316i Touring vs 318d Touring
Hallo Zusammen,
ich stehe vor der Wahl zweier BMW`s. Benziner oder Diese? Fahre zw. 20.000 und 25.000 km pro Jahr.
Habe ein Angebot für einen 316i Touring mit folgenden Extras bekommen:
Xenon, Leder (beige), Sitzheizung vorn, Klimaautomatik, Parkpilot, BC, Armauflage, Elektr. Außenspiegel, Regensensor, Schiebedach, Sportlenkrad, Tempomat, Sportsitze vorn, Dachhimmel anthrazit, 16 Zoll Alus,... 30.000km, EZ 10.04., Farbe dunkelblau
Preis: 16.975€ (unverhandelt).
Bin bis dator nur Opel Diesel gefahren und habe etwas Muffe vor dem Verbrauch. Der soll schön zw. 8 u. 10 Litern liegen. Aber die Ausstattung ist eben ziemlich gut...
Habe noch ein zweites Angebot für einen 318d Touring:
Sitzheizung vorn, Klimaautomatik, Parkpilot, BC, Armauflage, Elektr. Außenspiegel, Regensensor, Sportlenkrad, Sportsitze vorn, 16 Zoll Alus,... 48.000km, EZ 05.05, Farbe schwarz
Preis: 17.500€
Was könnt Ihr mir zu den beiden Autos sagen? Worauf muss ich achten? Was haltet Ihr von den Preisen, der Leistung und dem Verbrauch der beiden? Der Benziner ist E4, der Diesel nur E3...
Danke für Eure Hilfe!
15 Antworten
316i/318i sind einfach zu schlapp für einen so schweren Wagen, noch dazu als Touring.
Da kommt keine Fahrfreude auf.
Gerade beim E46 hat man doch das Glück, dass es schon mit 150 PS den R6 im 320i gibt.
Den oder wenn es nicht anders geht, dann den Diesel.
P.S. Habe lange Zeit einen E46 gefahren (mit 192 PS).
Gruß