ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318d Erfahrung mit Sportluftfilter?

318d Erfahrung mit Sportluftfilter?

BMW
Themenstarteram 7. September 2020 um 3:17

hi alle!

bringt ein sportluftfilter wirklich etwas?

hatt jemand schonmal nachgemessen auf dem laufrollen?

kn oder pipersport?

irgendwelche empfehlungen?

ist ein bmw 318d mit normalen luftfilter.

vielen dank!

slashchat

318d doppelturbo
318d automatik combi
Beste Antwort im Thema

Ohja unbedingt! Nimm den kn offen. Bringt mindestens 40-60 PS auf der Rolle.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ohja unbedingt! Nimm den kn offen. Bringt mindestens 40-60 PS auf der Rolle.

Unbedingt 2 Zementsäcke auf die Hinterachse für die Traktion und Reifen mit "Y" Kennung sonst fliegt er ab.

Wenn ein Auto Luftmassenmesser hat, sollte man keinen Sportluftfilter verbauen, da dieser eingeölt ist und den Olnebel zum LMM durchlässt. Schwupsdiwups gibt er falsche Werte ab..

Gibts auf YouTube genug Beispiele einfach mal selber suchen!

Mein Kenntnisstand eines Sportluftfilters ist, weniger Kohle in der Tasche und evtl. Leistungsverlust bringt einfach nichts!!!

Wenn du mehr Leistung haben willst ca. 500 Euro für eine Kennfeldoptimierung wenn die Kohle knapp ist eine Tuningbox auf Kleinanzeigen.

Zitat:

@willi 325d schrieb am 7. September 2020 um 09:54:49 Uhr:

Gibts auf YouTube genug Beispiele einfach mal selber suchen!

Mein Kenntnisstand eines Sportluftfilters ist, weniger Kohle in der Tasche und evtl. Leistungsverlust bringt einfach nichts!!!

Wenn du mehr Leistung haben willst ca. 500 Euro für eine Kennfeldoptimierung wenn die Kohle knapp ist eine Tuningbox auf Kleinanzeigen.

Rechne mal eher mit +-1500€.

Sowas sollte IMO mit TÜV sein zum Eintragen und der Versicherung gemeldet werden.

Offtopic Frage - haben denn die aktuellen Benziner keinen LMM? Früher wurde die Luftmenge ja mal über die Drosselklappe gesteuert, die bei den Dieseln nicht vorhanden ist. Aber heute werden die Benziner ja auch mager gefahren.

AGR off, Downpipe, V-Max Aufhebung + Kennfeld = ca. Leistung eines 320 und ca. 230-240 V-Max. Der der es macht sollte aber wissen was er tut.

Aber mal ganz ehrlich, packe erstmal vernünftige Räder + Reifen auf das Auto und überlege danach alles andere. Mir vernünftigen Felgen wird das Auto zum Blender und sieht gleich schneller aus als es ist.

Hier mal der Unterschied zwischen 16 und 19".

MFG

Img

Stimmt, die 16ner sehen viel besser aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318d Erfahrung mit Sportluftfilter?