ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d LCI Fehlerkontrollleuchte ABS

318d LCI Fehlerkontrollleuchte ABS

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 13:08

Schönen Sonntag zusammen,

pünktlich zum neuen Jahr meckert mal wieder die Fahrzeugelektronik meiner Limousine.

Der Fehler trat zum ersten Mal sporadisch bei einer Autobahnfahrt auf ging dann wieder weg, bleibt seid einer Woche leider nun dauerhaft.

Gestern auf der AB-Raststätte mal auf die Schnelle das Internet nach dem Fehler durchsucht und in einem englischsprachigen Forum gesehen das der Fehler, durch komplettes Einschlagen des Lenkrads (li/re) in manchen Fehlern behoben werden kann.

Tatsächlich kurz darauf ging die Fehlermeldung weg um in 5min wieder aufzutauchen.

Während dessen ist mir aufgefallen, dass die Tachonadel so schlagartig von 90 auf 130 gesprungen ist das selbst ein M6 alt aussehen lassen hätte.

Deshalb auch gleich der Verdacht, Drehzahlsensor defekt, vermutlich auch vorne da ich dort erst die Bremsbeläge wechseln lassen habe.

Folgendes Video deckt sich auch mit den Fehlerkontrollleuchten:

https://www.youtube.com/watch?v=4BTaFJetMWg

Da ich mir bei dem Fehler schon relativ sicher bin, gilt es jetzt nur noch den richtigen Sensor zu finden.

Haben alle Räder einen Drehzahlsensor (vermutlich schon zwecks ABS)?

Kennt jemand einen "günstigen" OBD Bluetooth Sensor mit dem man zuverlässig Fehler mit dem Handy auslesen kann?

OBD --> USB via Laptop wär auch eine Möglichkeit da ich ziemlich Software affin bin, stellt sich natürlich die Frage ob man als Neuling mit der Steuerung / Bedienung zurecht kommt.

Schönen Sonntag euch schonmal

1
2
3
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d LCI Fehlerkontrollleuchte ABS