308 GT: 1.6 PureTech 225 EAT8

Peugeot 308 2 (L)

Im Konfigurator ist schon der 308 GT mit dem neuen 1.6 PureTech 225 und EAT8 verfügbar. Auch diese Motorisierung erfüllt bereits Euro 6d-TEMP.
Preisliste:
http://media.peugeot.de/.../...r-peugeot-308-24.11.2017.347932.pdf?...

Beste Antwort im Thema

http://www.feline.cc/.../

Dort meinen sie, dass die neue Automatik perfekt zum Auto passt und sehr weich und schnell schaltet.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Die Entscheidung zwischen Astra und 308 ist schwierig. Aufgrund der besseren Automatik würde ich zum Löwen greifen.
Das Matrix Licht und die AGR Sitze sind sicher super, aber so schlecht ist das LED Licht auch nicht. Die alcantara Sitze im GT sind jedenfalls top.

Kann ich auch nur bestätigen. das licht ist gut. innenausstattung inkl. sitze (ich hab volleder) top und wirklich sehr wertig. den vergleich zum astra kann ich nicht ziehen. da saß ich noch nicht drin. mich haben viele autos schon durch die mittelkonsolen abgeschreckt 😁 viel besser als im 308 geht das für mich nicht.

Ja, ich bin auch hoch zufrieden mit dem Astra, Sitzbelüftung, Matrixlicht, etc. Und vorallem Motor sind schon eine Wucht. Aber besser aussehen tut halt der 308... Sehr schwierig. Hat der 308 ne elektrische Heckklappe?

Leider auch nicht. Hab ich nie als wichtig angesehen.

Ähnliche Themen

Es gibt natürlich schon Situationen, wo man eine elektrische Heckklappe in Verbindung mit einem Fuß-sensor gebrauchen kann. Aber einen Mehrpreis würde ich dafür nicht bezahlen. Dann kommt noch das Risiko, dass es eines Tages defekt ist und dann gar nichts mehr passiert, größer.

Stimmt. Aber so ist mit allen Gimmicks. Vor 20 Jahren haben hat man diese Diskussion sicher über elektrische Fensterheber geführt

Ohje, meine Entscheidung wird immer schwerer... Paar Gimmicks sind schon ein Kaufgrund.

Zitat:

@MacWetti schrieb am 11. August 2018 um 13:56:03 Uhr:

Die Entscheidung zwischen Astra und 308 ist schwierig. Aufgrund der besseren Automatik würde ich zum Löwen greifen.
Das Matrix Licht und die AGR Sitze sind sicher super, aber so schlecht ist das LED Licht auch nicht. Die alcantara Sitze im GT sind jedenfalls top.

Seit wann hat der 308 SW AGR Sitze?

bezieht sich auf den Astra. so versteh ichs zumindest.

Zitat:

@Fabsch83 schrieb am 11. August 2018 um 18:39:54 Uhr:

bezieht sich auf den Astra. so versteh ichs zumindest.

Danke, AGR Sitze gibt es beim Peugeot nur für 508, 3008 und 5008 denke ich.
Das LED Licht und die elektr. Ledersitze in meinem 308SW GT Bj. 2017 sind OK.

Ja AGR beim Astra. Erst der 3/5008 und der neue 508 haben die AGR Sitze.

Optisch gefällt mir der 308er als Kombi auch besser als der Astra K ST.
Aber Fahrdynamisch ist der Astra deutlich vorn.

Nach reiflicher Überlegen wird es doch bei mir der Astra. Er hat einfach deutlich mehr Ausstattung, die mir wichtig ist.

Zitat:

@sworksm5 schrieb am 13. August 2018 um 07:56:07 Uhr:

Er hat einfach deutlich mehr Ausstattung, die mir wichtig ist.

Und das wäre was?

Sitzbelüftung, El. Heckklappe und besseres ACC sowie Matrixlicht

Deine Antwort