Person hier.....😉

Zitat:

Zitat:

ich hoffe du meinst nicht mich, denn ich bin nicht dieser Meinung, der 318i ist ein gutes Auto und jeder sollte das fahren was er mag, mein vorheriger Beitrag bezog sich einzig und allein auf eine Person hier.....😉

Ich bezieh das auf alle Personen die andere Personen auf ihr Auto reduzieren.

Zitat:

Zitat:

lg
Peter

gretz

habe ich irgend etwas von 231 PS geschrieben ? Schön dass ihr einen zum mobben gefunden habt 😁......

lg
Peter

und abgesehen davon habe ich den sogar "geschenkt" bekommen und zahle jeden Monat nur einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse ääääääätsch 😛

Deine Antwort