ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318ci geht innerhalb von 2 min nach umparken nicht mehr an ....

318ci geht innerhalb von 2 min nach umparken nicht mehr an ....

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:29

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand hinweise geben.

Und zwar habe ich ein 318ci 143ps bj. 2003 und folgendes problem:

mein Auto hatte in den letzten 2-3 Wochen so Anmerkungen gemacht das es an Leistung verliert, das sollte aber nicht das Problem sein vllt. schon ein bisschen aber naja.

Als mein Bruder meinen BMW im Hof umparkte sodas er mit seinem Auto vor der Garage ist lief der noch einwandfrei, als ich dann 2 min. später starten wollte um in die Arbeit zu fahren sprang er nicht mehr an. Man muss dazu sagen es hatte draussen 35°C bei uns falls das ein problem darstellen könnte

Zündfunke ist da, Sprit bekommt er, Luft bekommt er als ich dann mit einem Laptop und Software ausgelesen habe ist folgendes rausgekommen (siehe Bild)

Drosselklappe funktioniert AGR / EGR wurde gereinigt, bitte helft mir!

Das Auto ist vorher fast tadellos gefahren bis auf den evtl. Leistungsverlust der aber auch ein Hirngespinst sein kann!

Beste Antwort im Thema

Abgesoffen !

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

welches bild?

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:41

ohoh sry hats net gladen

Image0001

Komische fehlereinträge....

Wenn er luft, sprit und einen funken bekommt, MUSS er anspringen... Es sei denn, die steuerzeiten passen nicht mehr!

Schonmal geschaut ob du den alten spanner verbaut hast? Den erkennst du am dickerem kopf!

Lg

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 19:11

was heisst alten spanner? hab den BMW noch nich so weit zerlegen müssen nur andere autos.

Abgesoffen !

Wenn du vor deinem auto stehst und links am zylinderkopf schaust... Da ist der kettenspanner verbaut.... Habe dir ein bild angehangen wie der alte und wie der neue kettenspanner aussieht... Die alten spanner haben probleme mit der kettenspannung und da kann es mal sein das deine kette überspringt... Aber schau erstmal nach welchen du verbaut hast...

Image

Der alte spanner hat nen dicken schraubkopf... Auf dem bild ist deutlich zu erkennen, das der neue spanner mehr vorspannung hat...

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 19:50

der 318ci ist sicher auch kein freiläufer? Dann kann es ja sein das ventile vernichtet wurden........

Ne ist er nicht... Es kann sein, muss aber nicht... In den meisten fällen hat man glück das die kette nur 2-3 zähne übergesprungen ist...

Wie gesagt... Es ist nur eine vermutung, aber es deutet vieles darauf hin...

Wo kommt du denn her wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:03

aus 89537 giengen....

also es ist der alte spanner hat nen dicken kopf...... oh man von wegen steuerketten wären nich anfällig

Gerade bei deinem motor ist die steuerkette sehr anfällig. Ist auch einschlägig bekannt

Deswegen habe ich immer kettensätze auf lager^^

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:32

ok dann muss ich jetzt mindestens 40€ für ne ventildichtung ausgeben und was kostet die kette bzw. der neue spanner? Kann man das selber umbauen?

Mit nötigen know how sicher, klär das aber am besten direkt mit Bmwfarid ab, er kann dir das am besten und günstigsten machen! :)

Und in Zukunft im voraus informieren was du dir kaufst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318ci geht innerhalb von 2 min nach umparken nicht mehr an ....