ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i

316i

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Mai 2002 um 7:47

Hallo Leute!

Ich habe vor mir jetzt endlich einen BMW zu kaufen.

Ich habe ein Angebot für ein 316i Coupe.

Soll so um die 102PS bringen.

Das Fahrzeug ist ein E36 BJ 98, Komplettes M-Paket Klimatronic usw...

Toller zustand und nur 70000 km gelaufen...

Zur Zeit fahr ich eine Vectra 2.0i mit 115 PS, BJ 92

Ich will aber nicht unbedingt ein schwächeres Auto haben.

Nun meine Frage:

Kann der 316i mit meine jetzigen Auto mithalten?

Hat da jemand erfahrungen?

MfG

Kabal

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Mai 2002 um 16:23

Ich denke nein! Der 316i wird den Vergleich nicht standhalten. Fahr Ihn doch mal Probe! Vielleicht kannst du dich ja mit ihm anfreunden.

Ansonsten bleibt dir ja noch ein 318is Coupe (o. 320i Coupe) mit 140 PS (320i 150PS aber 6-Zylinder).

am 21. Mai 2002 um 16:34

ich weiß nicht wie die opel-motoren gehen aber mein 2,0liter-mazda 626 mit 115ps 16V packt nicht unseren 91er 316i limousine e36. war selber so enttäuscht daß ich mir gleich nen 7er gekauft hab ;-)

aber die M4x baureihe ist sehr brummig, geht nix übern sex-zylinder

am 21. Mai 2002 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Barracuda77

ich weiß nicht wie die opel-motoren gehen aber mein 2,0liter-mazda 626 mit 115ps 16V packt nicht unseren 91er 316i limousine e36. war selber so enttäuscht daß ich mir gleich nen 7er gekauft hab ;-)

aber die M4x baureihe ist sehr brummig, geht nix übern sex-zylinder

Nun, aber mit Klima und allem Brimborium! Da geht der 316i nimmer so prächtig!

am 21. Mai 2002 um 16:41

tja mit 155er reifen könnte man die klima ausgleichen.

weiß nicht ob die klima so mitreißt in so kleinen motörchen.

vom wirtschaftlichen her sind die 16er nicht schlecht. sparsam, versicherung günstig, und wenn man es geschickt macht sieht man von außen gar nicht so leicht daß da nur ein 16er drinsteckt. aber da kommt es drauf an worauf man mehr wert legt.

am 21. Mai 2002 um 16:45

Wenn der Motor aus ist und ein anderer Endtopf dranhängt sieht man den Motortyp ja ohnehin nicht mehr. Und vor allem bei diesen kleinen Motoren reisst die Klima mächtig rein.

Was die Bereifung angeht: Da empfehl ich dir die Notbereifung aus dem E46! Da geht der 316i wie Hölle!!!!

am 21. Mai 2002 um 16:46

jeder start ein ohrenschmaus....zumindest wenn der gummi sich auf der straße verteilt.

am 21. Mai 2002 um 17:06

Ich glaub schon dass die klima da was ausmacht. Ich hab keine Klima (Gott sei Dank, denn wenn ich so an eure Probs denke dann verzichte ich auf die kalte luft)

Ich selber hab nen 316 Coupe und hatte noch nie nen Vergleich gemacht mit nem 2.0 Vectra aber es kommt nicht NUR auf die Power an. BMW vermittelt dir ein GANZ anderes Fahrgefühl. Ich bin froh mit meinem 316 weil der auch so nen niedrigen verbrauch hat...kannst ihn treten bis zum geht-nich-mehr.

Und außerdem ist der nicht schwächer als der Vectra. Kannst schon mithalten.

Schreib wenn du noch fragen hast.

MfG

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 6:30

Morgen!

Ich danke euch für eure antworten!

ICh war gestern noch beim Händler und bin ein bißchen mit meinen Traum-BMW herumgedüst.

Also Ausstattungsmäßig ist er ne wucht! Schwarzer Dachhimmel, 17 Zoll, Klima usw... und das alles Serienmäßig!!!! Geil... aber and die Fahrleistung von meinen Vectra kommt er leider nicht heran.

Aber wenn der Händler und ich uns mit dem Preis einig werden, könnte es vielleicht mein neuer werden. Ausserdem erkennt man von außen nicht, das es ein 316er ist... zudem große Scheibenbremsen an der HA sind. Bei den etwas äteren ist das nicht der fall. (Bitte korrigieren, wenn nicht stimmt!)

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 9:47

Ach ja, ich habe jetzt auch ein Bild von meinen (eventuell) zukünftigen 316er im Netzt gefunden. Toll, das BMW-Händler auch einen Internetseite haben *gg*

Farbe: avusblau, metallic

Kilometerstand: 71.000 km

BJ: 30.07.1998

102 PS Benzin

 

Ausstattung: weisse Blinkleuchten, Radio, Seitenairbags

ABS, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Airbag, Beifahrer Airbag, Automatische Stabilitäts-Control + Traktion, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Sportfahrwerk

 

Was haltet ihr davon?

am 22. Mai 2002 um 12:59

Außer Leder hat der eigentlich alles. Top-Ausstattung. Optisch auch sehr gut. Wieviel will denn der Typ für den Wagen haben. Mehr als 12500 Euro sollten es nicht sein denn guck dir mal den an:

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

MfG

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 13:27

Hi,

Also, er hat Teilleder. Die gleichen sitze wie bei dem bei mobile.de.

Der Händler will noch 14.900 dafür haben... :-(

Mit was für Argumente kann ich den Händler im Preis drücken?

am 22. Mai 2002 um 14:08

Also glaub jetzt nicht du hast ein Schnäppchen gefunden. Bloß nichts überstürzen. 14900 ist viel zu viel. Vergleich doch ma die beiden Autos. Beides gleich und der in mobile.de hat sogar weniger aufm Tacho als deiner. 15000 Euro is nicht gerade wenig. Guck dich bei mobile.de um und mach nen Preisveregleich. Nicht immer beim ersten zugreifen. In Deutschland gibt es GENUG Autos...und genug Schnäppchen

MfG

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 14:55

Ich suche schon lange nach einem guten Auto. Aber leider ist das einer der wenigen, der im guten zustand ist. Habe auch schon billigere angebote gehabt. Aber entweder Klappern die schon, oder innen komplett zerissen oder einfach sooooo viele kilometer auf der Uhr bzw. von aussen ein trauriger anblick.

Bei dem bei mobile.de ist aber keine Klima drinnen, steht jedenfalls nicht da... oder bin ich blind (kann auch sein *gg*)

Bei den ersten verhandlungen hat er schon etwas nachgelassen.

jetzt stehe ich bei 14.500 + 1 Jahr garantie + Mittelarmlehne

Immer noch nicht das was ich mir vorstelle... preislich gesehen .. wenn ich schon etwas finden würde, was zu bemängeln wäre... aber das Auto ist einfach im Zustand +1a! ;-)

Kann mir jemand helfen ... *gg*

am 22. Mai 2002 um 16:23

Sag mir mal deine Postleitzahl...vielleicht kann ich dir helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen