316i

BMW 3er E36

welchen davon soll ich mir anschauen?

1

2

3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

WAHNSINN

WENN JEMAND EINEN 316er KAUFEN WILL, DANN WILL ER EINEN 316er KAUFEN

dann kann er aber auch selber entscheiden, welchen davon er sich anschauen möchte/soll/kann/darf! 😉

sollen wir ihm seine freundin auch aussuchen?? 🙄

45 weitere Antworten
45 Antworten

ich finde nicht das du uneingeschränkt recht hast!
und wenn der TE 10x nach genau diesen 3 fahrzeugen gefragt hat, muss es auch von dir erlaubt sein, von eben diesen 3 fahrzeugen abzuraten!
ob ein 6-zylinder nun besser ist oder nicht, darum gehts (zumindest mir) nicht, in diesem punkt hast du recht!

ich möchte hier auch irgendwie niemanden verteidigen, bin aber dennoch der meinung, dass man hier auch einen kommentar ohne begründung loswerden darf und zwar OHNE gleich gemaßregelt zu werden.

im prinzip brauchst du dich dann auch nicht zu wundern, dass dir dann auch mal einer ans bein pinkelt, wenn du hier den mod spielst und sagst "ich habe recht"...

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

ich möchte hier auch irgendwie niemanden verteidigen, bin aber dennoch der meinung, dass man hier auch einen kommentar ohne begründung loswerden darf und zwar OHNE gleich gemaßregelt zu werden.

schön und gut, aber mal ernsthaft:

was soll ein - völlig am thema vorbeigehender - vorschlag, wenn man ihn nicht begründet?

dann schreib ich demnächst einfach nur: "lass den e36, nimm unbedingt nen H2".

wäre genauso fehl am platze, oder nicht?

Selbstverständlich kann man ihm zu einem anderen wagen raten, dann doch aber bitte begründen, warum man so denkt, und nicht einfach irgendeine "Stammtischparole" in den raum werfen.
und wie ich nun zuvor bereits aufgezeigt habe, hat der 6-zylinder auch deutliche nachteile für "Otto-normalverbaucher".

dann hätte der TE auch begründen können/müssen, warum es ein knallroter 316i sein soll/muss! 🙄

Naja,das denke ich nicht.Er hat ja nach einer Meinung zu diesen drei Autos gefragt.

Da gehe ich davon aus,er mag rote Autos,er will ein Coupe und dazu nur den kleinsten Vierzylinder.Sind natürlich nur Annahmen,aber durch die Lniks eben recht deutliche Annahmen. 😉

Kommt ein anderer User und schlägt was anderes vor und das ohne Argumentation,WARUM,kann man schlecht diskutieren,oder?

Und darum gehts doch letztenendes,eine Diskussion,warum dieses Auto,warum jenes,also liefert man Argumente,warum dies und jenes.Lernt man in der Schule,glaub ich,im Deutschunterricht.Oder? 😉

Und in ner Diskussion haben "persönliche" Angriffe nix verloren,das zeigt nur,das demjenigen,der damit um sich wirft,kein anderes "Argument" als eine Beleidigung eingefallen ist....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

begründen, warum man ausgerechnet dieses oder jenes auto haben möchte braucht man nicht, aber
wenn man ein anderes auto vorschlägt muss man es begründen!? 🙄
doch - sehr interessant! 🙂

naja, ich belasse es jetzt dabei, denn es hat nur indirekt mit dem eigentlichen thema zu tun.

Du als Vorschlagender weißt doch nicht,ob der TE sowas überhaupt will.Klar kannste die einfach mal so vorschlagen,aber wenn du den Gednaken hast,Vierzylinder sind nix,weil sie schwächer sind und bei gleichem Verbrauch länger zum beschleunigen brauchen,etc.pp.was auch immer,dann kann man das dem TE ja mitteilen,um ihm den größeren Motor "schmackhaft" zu machen,bzw. um ihn evtl. davon zu überzeugen,das er für dasselbe Geld und etwa denselben Unterhalt deutlich mehr bekommen kann,wenn er denn will.

Jetzt eher verstanden?

Greetz

Cap

Der TE sollte m.M. nach mal ganz genau hinschreiben was er haben will! Denk ich halt, dann gibts solche Diskussionen nicht 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du als Vorschlagender weißt doch nicht,ob der TE sowas überhaupt will.Klar kannste die einfach mal so vorschlagen,aber wenn du den Gednaken hast,Vierzylinder sind nix,weil sie schwächer sind und bei gleichem Verbrauch länger zum beschleunigen brauchen,etc.pp.was auch immer,dann kann man das dem TE ja mitteilen,um ihm den größeren Motor "schmackhaft" zu machen,bzw. um ihn evtl. davon zu überzeugen,das er für dasselbe Geld und etwa denselben Unterhalt deutlich mehr bekommen kann,wenn er denn will.

Jetzt eher verstanden?

Greetz

Cap

ehhm, ICH hab ihm das mit dem 6-zylinder nicht vorgeschlagen!

und hätte der TE mal begründet, warum er einen 316i bevorzugt, hätte es diese diskussion eher nicht gegeben.
kann ja sein, dass der TE die vor- und nachteile eines 4- bzw. 6-zylinders noch gar nicht durchdacht hat!
nicht dass es nach dem kauf heißt, "ohh hätte ich bloß einen 320i gekauft" oder so ähnlich.

oder hat der TE geschrieben, ein 6-zylinder ist mir zu teuer...?

und um das mal festzuhalten:
ich habe nix gegen 4-zylinder!

Zitat:

nein, hat er nicht.

aber grundlegend geht man ja erstmal davon aus, dass er sich bereits im vorfeld gedanken gemacht hat udn hier nun die entscheidung seiner gedanken präsentiert.

einige jedoch haben - ohne die hintergründe des TE zu kennen - ihm völlig andere fahrzeuge vorgeschlagen udn dies nicht begründet.

wenn ich aber etwas anpreisen will, dann muss ich dafür auch werbung machen (es begründen), denn nur mit dem satz "nimm XY" verkauft man nix. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

nein, hat er nicht.
aber grundlegend geht man ja erstmal davon aus, dass er sich bereits im vorfeld gedanken gemacht hat udn hier nun die entscheidung seiner gedanken präsentiert.
einige jedoch haben - ohne die hintergründe des TE zu kennen - ihm völlig andere fahrzeuge vorgeschlagen udn dies nicht begründet.
wenn ich aber etwas anpreisen will, dann muss ich dafür auch werbung machen (es begründen), denn nur mit dem satz "nimm XY" verkauft man nix. 😉

für die BMW 6-zylinder braucht jawohl keiner mehr werbung zu machen! 😉

😁

Nein,hast du nicht vorgeschlagen,das war nur so als Beispiel gemeint und ned auf die Autovorschläge auf der vorigen Seite bezogen.

Mit den anderen Sachen gebe ich dir allerdings recht,aber du weißt ja,wie das hier bei manchem User läuft.....
Überschrift "Hilfe!!!!!!!!!PROBLEM!!!!!!!!!" und im ersten Posting fehlt dann alles wissenwerte um wenigstens mal ansatzweise was nennen zu können....
Kann dich da durchaus nachvollziehen und hast du,wie gesagt,auch vollkommen recht.Gab ja schon ein paar User hier,die einfach mal n Auto gekauft haben und danach hier dann erstmal drüber hergezogen sind oder nach Leistungstuning für kleinstes Geld gefragt haben,weil die Kiste "zu lahm" war.

Hatte nie angenommen,das du was gegen Vierzylinder hast (damit hat fast jeder von uns seine Autokarriere begonnen). 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein,hast du nicht vorgeschlagen,das war nur so als Beispiel gemeint und ned auf die Autovorschläge auf der vorigen Seite bezogen.

Mit den anderen Sachen gebe ich dir allerdings recht,aber du weißt ja,wie das hier bei manchem User läuft.....
Überschrift "Hilfe!!!!!!!!!PROBLEM!!!!!!!!!" und im ersten Posting fehlt dann alles wissenwerte um wenigstens mal ansatzweise was nennen zu können....
Kann dich da durchaus nachvollziehen und hast du,wie gesagt,auch vollkommen recht.Gab ja schon ein paar User hier,die einfach mal n Auto gekauft haben und danach hier dann erstmal drüber hergezogen sind oder nach Leistungstuning für kleinstes Geld gefragt haben,weil die Kiste "zu lahm" war.

Hatte nie angenommen,das du was gegen Vierzylinder hast (damit hat fast jeder von uns seine Autokarriere begonnen). 😉

Greetz

Cap

da stimme ich dir absolut zu! 🙂

Naja, nach dem Conan 3 316er Coupe gelistet hat, will er vermutlich ein 316er Coupe.

Ich bin 5 Jahre eine 316er Limo gefahren; das war ein durchaus flottes, sparsames, zuverlässiges Fahrzeug. Danach hatte ich 2 Jahre nen 323i. Der war schneller, teurer und im Vergleich zum 316er ein Säufer. Und daran hat auch der "Sound" (den ich dank Radio eh kaum wahrgenommen habe) nix geändert.

@Conan: nur der Vollständigkeit halber: ich vermute, es muß ein Coupe sein... ansonsten solltest du die Suche vielleicht um ne Limo erweitern. Da ist die Auswahl deutlich größer.

Boh Alter was ist denn hier in letzter Zeit los?????Warum streiten sich denn Alle über so hirnrissige Belanglosigkeiten wie hier jetzt wieder????Der TE will einen 316,ihm wurde ein 6 ender schmackhaft gemacht................und?Ich kann nur soviel zum Thema sagen:mein 318 ist top und den habe ich schon seit 5 Jahren.Klar,der 5 er macht mehr Spaß,verbraucht aber auch mehr.Aber selbst der kleine Fiesta bringt mich trocken von a nach b und wieder zurück!
@TE:
Ich würde auch die Nr.1 nehmen!
MFG Christian

Mmmh, keine Zweifel, wir sind im BMW E36 Forum... 🙂

Deine Antwort