318i touring geleast - trotz vorheriger 318i-Lästereien
Für diesen Thread hier bin ich ja bereits kräftig gescholten worden - zu Recht.
Und nach dem Motto "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche" bin ich seit 3 Tagen selber 318i-Eigentümer bzw. Leasingnehmer.
Und siehe da: Ich finde ihn jetzt gar nicht mehr so übel (bin allerdings bisher nur im Ort und BAB bis 120 km/h gefahren.)
Das Auto ist als Auto für meine Frau gedacht (Aldi, Schule etc.) und da die Leasingrate extrem günstig war, habe ich zugeschlagen.
Es ist ein 318i touring spacegrau metallic, relativ ausstattungsfrei, er hat jedoch
PDC hinten
Sitzheizung vorne
Reling
Start-Stopp-Automatik
Tempomat
Einfaches Radio
Klimaautomatik.
Sport-Lederlenkrad
Es ist ein Vfw Januar 2010, 1000 km, die Rate ist 204 netto ohne Anzahlung bei 24/10.000.
Bilder folgen, sobald ich das Kabel wieder finde.
Beste Antwort im Thema
Du must halt damit leben, daß gerade hier im 3er Forum reichlich PS Junkies unterwegs sind, bei denen sich ein gutes Auto überwiegend über die PS definiert.
Gratuliere zum neuen Auto
95 Antworten
Wenn du so weiter machst kriegst du bald post vom Moderator und das zu Recht.....ach jetzt fällts mir wieder ein! sind ja schon Ferien in manchen Bundesländer und die Kinder dürfen an den Computer 😛
Ich hoffe du hast mehr Glück wie ich mit deinem 318i, nächste Woche bin ich das fünfte mal innerhalb von 11 Monaten wegen dem Ruckeln des Motors beim Händler. Die bekommen das absolut nicht auf die Reihe.
Gruss Klaus
Ich habe oben einen Beleidigenden Beitrag entfernt, also nicht wundern wenn ein paar Zusammenhänge verloren gegangen sind 😉
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
Gratuliere - superschöne Karre, sehr gediegen und vom Unterhalt ja wohl echt Bombe. Echt angenehm, dass es noch Leute gibt die sich so ein Auto vor die Tür stellen.
So bleibt Hoffnung, dass die, welche in einen 335er schon alleine wegen der fraglichen Endrohre nicht einsteigen würden nicht aussterben... Von denjenigen, die alleine wegen den Rohren so ein Ding wollen oder die gar nachrüsten gibt es ja genug 😉
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Gratuliere - superschöne Karre, sehr gediegen und vom Unterhalt ja wohl echt Bombe. Echt angenehm, dass es noch Leute gibt die sich so ein Auto vor die Tür stellen.
So bleibt Hoffnung, dass die, welche in einen 335er schon alleine wegen der fraglichen Endrohre nicht einsteigen würden nicht aussterben... Von denjenigen, die alleine wegen den Rohren so ein Ding wollen oder die gar nachrüsten gibt es ja genug 😉
was ist denn
für dichdaran angenehm das sich andere einen 18i kaufen?
man könnte ja fast denken, das alle die ein stärkeres Auto fahren als du, deiner Meinung nach Prollos sind, sorry aber das riecht verdammt nach Neid...
also ich habe mein Auto nur wegen der 2 Endrohre gekauft, sieht einfach viel cooler aus 😉
nee im ernst, der 18i ist ein Motor für Wenigfahrer die einfach nur von A nach B wollen und dabei nicht so hohe Anschaffungs und Unterhaltskosten haben wollen, bzw. sich nicht mehr leisten können/wollen, das ist auch vollkommen ok, jeder wie er mag, aber für mich wäre das nichts....
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
was ist denn für dich daran angenehm das sich andere einen 18i kaufen?
man könnte ja fast denken, das alle die ein stärkeres Auto fahren als du, deiner Meinung nach Prollos sind, sorry aber das riecht verdammt nach Neid...
also ich habe mein Auto nur wegen der 2 Endrohre gekauft, sieht einfach viel cooler aus 😉
nee im ernst, der 18i ist ein Motor für Leute die einfach nur von A nach B wollen und dabei nicht so hohe Anschaffungs und Unterhaltskosten haben wollen, bzw. sich nicht mehr leisten könne/wollen, das ist auch vollkommen ok, jeder wie er mag, aber für mich wäre es aber nichts....
Auf solche Reaktionen kann man ja förmlich Wetten abschliessen. Neid bestimmt nicht... ist genug cash vorhanden. Für das, was mein Karren gekostet hat wäre natürlich auch ein 335er mit Stoffsitzen und CD-Radio drin gewesen - no thanks.
Mich nerven nur die, die den Hals nicht vollkriegen und dann mit übermotorisierten Geräten die Strassen unsicher machen. Fahre sehr viel Langstrecke und will jetzt mal keine Details alleine von gestern, M->PA rauslassen - aber Audi und BMW Prolls mit NULL!! Abstand dass die Schwarte kracht, tolle Gesten und Handzeichen zum Verscheuchen obwohl klar ist, dass es nix bringt etc... der Ganze Halbstarkenmüll eben. Rechtsfahrgebot kennt man auch nicht und ab 200 wird vom Gas gegangen, weil man die Kohle für den Sprit nicht hat - sich dann aber beschwert, wenn man freundlich mit über 100m Abstand per Lichthupe klarmacht, dass wir nicht in England sind und die freie rechte Spur auch mit 200 befahren werden kann und man eben einfach vmax fahren will.
Mit meinem 320d habe ich Fahrleistungen wie ein e46 330i, daher kein Grund für Neid, schon garnicht von nem notorischen Schnellfahrer wie mir. Jeder 335er Fahrer, der fahren kann ist mir lieb, aber je höher die Motorisierung, umso weniger Vorausschauendes, schnelles Fahren habe ich gesehen - meine Eindrück der letzten 10 Jahre Langstrecken-Dasein.
Tip: Nicht meine Page, aber tägliches Ärgernis:
LINKwenn du solch einen Beitrag postest, dann gehe ich auch davon aus, das du solch eine Antwort haben möchtest 😉
ich fahre auch viel Langstrecke, deswegen auch ein Diesel, aber die Dinge welche du anspricht, habe ich so gut wie überhaupt nicht fest gestellt, eher genau das Gegenteil, mir ist ein Schnellfahrer der seinen Kopf an hat, tausendmal lieber als ein unkonzentrierter Schleicher, der ohne Blinker und Spiegel die Spur wechselt.
und zu behaupten das 335i Fahrer vom Gas gehen weil sie nicht das Geld für den Sprit haben, ist doch schon etwas sehr weit her geholt, oder....
neop, dein 320d geht schneller als ein e46 330i. alles klar, wolltest du nicht e46 m3 schreiben, oder? hahahhahahah.
ist nicht relevant wer was fährt aber man muss nicht so an schmarrn schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
neop, dein 320d geht schneller als ein e46 330i. alles klar, wolltest du nicht e46 m3 schreiben, oder? hahahhahahah.
Keiner hat schneller geschrieben, lies halt ordentlich *nerv* ich schrieb Fahrleistungen "wie", nicht besser oder so einen eh nicht genau gemessenen Schmarrn.
Neulich AB München Nürnberg Höhe Garching, 330i e46 von 160 auf 240 Tacho hoch waren wir ziemlich gleich unterwegs... und der Kerl fuhr eh wie ein Henker. Mir ja auch scheissegal, war auf jeden Fall ein ziemlich flotter e46 Sechszylinder mit 330i bapperl und chromtüten, ich fand lustig, was man mit nem sparsamen Diesel an Spass haben kann. Genausowenig weiss ich, ob das letzte Woche ein e91 330d oder 325d war (hatte halt 2 Endohre), der auf ein paar Minuten nicht viel Vorsprung geschafft hat, nachdem ich ihm bei 200 Platz gemacht habe. Wir sind beide voll aufs Gas, und ich war verwundert, wie wenig mehr Bumms der Karren hatte und wie gut ich dranbleiben konnte, bei komplett freier Bahn. Vermutung 325d, da der 20 PS mehr hat und vmax 5kmh mehr - würde gut passen.
Zitat:
ist nicht relevant wer was fährt aber man muss nicht so an schmarrn schreiben.
Nicht relevant wer was fährt? Gehts noch? Worum gehts denn da draussen und in solchen Foren? Wenn alle nur den Karren hätten der ihnen selbst taugt, und es nicht ums Vergleichen ginge wären diese Foren sehr leer. Solche Beiträge müssen ja von nem 35er Fahrer kommen.
Boah, eigentlich schreibe ich zu solchen Posts nichts, aber ich mache mal ne Ausnahme, da ich 6 Jahre ein 330ciA Cabby gefahren habe...^^
@ Neo : It´s the Man, not the Machine....😉
... und der 330i Pilot hatte wohl das eine, aber das andere gaaaaaaaanz bestimmt nicht..😛😛😛
.. der vermeindliche 325d Pilot weder das eine noch das andere....😛😛😛
BTT : Ich bin ehrlich : Wenn ich mehr als 10tKm/Jahr fahren würde, dann würde ich bestimmt den 318d/320d den doch etwas blutarmen 318i/320i vorziehen. Das sind solide Motoren, aber ich war von den 170 PS des 320i schon etwas enttäuscht.... besonders im Vergleich zum zwar auch etwas trägen, aber schön klingenden R6 im 320i E46...
LG
OLLI
Passend zum Wetter ist ja hier eine hitzige Diskussion am Start.
Ich behaupte mal, dass nicht jeder Fahrer seinen Wagen immer bis zum Maximum fährt und sich mit allen anderen auf der Autobahn messen will. Mir wäre das viel zu anstrengend und nervig. Somit sind solche Vergleiche im öffentlichen Straßenverkehr eh immer ein subjektiver Eindruck, der durch die Fähigkeiten und den Willen des anderen Fahrers maßgebllich beeinflusst wird.
Grüße,
Crime