318 TI Compact läuft unruhig...nur Ärger!

BMW 3er E36

Servus!!

Habe da ein paar fragen bzgl. 318ti Compact, bin auf der Suche nach gleichgesinnten die Ärger mit dieser Maschiene haben ;-(

Meiner hat nun 165.000TKM runter und jetzt fängt der Ärger an...Mein Motor stotter und schüttelt sich, oder geht sogar aus, dabei spielt es keine Rolle ob Warm oder Kalt, Was kann das Sein? Und was ratet ihr mir alles zu erneuern bzw. zu Checken.

Das habe ich Neu gemacht:
Scheinwerfer Klarglas FK Angel Eyes Chrom
Blinker Chrom
Zylinderkopfdeckeldichtung
Zahnriemen (Lichtmaschiene)
KettenspannerDICHTRING
Luftfilter
ÖL
Ölfiler

Es folgt:
Fahrwerk Supersport(Gewinde) ;-)
Bremsscheiben Hinten und Vorne + Beläge
Auspuffanlage Bastuck oder Supersport je nach dem!

Kann es auch an dem Verossteten Auspuff liegen der ist so ziemlich durchlöchert...

Desweitern hat der 318ti sowieso nen schlechten Ruf...leider...

Manche sagen ich sollte die Wapu sowie Thermostat mal tauschen bzw Kühlwasser neu machen...DAS ABER ERST IM SOMMER ;-))

Wann sollte man die Steuerkette machen, reißt die schnell oder bekomm ich damit die 200TKM runter?

Weiß echt net mehr weiter, denn wenn ich jetzt so viel reinstecke "Wapu,Thermostat,Lambda etc) Und dann reißt die Kette wäre das schon dumm..

Ich weiß das sind viele Fragen aber ich hoffe Ihr könnt helfen!!

Greetz!!

Matze

16 Antworten

Hi !
@fishmania

:-) Alles schön und Gut, das werde ich dann machen wenns wirklich nicht mehr anders geht, dazu fehlt mir aber das nötige kleingeld...

Ich bin einer derjenigen der die 318 ti`s E36 vor allem noch die mit 1,8 liter am leben erhhalten wollen...

Öl frist meiner auch, das ist aber normal auf 1000KM frist er so einen halben bis nen Liter Öl, das geht schon!! Außerdem liegt es auch daran was man für Öl fährt...Da wo gerne Öl austritt sollte man mal nach schauen, bei mir wars die Böse Kettenspanner Schraube (Dichtring) Da hat er permanent rausgedrück...nur so zur Info!!

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich vor zwei Jahren mal ne Lehre als KFZ_Schrauber bei BMW angefangen habe, d.H. ich habe viele möglichkeiten was selbst zu machen und wenn wir hier alle zusammen halten, wird das auch...

Aber trotzdem Danke, wenn ich irgendwann mal was über hab, kommt da auch ein SIX Pack rein ;-) dann aber sogar nen 325ti ;-)

greeeeetz
Matze

PS: Suche immernoch Leute die Spaß am Schrauben haben und auch viel selber machen!! MELDET EUCH!! ZUSAMMEN SIND WIR STARK UND DER SPAß beginnt!!!;-)

gude!

ich fahre auch den M42.. bereue es irgendwie.... (M44 wäre mir lieber)

alleine weil der ruhiger ist und mir die 5nm bei nem freund irgendwie total heftig rüberkommen o_O

also mein auto.. hm. mittlerweile 115tkm und läuft soweit noch ganz gut.

bis auf, dass fahrwerkstechnisch was verschlissen ist (kein souveräner übergang bei unebenheiten)

türverkleidung knartschen! (kotz)

motor ist ziemlich laut..

totaler ölfresser ! (bmw 10w40)

mittlerweile sogar noch n paar geräusche ausm motorraum.. ich gehe mal von rippenriemen aus, da der keilriemen neu ist und irgendwas rotierendes leichte geräusche macht.

im kalten zustand vibriert ab und zu bei 2500rpm irgendwas unter meinen amaturen grmbl.

der start morgens geht halt ned so toll wie bei anderen autos..? (tück tück tück brumm...ab und zu sogar 4 mal..)

ansonsten.. bin ich relativ zufrieden!

Deine Antwort