ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318i touring geleast - trotz vorheriger 318i-Lästereien

318i touring geleast - trotz vorheriger 318i-Lästereien

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:00

Für diesen Thread hier bin ich ja bereits kräftig gescholten worden - zu Recht.

Und nach dem Motto "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche" bin ich seit 3 Tagen selber 318i-Eigentümer bzw. Leasingnehmer.

Und siehe da: Ich finde ihn jetzt gar nicht mehr so übel (bin allerdings bisher nur im Ort und BAB bis 120 km/h gefahren.)

Das Auto ist als Auto für meine Frau gedacht (Aldi, Schule etc.) und da die Leasingrate extrem günstig war, habe ich zugeschlagen.

Es ist ein 318i touring spacegrau metallic, relativ ausstattungsfrei, er hat jedoch

PDC hinten

Sitzheizung vorne

Reling

Start-Stopp-Automatik

Tempomat

Einfaches Radio

Klimaautomatik.

Sport-Lederlenkrad

Es ist ein Vfw Januar 2010, 1000 km, die Rate ist 204 netto ohne Anzahlung bei 24/10.000.

Bilder folgen, sobald ich das Kabel wieder finde.

Beste Antwort im Thema

Du must halt damit leben, daß gerade hier im 3er Forum reichlich PS Junkies unterwegs sind, bei denen sich ein gutes Auto überwiegend über die PS definiert.

Gratuliere zum neuen Auto

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 11. Juli 2010 um 10:10

Schreibt was ihr wollt - ihr wart nicht dabei...

http://www.youtube.com/watch?v=gY8zmJUKvQE

Und das war nur ein 163ps'er. Immer der selbe Quark, dass es keiner wahrhaben will wenn eine kleinerer Motor performt...

Kollegen, die sind alle nicht langsam ;-), btw. warum sollte ein 320D mit 177/184 PS langsamer sein als ein E46 330I mit 184PS ? Schwerer ist er auch nicht und aerodynamisch besser... zudem hat er ein relativ lang anhaltendes Drehmoment Plateau. er hat nahezu exakt die gleichen Fahrleistungen wie der erste M3 mit 195PS...

 

lg

Peter

am 11. Juli 2010 um 10:18

Danke und Amen.

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Passend zum Wetter ist ja hier eine hitzige Diskussion am Start.

 

Ich behaupte mal, dass nicht jeder Fahrer seinen Wagen immer bis zum Maximum fährt und sich mit allen anderen auf der Autobahn messen will. Mir wäre das viel zu anstrengend und nervig. Somit sind solche Vergleiche im öffentlichen Straßenverkehr eh immer ein subjektiver Eindruck, der durch die Fähigkeiten und den Willen des anderen Fahrers maßgebllich beeinflusst wird.

 

Grüße,

 

Crime

zu behaupten, das man sich ein stärker motorisiertes Auto kauft, nur um sich mit anderen zu messen, ist schon ziemlich abwegig....

die wirklich wichtigen Punkte warum man etwas mehr Leistung bevorzugt, wollen dir irgendwie nicht einfallen, oder ;)

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Schreibt was ihr wollt - ihr wart nicht dabei...

www.youtube.com/watch?v=gY8zmJUKvQE

Und das war nur ein 163ps'er. Immer der selbe Quark, dass es keiner wahrhaben will wenn eine kleinerer Motor performt...

wer hatte nochmal gesagt, das ein 320d langsam ist?

 

davon mal ganz abgesehen, lass die beiden Autos mal nebeneinander beschleunigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Kollegen, die sind alle nicht langsam ;-), btw. warum sollte ein 320D mit 177/184 PS langsamer sein als ein E46 330I mit 184PS ? Schwerer ist er auch nicht und aerodynamisch besser... zudem hat er ein relativ lang anhaltendes Drehmoment Plateau. er hat nahezu exakt die gleichen Fahrleistungen wie der erste M3 mit 195PS...

 

lg

Peter

Datenblatt BMW 330i E46 (2000)

Quelle: BMW Katalog "Die BMW 3er Limousine" (2000)

 

Motor Sechszylinder Einspritzmotor in Reihe vorne längs eingebaut elektronische Einspritzung mit geregeltem Katalysator

Hubraum 2979 cm3

Leistung 170 kW (231 PS) bei 5900/min

Drehmoment 300 Nm bei 3500/min  

etriebe 5-Gang Schalter

I. 4,21 :1

II. 2,49 :1

III. 1,66 :1

IV. 1,24 :1

V. 1,00 :1

Antrieb Hinten (2,93 :1)

Bremsen hydraulische Zweikreisbremse mit Servounterstützung, vorn und hinten innenbelüftete Scheibenbremsen, Antiblockiersystem, mechanische Feststellbremse auf die Hinterräder wirkend

Länge/Breite/Höhe 4471 / 1739 / 1415 mm

Radstand 2725 mm

Leergewicht/Zuladung 1505 / 500 kg

Bereifung Vorderachse LM 7 Jx17 mit 205/50 WR 17

Bereifung Hinterachse LM 7 Jx17 mit 205/50 WR 17

.

0-100 km/h 6,5 s

Höchstgeschwindigkeit abgeregelt 250 km/h

Höchstgeschwindigkeit offen 251 km/h *)

EU-Verbrauch 6,9 / 12,8 (EU-Norm Stufe II)

Grundpreis ?

Abgasnorm D4

 

;)

am 11. Juli 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Passend zum Wetter ist ja hier eine hitzige Diskussion am Start.

Ich behaupte mal, dass nicht jeder Fahrer seinen Wagen immer bis zum Maximum fährt und sich mit allen anderen auf der Autobahn messen will. Mir wäre das viel zu anstrengend und nervig. Somit sind solche Vergleiche im öffentlichen Straßenverkehr eh immer ein subjektiver Eindruck, der durch die Fähigkeiten und den Willen des anderen Fahrers maßgebllich beeinflusst wird.

Grüße,

Crime

zu behaupten, das man sich ein stärker motorisiertes Auto kauft, nur um sich mit anderen zu messen, ist schon ziemlich abwegig....

die wirklich wichtigen Punkte warum man etwas mehr Leistung bevorzugt, wollen dir irgendwie nicht einfallen, oder ;)

Äh, lies mal Crimes post anständig... er behauptet das ja garnicht. Gibt genug Typen die nen M3 fahren aber nur schleichen... treffe da öfter einen beim heimfahren. Totaler Depp, zum einschlafen wie der gurkt. Wahrscheinlich reichts nur für den Minimalverbrauch, sonst muss er Nudeln mit Ketchup essen *lol*

Mir wär es nur recht, wenn jeder sein Auto entsprechend der Möglichkeiten bewegt, anstelle den Verkehr aufzuhalten.

Vorgestern so'n Typ im dicken 7er, 1m Abstand, drängeln ohne Ende und am Ende macht er nur 180. *Linksspurpenner*

am 11. Juli 2010 um 14:54

Ja und manche kaufen sich die großen Motoren, um anschließend Kraftstoff zu sparen. Getreu' dem Motto, wenn ich viel Hubraum habe, dann kann ich schön untertourig fahren und das spart nach deren Meinung Kraftstoff. Die freuen sich dann, wenn sie mit einem M3 oder Audi S4 neue Spritsparrekorde aufstellen.

 

Was soll ich sagen, es geht zwar, allerdings sind die Autos aus anderen Gesichspunkten heraus konstruiert worden. Aber nicht jeder Porschefahrer fährt seinen Wagen ständig am Limit. Warum auch?

 

Gruß Crime

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

.

.

.

Und die Start-Stopp-Automatik funktioniert hervoragend. Beim Berühren der Kupplung springt der Motor extrem schnell wieder an. Überhaupt kein Problem. Es könnte höchstens psychologisch bedingt sein, dass jemand das nicht mag und deshalb deaktiviert. Einen sachlichen Grund gibt es nicht.

sagt der benzinfahrer - fahr mal die kleineren diesel mit der startstopaut. da nervsts extrem dass der schaltknüppel sich nach jedem restart erstmal ordentlich schüttelt und man aufpassen muss nicht mit dem dritten anzufahren...

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

 

sagt der benzinfahrer - fahr mal die kleineren diesel mit der startstopaut. da nervsts extrem dass der schaltknüppel sich nach jedem restart erstmal ordentlich schüttelt und man aufpassen muss nicht mit dem dritten anzufahren...

.... also das ist bestimmt ein Gerücht, denn sonst wär mir sowas aufgefallen ....

am 11. Juli 2010 um 17:08

Ja Start Stop ist schon eine tolle Erfindung von Audi :mad::o

Gruss Klaus

Ähm darf ich anmerken, dass nicht jeder der sich ein Auto mit viel PS kauft auch unbedingt immer schnell fahren muss? Meiner ist nun nicht gerade langsam, aber mir reicht es ab und zu mal mit 100 über die Landstraße zu gleiten und auf der Autobahn auch mal nur 140 zu fahren. Das hat nichts mit kein Geld für Sprit zu tun, sondern man hat einfach keine Lust und will das Auto einfach nur genießen.

Ich hatte am Wochenende einen Platten und musste noch ca. 100km über die Landstraße mit 80 fahren. Hiermit entschuldige ich mich bei allen, die ich aufgehalten habe, aber ich war einfach nur froh, dass ich überhaupt noch fahren konnte und mir in Schwerin geholfen wurde!

Es gibt halt Situationen im Leben, wo man einfach nicht schneller kann/möchte als man könnte.

Zitat:

Original geschrieben von klado

Ja Start Stop ist schon eine tolle Erfindung von Audi :mad::o

 

Gruss Klaus

Hä ?

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

 

 

zu behaupten, das man sich ein stärker motorisiertes Auto kauft, nur um sich mit anderen zu messen, ist schon ziemlich abwegig....

die wirklich wichtigen Punkte warum man etwas mehr Leistung bevorzugt, wollen dir irgendwie nicht einfallen, oder ;)

Äh, lies mal Crimes post anständig... er behauptet das ja garnicht. Gibt genug Typen die nen M3 fahren aber nur schleichen... treffe da öfter einen beim heimfahren. Totaler Depp, zum einschlafen wie der gurkt. Wahrscheinlich reichts nur für den Minimalverbrauch, sonst muss er Nudeln mit Ketchup essen *lol*

Mir wär es nur recht, wenn jeder sein Auto entsprechend der Möglichkeiten bewegt, anstelle den Verkehr aufzuhalten.

Vorgestern so'n Typ im dicken 7er, 1m Abstand, drängeln ohne Ende und am Ende macht er nur 180. *Linksspurpenner*

ja da habe ich mich wohl irgenwie verlesen, sorry....

 

wir wissen ja jetzt das du auch gerne einen M3 oder 335i fahren würdest dir diesen aber nicht leisten kannst ;)

was vielleicht auch ganz gut so ist, da du ja immerVollgas fahren würdest *lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl*

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von klado

Ja Start Stop ist schon eine tolle Erfindung von Audi :mad::o

 

Gruss Klaus

Hä ?

 

lg

Peter

MWn ist die Startstopp doch von VW erstmals in der Serie eingesetzt worden. War doch damals ein Golf 2 (oder schon 3?!) und keiner wollte das haben ;-).

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318i touring geleast - trotz vorheriger 318i-Lästereien