318d Touring oder A4 Limo 1.8TFSI

BMW 3er E90

Hallo,

welches Auto würde ihr von beiden nehmen, wenn der Preis gleich wäre:

318d Touring (143PS Diesel) oder A4 Limo 1.8TFSI (160PS Benzin)

Habe mich jetzt für den 318d Touring entschieden, aber würde mich trotzdem interessieren, was ihr meint. Ich sag mal so, der Audi braucht ca. 2 L mehr, also kommt der BMW auf jeden Fall günstiger. Kombi sprich eigentlich auch gegen die Limo. Aber Optik, Innenraumgröße und Verarbeitung spricht eher für den Audi. Den BMW habe ich übrigens bei meinen Händler bestellt, den A4 hätte ich übers Internet bestellen müssen, da ich beim Audi Händler selber nicht soviele Prozente bekommen habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rquick

Ist die richtige Entscheidung. Und das Audi die bessere Verarbeitung beim neuen A4 hat das glaube ich mal gar nicht. Schau Dir mal genau die verwendeten Materialien an, vor allen Dingen Mittelkonsole, Seitenteile wo der Schaltknüppel ist und die billige Blende um die Armaturen nicht zu vergessen. Da ist der 3er eine Klasse besser. Stand auch vor der Wahl A5 1,8 FSI oder E92 320i und bin froh, das ich mich für den BMW entschieden habe.

Aber warum war Deine Kaufentscheidung zwischen Benziner oder Diesel?

Ein Freund von mir ist den e91 in 2,5 Jahren 170TKM gefahren. Er war zufrieden mit dem Auto und hatte bis auf das Zündschloss keine Probleme. Nun hatte er die Wahl zwischen

C-Klasse, A4 und BMW. Obwohl ihm der MB von aussen sehr gut gefallen hat, schied der wegen der Plastiklandschaft im Innenraum aus. Jetzt fährt er A4. Seiner Meinung nach - und er hat bestimmt keine Markenbrille auf - ist der A4 von der Qualitätsanmutung eine Klasse höher als der e9x.

Aber zum Glück hat jeder ein eigenes Bild und eigene Vorstellungen von einem Produkt, so dass jeder Hersteller einen bestimmten Kundenkreis ansprechen kann.

Und es ist bestimmt auch nicht erforderlich ein Produkt schön und ein anderes Produkt schlecht zu reden,
nur um die Richtigkeit seiner eigenen Entscheidung zu untermauern.

einen schönen Tag noch
lc4me

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gttom

......, aber dann kann einem der benzinpreis dafür auch egal sein😁

Die Herstellergarantie (bzw. Gewährleistung) aber auch 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von rquick

Ist die richtige Entscheidung. Und das Audi die bessere Verarbeitung beim neuen A4 hat das glaube ich mal gar nicht. Schau Dir mal genau die verwendeten Materialien an, vor allen Dingen Mittelkonsole, Seitenteile wo der Schaltknüppel ist und die billige Blende um die Armaturen nicht zu vergessen. Da ist der 3er eine Klasse besser. Stand auch vor der Wahl A5 1,8 FSI oder E92 320i und bin froh, das ich mich für den BMW entschieden habe.

Aber warum war Deine Kaufentscheidung zwischen Benziner oder Diesel?

Ein Freund von mir ist den e91 in 2,5 Jahren 170TKM gefahren. Er war zufrieden mit dem Auto und hatte bis auf das Zündschloss keine Probleme. Nun hatte er die Wahl zwischen

C-Klasse, A4 und BMW. Obwohl ihm der MB von aussen sehr gut gefallen hat, schied der wegen der Plastiklandschaft im Innenraum aus. Jetzt fährt er A4. Seiner Meinung nach - und er hat bestimmt keine Markenbrille auf - ist der A4 von der Qualitätsanmutung eine Klasse höher als der e9x.

Aber zum Glück hat jeder ein eigenes Bild und eigene Vorstellungen von einem Produkt, so dass jeder Hersteller einen bestimmten Kundenkreis ansprechen kann.

Und es ist bestimmt auch nicht erforderlich ein Produkt schön und ein anderes Produkt schlecht zu reden,
nur um die Richtigkeit seiner eigenen Entscheidung zu untermauern.

einen schönen Tag noch
lc4me

Dass der A4 bisschen besser von der Qualität ist mag sein, aber meint ihr dass das effektiv 3000 Euro mehr wert ist, soviel hätte mir der A4 2.0 TDI Avant mehr als der 318d touring gekostet. Natürlich bei gleicher Ausstattung.

Deine Antwort