ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318d neu vs 520d gebraucht ?!

318d neu vs 520d gebraucht ?!

BMW 3er
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 15:47

ich stehe bald vor der entscheidung 318 luxury line neue oder einen 520d mit ca 30tkm austasstungsmäßig und preislich nehmen sich die zwei kaum etwas nun frag ich mich was besser wäre oder eure entscheidung wäre ?!

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2012 um 16:54

Hallo,

wenn man Auto fahren kann kommt man auch mit einem F10/F11 ohne Schweißausbruch durch die Stadt.

Ich hatte Privat auch einen A6/4F und der hat selten die Autobahn gesehen, war aber ein tolles Fahrgefühl und bei meinem Bekannten seinem F11 ist das ähnlich.

Wenn ich zwischen F30 und F10 entscheiden müsste würde ich keine Sekunde überlegen, allein das Inneraumdesign ist um Welten schöner beim 5er.

Gruss Klaus

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 7:06

heute gehts los mit dem 5er morgen mit dem 3er na mal sehen was mir dann mehr zusagt im direkten vergleich !!

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

heute gehts los mit dem 5er morgen mit dem 3er na mal sehen was mir dann mehr zusagt im direkten vergleich !!

Eine weise Entscheidung. Eine Probefahrt ist das einzige, was dir die Wahl vereinfachen kann. Kaufbar sind definitiv beide. :)

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 20:13

so beide gefahren und was soll ich sagen ich weis es nocht immer nicht genau ...

pro 5er

leiser,mehr ps,besseres lenkrad,favorit meiner frau

pro 3er

sportlicher,bessere sitz position ,mehr übersicht

kontra 5er

bissl zu tiefe sitz position , etwas unübersichtlich ,schlechtere kurven lage

kontra 3er

lauter beim beschleunigen, lenkrad recht rau

tja ich weis es noch immer nicht genau ich muss noch mit meinem freundlichen reden welche autos er hat und wie die preise aussehebn etc

lg

ps: am besten beide kaufen :-)

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

so beide gefahren und was soll ich sagen ich weis es nocht immer nicht genau ...

 

kontra 5er

bissl zu tiefe sitz position

Hat der keinen höhenverstellbaren Sitz?

Vor allem wird der doch nicht tiefer sein als der Sitz des 3er.

Hört bitte auf mit der unnötigen Diskussion welches Auto besser ist.

Das ist eine persönliche Entscheidung die jeder für sich treffen sollte.

Ich zb. würde nie den 5er (gebraucht) vor einen NEUEN 3er vorziehen, keine Chance.

Noch dazu fühle ich mich zu "jung" um so nen 5er (Opaauto) zu fahren.

Nichts gegen die die einen 5er fahren aber das ist halt meine persönliche Meinung was aber nicht heisst das jetzt der 3er besser als der 5er ist.

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Hört bitte auf mit der unnötigen Diskussion welches Auto besser ist.

Das ist eine persönliche Entscheidung die jeder für sich treffen sollte.

Ich zb. würde nie den 5er (gebraucht) vor einen NEUEN 3er vorziehen, keine Chance.

Noch dazu fühle ich mich zu "jung" um so nen 5er (Opaauto) zu fahren.

Nichts gegen die die einen 5er fahren aber das ist halt meine persönliche Meinung was aber nicht heisst das jetzt der 3er besser als der 5er ist.

Klar, jedes Auto hat sein Daseinsberechtigung. Doch würden wir von 330d zu 520d sprechen. Würde ich auch den 3er nehmen.

Doch 3er und kleinere Motor!

Nein danke

Genau, wenn er den 320d neu nehmen würde, würde ich auch sofort zum 3er tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Hört bitte auf mit der unnötigen Diskussion welches Auto besser ist.

Das ist eine persönliche Entscheidung die jeder für sich treffen sollte.

Ich zb. würde nie den 5er (gebraucht) vor einen NEUEN 3er vorziehen, keine Chance.

Noch dazu fühle ich mich zu "jung" um so nen 5er (Opaauto) zu fahren.

Nichts gegen die die einen 5er fahren aber das ist halt meine persönliche Meinung was aber nicht heisst das jetzt der 3er besser als der 5er ist.

Klar, jedes Auto hat sein Daseinsberechtigung. Doch würden wir von 330d zu 520d sprechen. Würde ich auch den 3er nehmen.

Doch 3er und kleinere Motor!

Nein danke

Aber die bessere Kurvenlage hat bei kleinerem Motor trotzdem der 3er, obwohl er weniger PS hat.

Vielleicht könnte man noch über einen Vorführ-320d nachdenken.

Wenn Du gerne einen großen Wagen fährst, den Platz brauchst und wenig Parkplatzprobleme hast - dann auf jeden Fall den 520 - sonst den 318.

Ein großer Teil des Wertverlusts ist beim 520 auch schon nicht mehr Dein Problem.

am 7. Oktober 2012 um 10:37

Was bedeutet bessere Kurvenlage ?

Kann man mit dem 5er keine Kurven fahren ?

Bewegt ihr euere Autos im Alltag permanent im Grenzbereich oder im Drift um die Kurve ?

Dann wären beide Autos falsch.

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von klado

Was bedeutet bessere Kurvenlage ?

Kann man mit dem 5er keine Kurven fahren ?

Bewegt ihr euere Autos im Alltag permanent im Grenzbereich oder im Drift um die Kurve ?

Dann wären beide Autos falsch.

Gruss KLaus

Selbst mit einer Ente kann man um Kurven fahren. Trotzdem wird ja niemand behaupten, dass es dabei keinen Unterschied zu einem 3er gibt. Mit dem Grenzbereich hat das nur indirekt zu tun.

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Vor allem wird der doch nicht tiefer sein als der Sitz des 3er.

doch trotzdem sitzt man im 3er höher wie ich finde

und sicher der 520d hat 40ps mehr aber ich war sehr überrascht von der kraft des kleinen 18d motors

am 7. Oktober 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Vor allem wird der doch nicht tiefer sein als der Sitz des 3er.

doch trotzdem sitzt man im 3er höher wie ich finde

und sicher der 520d hat 40ps mehr aber ich war sehr überrascht von der kraft des kleinen 18d motors

Wie hast du denn den Unterschied zwischen beiden Motoren empfunden bei der Beschleunigung unten heraus?

Zitat:

Original geschrieben von klado

Was bedeutet bessere Kurvenlage ?

Kann man mit dem 5er keine Kurven fahren ?

Bewegt ihr euere Autos im Alltag permanent im Grenzbereich oder im Drift um die Kurve ?

 

Dann wären beide Autos falsch.

 

Gruss KLaus

es fühlt sich einfach deutlich behäbiger an, so abgekoppelt. Indirekt. Merkt man schon sehr deutlich bei einer BAB auffahrt.

 

Manche stehen drauf, andere habens lieber direkter.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen