308 GT: 1.6 PureTech 225 EAT8
Im Konfigurator ist schon der 308 GT mit dem neuen 1.6 PureTech 225 und EAT8 verfügbar. Auch diese Motorisierung erfüllt bereits Euro 6d-TEMP.
Preisliste:
http://media.peugeot.de/.../...r-peugeot-308-24.11.2017.347932.pdf?...
Beste Antwort im Thema
http://www.feline.cc/.../
Dort meinen sie, dass die neue Automatik perfekt zum Auto passt und sehr weich und schnell schaltet.
89 Antworten
Spann uns mal bitte nicht so auf die Folter und sag uns wie die Kiste geht?
SOO die ersten 150 km sind runter...
Also was soll ich sagen. Meiner Meinung nach einfach ein Mega Auto... Das Getriebe ist wirklich flott in Schaltvorgängen und passt sowohl beim Beschleunigen als auch beim entspannten Cruisen zu dem Motor...
Ich kann bequem im 5 oder 6 Gang durch die Stadt eiern. Trete ich auf den Pin gehts direkt in den 2ten oder dritten und los gehts.... Auch ganz cool ist, dass der Motor oben rum auch ein bisschen llärm macht. Würde das gerne mal von draußen hören.
Ansonsten konnte ich super entspannt mit 150 im 8 gang bei 7,2 L fahren . Also auch echt cool um lange Strecken entspannt zu fahren.
Sowieso ist der ganze Karren sehr ruhig und ausgewogen und leise. Außer man will es anders...
Ich bin aktuell echt begeistert. Ist aber natürlich schwierig nach 150 KM schon final was zu sagen...
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der Touchscreen echt mega fix reagiert wenn man etwas auswählt.
Muss abschließend aber sagen, dass ich noch nicht voll draufgetreten habe, da ich dem Motor seine 500Km Schonfrist geben möchte....
Danke für den ersten Kurzbericht. Jetzt kann ich's nicht mehr aushalten.
Danke für deine ersten Eindrücke.
Gute 7 Liter bei Tempo 150 - hört sich gut an!
Auch der etwas träge Touchscreen des Vorfacelifts scheint korrigiert worden zu sein. Klasse!
Ähnliche Themen
Meiner (225) steht auch auf Lieferung und wird wohl nächste Woche eintreffen. Da ich eine Anhängerkupplung dabei habe, hat sich das Ganze um 2 Wochen verzögert. Ich bin gespannt, insbesondere auf die Kamera. Hat sich Peugeot mal geäußert, ob man die nachträglich tauschen kann?
Soo also bin jetzt knapp 500KM gefahren. Aktuell liege ich bei knapp 8,5 bis 9 Litern.
Denke aber das geht noch ein bisschen runter.
Servus, hat jemand ne Ahnung warum der GT mit 225 PS aus dem Konfigurator geflogen ist?
Ich nehme Mal an, weil der Motor auf die neue Abgasnorm umgestellt wird oder ganz rausfliegt!?
So etwas sind häufig Wartungsarbeiten. Der Motor ist beim GT inzwischen wieder im Konfigurator.
Die Abgasnorm wird nicht umgestellt, denn der ist ja bereits mit Euro 6d-TEMP und Partikelfilter auf den Markt gekommen.
Mahlzeit. Ich hab meinen Wagen nun bekommen und bin echt zufrieden mit der Kiste. Ich hab natürlich nur die einfache Rückfahrkamera im Fahrzeug ohne Draufsicht und dynamischen Linien. Obwohl ich in dem Probefahrzeug die neue Kamera hatte, im Konfigurator, auf der Webseite und sogar im Produktkatalog riesige Bilder von der neuen Kamera zu sehen sind, stellt sich Peugeot doof und sagt, das hätte es nie gegeben.
Die war bloß nicht lieferbar, aber die war sonst immer verbaut... Aber wahscheinlich kann man da nichts wechseln lassen.
Gratuliere, schickes Auto.
Zitat:
@TomBis96 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:49:22 Uhr:
SOO die ersten 150 km sind runter...
Also was soll ich sagen. Meiner Meinung nach einfach ein Mega Auto... Das Getriebe ist wirklich flott in Schaltvorgängen und passt sowohl beim Beschleunigen als auch beim entspannten Cruisen zu dem Motor...
Ich kann bequem im 5 oder 6 Gang durch die Stadt eiern. Trete ich auf den Pin gehts direkt in den 2ten oder dritten und los gehts.... Auch ganz cool ist, dass der Motor oben rum auch ein bisschen llärm macht. Würde das gerne mal von draußen hören.
Ansonsten konnte ich super entspannt mit 150 im 8 gang bei 7,2 L fahren . Also auch echt cool um lange Strecken entspannt zu fahren.
Sowieso ist der ganze Karren sehr ruhig und ausgewogen und leise. Außer man will es anders...
Ich bin aktuell echt begeistert. Ist aber natürlich schwierig nach 150 KM schon final was zu sagen...
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der Touchscreen echt mega fix reagiert wenn man etwas auswählt.
Muss abschließend aber sagen, dass ich noch nicht voll draufgetreten habe, da ich dem Motor seine 500Km Schonfrist geben möchte....
Vielen Dank, da bin ich auf die Automatik gespannt, die ich nächsten Samstag testen darf, damit ich mich endgültig zwischen dem einen oder anderen entscheiden kann. Wobei meiner dann ein paar PS weniger haben wird ;-)
Habe ne Frage, hat der Benziner die selben Fake Blenden wie der Diesel oder sind die beim Benziner Echte Endrohre ?
Ne das ist Fake .
Wenn man sich unter das Auto legt sieht man das es eine "normale" doppelrohranlage ist auf der linken Seite die nach unten weggeht ...
Sieht man aber wirklich nicht außer man legt sich direk5 vor die heckschürze und scheint mit ner Lampe in die Fake blenden