318,320 oder was??

BMW 3er E36

mahlzeit...
Bin im Begriff mir n e36 zu kaufen nur kann mich irgendwie nicht entscheiden, da ich da sooooo auch keine ahnung von hab! n 316 is irgendwie nicht so mein fall... also tendier ich mehr auf einen 318. Würd möglicherweise auch n 320 ode ros nehmen wenn der denn nicht übermäßig schluckt... bitte daher um beratung!!!!
hatte an einen e36 bj. so zwischen 92 und 94 gedacht und warte jetzt verzweifelt auf eure hilfe....Danke im vorraus!

gruß

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bender86

wieviel willst denn ausgeben!

@fleggnzwerg

das haste echt pech gehabt!

greetz bender

Bin leider an ein geringes, eher lächerliches kapital gebunden...2000-2300€

Für das Geld bekommst du einen wunderbaren 316 Limo mit 180.000-200.000 TKM, mit Glück scheckheftgepflegt, 1-2 Vorbesitzern, Klima, 2xAirbag...

Also mit dem Kapital wird`s schwierig, was Vernünftiges zu bekommen. Das heisst nicht, dass das unmöglich ist, dann must Du aber LANGE suchen für was Gescheites.

Und wehe, da ist zwei Wochen nach Kauf was dran!

Bei den Modellen ab Ende 93 mit Steuerkette fangen die Preise da grade erst an...

das es schwierig wird dachte ich mir!!! :-D naja was will man machen..bin aufn auto angewiesen...

greetz

Ähnliche Themen

@Bremsbelag, dein verhalten in deisem Thread war nun nicht gerade berauchend. Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, bzw. nur unmut verbreiten willst, dann sag ich ganz einfach, dass Du nichts in diesem Thread zu suchen hast. Es kann nicht sein, dass wenn jemand in einem BMW Bereich nach einem bestimmten Auto fragt, du sagst kauf dir lieber einen Corsa. *grmpf*

Ich werde diesen Thread bearbeitet und später wieder aufmachen, sollte sich ein Beitrag in den Thread verirren der nicht hinein gehört, so werden konsequenzen folgen.

Nachdenkliche Grüße

P.S. @Bremsbelag, Du kannst dich gerne via PN an mich wenden.

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

* * * o p e n * * *

Ich habe den Thread und einige Beiträge bearbeitet und gelöscht, weil der werdegang sonst du missverständnissen geführt hätte.

Jetzt bitte ich um eine SACHLICHE Diskussion.

MfG

also für das geld wirst du nicht viel erwarten können!
Klick

Klick2

die 316er sind nen bissl günstiger:

316i

greetz bender

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

* * * o p e n * * *

Ich habe den Thread und einige Beiträge bearbeitet und gelöscht, weil der werdegang sonst du missverständnissen geführt hätte.

Jetzt bitte ich um eine SACHLICHE Diskussion.

MfG

danke dafür!!!;-)

Bin weiterhin für alles offen was das thema angeht! Hatte kurzweilig noch n 323i in begriff gezogen aber das hab cih mir schnell ausm kopf geschlagen!
tendier schon eher zum 318 o. 320 vllt mit n bischen glücl auch aufn 318ti...

greetz

mit diesem kapital bekommt man meiner meinung nach gar nix BRAUCHBARES. weder 316 noch 318. und wehe wenn dann noch reparaturen kommen... und reparaturen sind bei e36 mit diesem alter eh vorprogrammiert. so ist zumindest meine erfahrung mit meinen letzten beiden e36 (318i limo und 325i coupe)
sorry, vielleichts liegts auch nur daran, dass ich mich am modell e36 nicht mehr erfreuen kann und mir bald einen e46 330i kaufe....

viele grüsse...

wenn cih das geld dafür hätte würd ich mir auch wahrscheinlich n e46 kaufen...:-D also daher...;-)

greetz...

Zitat:

Original geschrieben von schwaxl

wenn cih das geld dafür hätte würd ich mir auch wahrscheinlich n e46 kaufen...:-D also daher...;-)

greetz...

wollt dir eigentlich nur damit sagen, dass die billigen e36 oft teure folgekosten mit sich ziehen. und wenn du dir schon ein 318is nicht leisten könntest.... naja ich würd mir das gut überlegen...

Wo wir u.a. auch beim Verbrauch waren, braucht ein 325i ähnlich wie nen 320i oder auch 323i?

p.s. Hab nämlich im Hinterkopf mir nen 93er 325 zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

wollt dir eigentlich nur damit sagen, dass die billigen e36 oft teure folgekosten mit sich ziehen. und wenn du dir schon ein 318is nicht leisten könntest.... naja ich würd mir das gut überlegen...

na das klappt schon;-) immer positiv denken... mein dad is kfz-mechaniker das schonmal die halbe miete:-D

danke greetz

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Wo wir u.a. auch beim Verbrauch waren, braucht ein 325i ähnlich wie nen 320i oder auch 323i?

p.s. Hab nämlich im Hinterkopf mir nen 93er 325 zu holen.

kannst mein coupe haben, bei interesse schick ich dir mal ne ausstattungsliste zu. komm mit einem tank immer zwischen 550 und 570 km. bei normaler fahrweise und manchmal auch bischen gas geben....

Zitat:

Original geschrieben von schwaxl

na das klappt schon;-) immer positiv denken... mein dad is kfz-mechaniker das schonmal die halbe miete:-D

danke greetz

das ist schon mal sehr gut....

Deine Antwort