30d, mangelnde Leistung
Dem Motor fehlt Leistung. Gefühlt wie 220 statt 286 PS.
Es fehlt vor allem Drehfreude oberhalb 3500 umin. Kommt nur schwer über 220kmh.
Injektoren, AGR Ventil und Kühler sind neu.
Hat jemand eine Idee an was es liegt?
Beste Antwort im Thema
Kommt vielleicht von zuviel Probefahrten mit dem Downsizing-Ökoschlitten. Da kommen einem Brot-und-Butter-Motoren schnell lahm dagegen vor...
58 Antworten
... Wagen geht am Freitag zurück, ohne jegliche Diskussion...
Fahr dann Yaris 1.0 R3 bis der neue kommt, dann macht der noch mehr Spass! 😉
lol 😁 Wie lang bist du den Wagen jetzt gefahren? 😁
Yaris scheint ne beliebte und zuverlässige Alternative zu schnellen BMWs zu sein. Kenne da nen 335i Fahrer von hier ..🙂
Wenn ich die Wahl zwischen Yaris und 30d hätte würde ich auch zum Yaris tendie.... äh..... ne, lieber nicht 😁
Aber ist schon mist, wenn einem sowas passiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 28. Oktober 2014 um 13:07:01 Uhr:
... Wagen geht am Freitag zurück, ohne jegliche Diskussion...Fahr dann Yaris 1.0 R3 bis der neue kommt, dann macht der noch mehr Spass! 😉
Richtige Entscheidung🙂
Beides, wenn du für den Übergang keinen Wagen gestellt bekommst.
Gruß Mario ( und viel Glück mit dem Neuen)
Zitat:
Fahr dann Yaris 1.0 R3 bis der neue kommt, dann macht der noch mehr Spass! 😉
Ein Ökoschlitten jagt den anderen....
Zitat:
@Mario540i schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:35:32 Uhr:
Beides, wenn du für den Übergang keinen Wagen gestellt bekommst.Gruß Mario ( und viel Glück mit dem Neuen)
Wenn mir das Autohaus einen stellt zahl ich für einen 316d. Dann fahr ich lieber Yaris den meine Tochter nur am WE braucht und klau meiner Frau den X3 für die Strecken.
dann fahr den 50d erstmal in Eco, sonst setzt Du den direkt an Nachbars Zaun 😛
Naja der X3 ist als 35d auch nicht wirklich langsam 😉.
Allerdings, der 50d hat soviel Kraft da langt zum Einfahren ECO zweimal.
Zitat:
... Wagen geht am Freitag zurück, ohne jegliche Diskussion...Fahr dann Yaris 1.0 R3 bis der neue kommt, dann macht der noch mehr Spass! 😉
Haha, willkommen im Club 😁
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 28. Oktober 2014 um 13:26:41 Uhr:
Yaris scheint ne beliebte und zuverlässige Alternative zu schnellen BMWs zu sein. Kenne da nen 335i Fahrer von hier ..🙂
Ich weiß nicht wen Du meinst...
Der Yaris macht zwar keinen Spaß, dafür läuft und läuft die Kiste... Verbrauch 4,5 - 5 Liter, auch ganz i.O. Da freut man sich immerhin an der Tankstelle (Wir haben auch den 1 Liter - 3 Zylinder). Und grad den ersten "großen" Kundendienst im Yaris hinter uns: 300€. Dafür fährt BMW die Möhre nicht mal auf die Hebebühne 😁
Schade das du die Fehlerspeichereinträge nicht genau bezeichnet hast.Man sollte sich mal die Soll/Ist Luftmassenwerte während das Problem eintritt ansehen.
Sehr ärgerlich das ganze.
bei den 35d Modellen gibts auch große leistungsdefizite aktuell.... (264 statt 313PS)
Zitat:
@compert schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:20:05 Uhr:
Sehr ärgerlich das ganze.
bei den 35d Modellen gibts auch große leistungsdefizite aktuell.... (264 statt 313PS)
Merkwürdig. Der 435d, den ich aktuell immer mal fahre hat 331,7543 PS 😕