ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316i - BJ 2000 - Nimmt kein Gas an wenn warm wird.. stottert dann - Drehzahl spinnt..

316i - BJ 2000 - Nimmt kein Gas an wenn warm wird.. stottert dann - Drehzahl spinnt..

BMW
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 17:41

Habe derzeit ein riesen Problem mit meinem Auto..

Ich kann vielleicht 5 Minuten fahren, bis dato alles normal !

Dann geht es los.. Es nimmt einfach kein Gas mehr an und die Drehzahl fängt an zu spinnen.. Fehlerspeicher zeigte an Nockenwellensensor, wurde ausgetauscht ! Das selbe Problem besteht noch. Mein Mechaniker weiss nicht mehr weiter :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrung mal gemacht ? Was kann es sein ?

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 14. Oktober 2020 um 18:09

Ich frage mich an dieser Stelle.. Wenn der Mechaniker nicht mehr weiter weiß, wer weiß dann weiter?!

Vielleicht wurde kein brauchbarer Nockenwellensensor verbaut.

Wie qualifiziert ist der Mechaniker und sein Equipment?

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 18:41

Also ein Mechaniker aus der privaten Werkstatt meinte das.. Ich solle es mal beim BMW auslesen lassen war seine Empfehlung..

Das würde ich auch empfehlen.

Von welchem Hersteller ist der erneuerte NWS ?

Hallo

 

Was hast du für ein Motor?

 

Wenn es ein N42 ist, ziehe mal den Stecker vom Exenterwellensensor ab und fahre dann ;)

Ist das Problem weg, ist deine Valvtronik defekt.

 

Gruß Stormy

nee... Bj. 2000 ... M43 ohne DISA

Drehzahl spinnt?.... oder die Anzeige im DZM? .... KWS vllt. bzw sogar ganz sicher ( auch ohne Eintrag im FS! )

Was genau passiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316i - BJ 2000 - Nimmt kein Gas an wenn warm wird.. stottert dann - Drehzahl spinnt..