30er Zone geblitzt + unangeschnallt :-(

BMW 3er E36

hey

wollt erstmal hallo sagen!
Bin ein BMW fahrer nen schicken 3er, mit nem lahmen 1.6 Liter, die frage wielkange noch? 🙁

Und zwar wurd ichgeblitzt in ner 30er Zone! Mit 10-15kmh drüber also das wär nicht das übel!
Aber mir gehts eher darum, dass ich mir nicht sicher bin ob ich angeschnallt war oder nicht!? Manchmal vergess ich es einfach vor lauter streß ich bin mir ebennicht sicher!

Was würde mir im schlimmsten Fall drohen, wenn ich 15 zu schnell war und unangeschnallt war und in der Proibezeit bin! ....

vlg

Beste Antwort im Thema

Sorry wenn ich mich einmische, aber den Spruch mit dem Stress kann ich echt nicht mehr hören.
Ins Auto setzen, anschnallen, Motor starten, losfahren. So und nicht anders, vor allem wenn man Probe hat. 🙄
Das mit dem Gurt sieht man auf dem Foto, die Frage ist, ob es den Beamten interessiert/ob er es bemerkt. Ich hoffe ja. 😛

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Problem dabei ist, daß die Beamten von außen nicht erkennen können, ob die Handbremse überhaupt angezogen ist und noch nicht einmal, ob der Fahrer nicht sogar einen Gang eingelegt hat und auf der Kupplung steht. Einen nicht laufenden Motor kann man dagegen von außen zweifelsfrei identifizieren.

Komische Argumentation....

Wenn das Auto steht,wird bei nem handgeschalteten ja der Gang draußen sein,wenn die Bremslichter nicht leuchten und bei nem Automatik muß dann ja zwangsläufig die Handbremse drin sein....

Das Auto steht,entweder weil Handbremse drin oder Gang draußen oder weil der Fahrer aufm Bremspedal steht (und das sieht jeder Blinde...).

Ich kanns ned nachvollziehen....einzig die Vermutung,das der Wagen jeden Moment losfahren könne,würd ich hier gelten lassen....
Aber wo kommen wir denn hin,wenn wir für Vermutungen verknackt werden.... 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

....einzig die Vermutung,das der Wagen jeden Moment losfahren könne,würd ich hier gelten lassen....
Aber wo kommen wir denn hin,wenn wir für Vermutungen verknackt werden.... 😕

Mit dieser Vermutung liegst du exakt richtig.

Und um jeden Moment losfahren zu können, muß logischerweise der Motor laufen. Und genaus deshalb ist es verboten, bei laufendem Motor ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren.

Verknackt wird man dann ja auch nicht auf Grund einer Vermutung, sondern weil man gegen die gesetzliche Regelung verstoßen hat.

geblitzt werden das kann jeden passieren, ich wurde auch schon 3 mal geblitzt.. das 3. mal hatte ich unglaubliches glück

1. mal 3 monate ührerschein 10 zuviel = 15 euro

2. mal 14monate führerschein 11 zuviel = 30 euro

3. mal 21 monate führerschein 44 zuviel = 0 euro !!!!

ich hatte so ein glück das ich und der popel vectra den ich gerade dabei war platt zu machen das der mit aufm bild war, beide autos nebeneinander auf dem bild.. verfahren wurde eingestellt..

so ein glück werde ich nie wieder haben...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Genauso ist es doch totaler Schwachsinn, dass wenn man an einer Stelle, wo dieses durchaus möglich ist, rechts ranfährt um das Telefonat entgegen zu nehmen. Stellt man den Motor ab, ists okay, lässt man den Motor laufen muss man zahlen! Und aufgrund dieser nicht nachvollziehbaren Regelung bin ich echt froh das nur einen Punkt gibt.
Wieso nicht nachvollziehbar?

Im Gesetz ist doch ganz klar geregelt, daß der Motor beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung nicht laufen darf.

Sorry,

wenn ich widerspreche, aber grundsaetzlich war es die Absicht des Gesetzgebers (aus meiner Sicht - und aus eigener Erfahrung - ganz vernuenftig!), das

"telefonieren waehrend der Fahrt ohne FSE"

zu unterbinden und zu sanktionieren.

Aber was dabei "rauskam", war wieder etwas, das als "behoerdliche Willkuer" vom Buerger wahrgenommen wird 🙁

Und das ist genau der Punkt, der mich auch auf die Palme bringt!

Es geht nicht darum, ob der Motor laeuft (da koennte ich ja - nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch - mit den Fahrzeug fahren) oder nicht, sondern darum, das

waehrend der Fahrt ohne FSE"

im Auto

nicht

telefoniert werden soll und darf!

So, jetzt darf mir gerne jemand erklaeren, wo da der Unterschied bei einem

stehenden Fahrzeug

- mit oder ohne laufendem Triebwerk - in dem Fall sein soll ??? - Das ist doch einfach nur

absurd !!!
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

geblitzt werden das kann jeden passieren, ich wurde auch schon 3 mal geblitzt.. das 3. mal hatte ich unglaubliches glück

1. mal 3 monate ührerschein 10 zuviel = 15 euro

2. mal 14monate führerschein 11 zuviel = 30 euro

3. mal 21 monate führerschein 44 zuviel = 0 euro !!!!

ich hatte so ein glück das ich und der popel vectra den ich gerade dabei war platt zu machen das der mit aufm bild war, beide autos nebeneinander auf dem bild.. verfahren wurde eingestellt..

so ein glück werde ich nie wieder haben...

Mit Deinem letzten Satz hast Du wahrscheinlich sehr recht.

Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken über die Art und Weise der Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr machen...

Lieber Kuki1988, allein dein Ausdruck, den Opel "platt machen", zeigt mir deutlich, du bist nicht geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen.

Warum noch aufregen... Solche Leute sieht man jeden Tag auf der Straße. Egal ob auf 2 oder 4 Rädern. Sobald man in oder auf das Fahrzeug steigt setzt das Hirn aus.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Lieber Kuki1988, allein dein Ausdruck, den Opel "platt machen", zeigt mir deutlich, du bist nicht geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen.

ich weiss jetzt nicht wie alt du bist.. ich bin 20 in den jungen jahren fährt jeder wohl ein bissle verrückt.. ausserdem war die straße frei keiner war da ausser der opel.. da hab ich mir gedacht das ich mal mitmachen könnte da er provuziert hat.. aber so dumm ich auch bin hab ich dann auch noch mitgemacht und joa mehr glück kann ich wohl nicht haben und werde nie wieder haben, seit dem fahre ich ne weile ruhiger im straßenverkehr... meine probezeit ist zwar seit 15. mai um aber trotzdem wenn ich zu schnell fahre in einer 100er zone dann vllt nur 105 bis 110 laut tacho... rasen gilt ab jetzt nur noch auf der autobahn, halt da wo kein tempolimit ist

Zitat:

Original geschrieben von Simius

Warum noch aufregen... Solche Leute sieht man jeden Tag auf der Straße. Egal ob auf 2 oder 4 Rädern. Sobald man in oder auf das Fahrzeug steigt setzt das Hirn aus.

das war bei mir auch so der fall wenn ich ehrlich bin.. ab ins auto.. dann gings los mit dem rechten pedal...

wird man dann erstmal ordentlich geblitzt.. fährt man dann viel vorsichtiger...

aber immer muss man erst geblitzt werden oder was passieren das man dann vorsichtiger fährt..

@Kuki1988
Werde einfach mal ein bisschen gelassener, dann lässt du solch einen Opel oder was weiß ich Trottel einfach davon fahren und hier reichts für ein paar Satzzeichen mehr. 😉

Und denke dran, dass bei Vollspeed auf der AB Schlimmeres passieren kann und nicht immer, wenn es kein Tempolimit gibt, die Verkehrsverhältnisse Vollgas zulassen. Und dsss es Richtgeschwindigkeit gibt. 😉

Zitat:

aber immer muss man erst geblitzt werden oder was passieren das man dann vorsichtiger fährt..

Öhm ... Nö??? 🙄

Bei mir hat gesunder Menschenverstand gereicht. 😛

Und zum Thema, Straße war frei, kann ja nix passieren. Schau dir mal ein paar Videos zu diesem Thema auf youtube an. Das sind dann meist die, wo die Beifahrer tot sind, und der Fahrer hat überlebt. Ein Baum findet sich überall. 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

@Kuki1988
Werde einfach mal ein bisschen gelassener, dann lässt du solch einen Opel oder was weiß ich Trottel einfach davon fahren und hier reichts für ein paar Satzzeichen mehr. 😉

Und denke dran, dass bei Vollspeed auf der AB Schlimmeres passieren kann und nicht immer, wenn es kein Tempolimit gibt, die Verkehrsverhältnisse Vollgas zulassen. Und dsss es Richtgeschwindigkeit gibt. 😉

ja bin ja auch gelassener geworden ^^.., wenn ich autobahn fahre.. zb: zur disco, ich bin immer am steuer da ich ANTIalkoholiker bin, da fahre ich nicht immer vollgas, ich fahre immer zwischen 150 und 170, ab und zu mal kanns auch kurz in die 215-225 gehen aber wenn dann auch nur ganz kurz

naja leute ich werde dann mal jetzt zur arbeit gehen, schönen tach euch noch 😉

Na, solange es nur ganz kurz ist ...

Hallo

Ich finde das mit dem Handy nicht gerächt ,nur abzocke.Rauchen ist ok Handy nicht. Die kippe lenkt auch ab so wie Radio und Navi usw. Alles wird einem vorgeschrieben.Das lustige ist rein theoretisch darfst du nackt im deinem Fahrzeug fahren,das können sie uns nicht nehmen😁

Gruß Daniel

Zitat:

ja bin ja auch gelassener geworden ^^.., wenn ich autobahn fahre.. zb: zur disco, ich bin immer am steuer da ich ANTIalkoholiker bin, da fahre ich nicht immer vollgas, ich fahre immer zwischen 150 und 170, ab und zu mal kanns auch kurz in die 215-225 gehen aber wenn dann auch nur ganz kurz

naja leute ich werde dann mal jetzt zur arbeit gehen, schönen tach euch noch 😉

Jetzt mal was ganz anderes ... wie soll denn so ein 1.8 er B5 Audi 225 laufen? ... oder hast du irgendwas anderes jetzt? Ich hatte 2 von denen und da konnte aber mal von "platt machen" (egal wen) oder 225 auf der bahn hoechstens getraeumt werden.

Gruss.

Deine Antwort