ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318d: Hoher Ölverbrauch

318d: Hoher Ölverbrauch

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. September 2020 um 5:23

Hallo F30 freunde mein 318D hat hohe Ölverbrauch ca. 2-3000 km 1 Liter Öl woran liegt es

 

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
6 Antworten

ventilschaft dichtung oder kolben.

ich hatte das mal bei meiner ex freundin ihren vw fox. hab dann spontan das "MANNOL Motor Doctor Antiverschleiß-Motoröl Additiv" rein geschüttet. nach ca 1000km war der öl verbrauch wieder normal, und blieb auch so. ein versuch ist es vielleicht wert ;-)

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 0:35

Danke dir kann ich mal probieren

Unwahrscheinlich beim 318d! Der hat keine Probleme mit Ventilschaftdichtungen. Diesel verliert Öl oder der Turbolader pumpt Öl. Alles andere eher unwahrscheinlich.

Kolbenring gebrochen könnte noch sein und was wir auch schon hatten: durchgebrannten Kolben wegen undichten Injektor. Für diese beiden Sachen Kompressionsprüfung und bei Ausfällen endoskopieren.

Seit wann hat er den hohen Ölverbrauch?

... und wieviel ist der Motor gelaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen